Erhöht Willenskraft eigentlich auch den Heal von "Da Härteste"? Dann wäre es ja extrem gut für Ork-Tanks.
Nochmal ein Gedanke zur Stärke: Stärke erhöht den Schaden nicht prozentual, sondern gibt einen festen Bonus (+X) auf die DPS. Das heißt der Schaden eines Orks mit Schild steigt in % viel stärker durch Stärke, als der eines Orks mit 2H (klar, die gesamt DPS ist natürlich immer noch niedriger). So gesehen wäre es im PVP für einen Ork-Tank doch auch gar nicht sooo dumm sich ein bisschen mehr Stärke zu holen, da man ja auch ein bissl draufkloppen muß. Man wäre dann deutlich flexibler, als wenn man (wie im PVE) nur die Rolle des Prügelknaben hat.
Ähnlich wie mit Stärke sieht es aus mit Widerstand, nur umgedreht. Widerstand senkt die DPS des Gegners um einen festen Wert. Das heißt je mehr Widerstand man hat, um so effektiver ist jeder zusätzliche Punkt in Widerstand. Also würde ich sagen: ganz oder gar nicht (im PvP, im PvE ist Widerstand schon ziemlich wichtig).
Zu Leben: wenn man "da härteste" benutzt braucht man das sicher nicht soviel wie Widerstand, Resis/Rüstung, Blocken, Parieren/ausweichen/stören, -crit-Chance (darf ich Abhärtung sagen?
). Wenn man stattdessen aber "da grünste" benutzt könnte es schon wichtiger sein. Im PvP tankt man ja hauptsächlich (insofern die Gegner nicht ganz hirntot sind) über "schützt da Kümmalingä". Wenn ihr diesen Skill benutzt, nützen euch (soviel ich weiß) Widerstand, Resi/Rüstung, etc. gar nichts, weil ihr den Schaden bekommt, den euer passives Ziel bekommen würde (wenn das nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung). Das heißt, hier ist Leben deutlich wichtiger als im PvE.
Man kann sich fragen, ob man Ausweichen/Stören (bzw. Initiative/Willenskraft) groß verstärken muß, da man ja mit "Stellung halten" Fernkampfschaden recht gut vermeiden kann. Parieren (bzw. Kampfgeschick) kann man sich bei manchen "Skillungen" sicher auch sparen, nämlich dann wenn man hin und wieder "mir hinterher" benutzt.
Ist das was ich geschrieben habe mechanik-technisch korrekt? Funzt das auch im Spiel oder sind meine Überlegungen zu theoretisch (spiele meinen Ork nicht als def-Tank)?