Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

nur noch idioten auf dieser welt. bwahahaha

Also, ich find Idioten, die Symbole (z.B. das Multiplikationszeichen) weglassen, viel dümmer...

Sinnvollerweise wäre die allererste Formel nämlich 48 / (2*(9+3))...

Aber was eindeutig zu formulieren ist ja voll oldschool...

Mathematik ist ein paar tausend Jahre alt und das Multiplikationszeichen vor ner Klammer wegzulassen ist sehr üblich und macht man vermutlich auch schon etwa so lange wies sie gibt, vor allem bei längeren Aufgaben. Ebenfalls schreibt man im Normalfall auch nicht "2*x+10" sondern "2x+10".

Wenn wir grad dabei sind:
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3181610_700b.jpg

Also, ich find Idioten, die Symbole (z.B. das Multiplikationszeichen) weglassen, viel dümmer...

Sinnvollerweise wäre die allererste Formel nämlich 48 / (2*(9+3))...

Aber was eindeutig zu formulieren ist ja voll oldschool...

Das ist eine gängige Schreibweise und ganz, ganz "oldschool" ... mit dem Begriff "Idioten" sollte man manchmal etwas vorsichtiger umgehen; sonst kann sowas schnell auf einen selbst zurückfallen.

Das ist eine gängige Schreibweise und ganz, ganz "oldschool" ... mit dem Begriff "Idioten" sollte man manchmal etwas vorsichtiger umgehen; sonst kann sowas schnell auf einen selbst zurückfallen.

Noch nie programmiert? Eine der wichtigsten Anforderungen an guten Quellcode ist die gute Verständlichkeit für andere Personen. Dann lieber kleinlich sein und alle Zeichen setzen, wodurch der andere sofort kapiert, was ist, anstatt eventuell irritiert auf den Bildschirm zu gucken, wieso da jetzt was anderes rauskommt, es man erwartet hatte...

Noch nie programmiert? Eine der wichtigsten Anforderungen an guten Quellcode ist die gute Verständlichkeit für andere Personen. Dann lieber kleinlich sein und alle Zeichen setzen, wodurch der andere sofort kapiert, was ist, anstatt eventuell irritiert auf den Bildschirm zu gucken, wieso da jetzt was anderes rauskommt, es man erwartet hatte...

Was hat das jetzt mit programmieren zu tun? Ich programmiere seit 4 Jahren und bin angehender Anwendungsentwickler.
Dennoch mische ich mich nicht in mathematische Schreibregeln ein.
Fakt ist, es ist mathematisch korrekt und gängig das "mal" wegzulassen.

mfg

Zurück