Welche Bilder und Videos bringen euch zum lachen?

Noch nie programmiert? Eine der wichtigsten Anforderungen an guten Quellcode ist die gute Verständlichkeit für andere Personen. Dann lieber kleinlich sein und alle Zeichen setzen, wodurch der andere sofort kapiert, was ist, anstatt eventuell irritiert auf den Bildschirm zu gucken, wieso da jetzt was anderes rauskommt, es man erwartet hatte...
Auch das muss man relativiert sehen. Eine gängige Schreibweise heute ist beispielsweise:

MyNumber zzz = GetNumber();
x = zzz != null ? zzz.X : 0;

im Gegensatz zu:
MyNumber zzz = GetNumber();
if( zzz != null)
{ x = zzz.X }
else
{ x = 0 }

Da gilt dann: In der Kürze liegt die Würze. Aber halt nur wenn lesbar.

Und auch in der Mathematik lässt man das Multiplikationszeichen oft weg, weils ne Menge Arbeit erspart und auch deutlich lesbarer ist. Die meisten Mathematik-Lehrer würden sagen: "Kürze immer so weit wie möglich, aber nur so weit wie sinnvoll."
Also schreibt und liest sich beispielsweise 10xyz besser als 10*x*y*z
oder auch 2(5+5)+10(5+5)-20(5+5) besser als 2*(5+5)+10*(5+5)-20*(5+5)

Edit: Fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie programmiert?

Das ist etwas völlig anderes. Programmierung erfordert eine eindeutige Schreibweise - die dann z. B. in "Basic" so völlig unsinnig aussieht (erkläre das bitte einem Mathematiker oder einem Schüler, der sowas noch nie gesehen hat):

x=x+1

Ja, das ist völlig "logisch" und "verständlich"

ALTER könnt ihr mal hier wieder Bilder posten ? Macht doch nen Mathe-Thread auf

315303_10150967915936840_336656675_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas gibts auch nur in japsen comivs

Ich denke es soll nicht zum lachen sein, sondern einfach mal der breiten Öffentlichkeit nähergebracht. Ich versteh zwar nicht was es mit dem "Monster" auf sich hat (vielleicht gibts da noch ne Vorgeschichte oder so), aber die Geschichte an sich mit dem kompletten Lebenszyklus ist schon rührend.

Ich kann manche Bilder vom Comic garnicht erkennen bzw. weiß nicht was dort dargestellt ist ^^

Ich denke es soll nicht zum lachen sein, sondern einfach mal der breiten Öffentlichkeit nähergebracht. Ich versteh zwar nicht was es mit dem "Monster" auf sich hat (vielleicht gibts da noch ne Vorgeschichte oder so), aber die Geschichte an sich mit dem kompletten Lebenszyklus ist schon rührend.

Dagegen habe ich auch nichts gesagt.

Trotzdem lautet der Thread doch "Welche Bilder bringen euch zum lachen?" oder nicht.

Wie hier nicht klugscheissen, nur gibt es doch sicher genug andere Threads für sowas.

BTT:
https://i.chzbgr.com/completestore/12/7/24/Cm6uGPbrzk-6MPWkl6ejbQ2.jpg

mfg

@Mufy
Öhm genau genommen gibt es keinen Thread der sich nennt welche Bilder bewegen euch oder bringen euch fast zum weinen sind aber schön anzusehen.

Na dann wird es Zeit dass sich darum jemand kümmert.

mfg

Nö weil es dafür nicht genug solche Bilder gibt die paar weniger die hier gepostet sind nicht genug für einen ganzen Thread und abgesehen davon who the fucks cares, ob jetzt hier ein Bild mal nicht lustig sondern traurig ist, dann schauts euch halt net an war ja sogar in nem Spoiler.

Was bringt dich daran nun zum lachen?

mfg

Das hier ist der Bilderthread und kein Labermecker-Thread. Dafür haben wir sogar fünf (!) Stück. Was regt euch auf, Worüber freut ihr euch, Ich habe da was neues, Guten Morgähn und den Nachtschwärmer. Aber wie gesagt, nur einen Bilderthread.

Apropos Bilderthread... bevor du wieder meckerst poste ich liebe was lustiges.

Zurück