Welche Blutgruppe habt ihr?

Welche Blutgruppe habt ihr?

  • A Rh pos.

    Stimmen: 0 0,0%
  • B Rh pos.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AB Rh. pos.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0 Rh pos.

    Stimmen: 0 0,0%
  • A Rh neg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • B Rh neg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AB Rh neg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0 Rh neg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ist das ne Art Antwort zu dem "Wie schmeckt Blut?"-Thread?

Also ehrlich gesagt... Hab ich keinen Schimmer was meine Blutgruppe ist. Wird wohl entweder A,B oder AB sein. Positiv oder negativ keine Ahnung.
 
A+

Das haben sie mir bei der Musterung gesagt. Die soll glaub ich sehr oft vorkommen. Also Glück gehabt.
 
wie finde ich das raus ohne direkt zum Arzt zu laufen?
wollte das schon immermal wissen ^^

So gesehen gar nicht. Wenn du nicht zum Arzt willst, kannst du einfach zur Blutspende gehen, dort wird dein Blut dann beim ersten mal genau untersucht. Praktischerweise auch auf mögliche Krankheitserreger wie HIV, Hepatitis, etc.
Danach bekommst du dann einen Ausweis mit allen nötigen Daten, wie Blutgruppe, Resusfaktor, etc.
 
Ich hatte mal ne Blutuntersuchung, die zum Glück nichts Negatives zum Vorschein brachte
smile.gif
Da hab ich gleich die Chance genutzt und mir meine Blutgruppe bestimmen lassen. Aber sie meinten auch, wenn man sicher gehn will, müsse man zwei Blutuntersuchungen durchführen lassen.
Naja, irgendwann in ferner Zukunft wollt ich eh mal Blut spenden gehn, da trifft sich das dann ganz gut ^^
 
Ich rate euch, geht öfters Blut spenden. Hat nur Vorteile.

1. Ihr tut etwas gutes
2. Da gibt es immer Gratis Sandwitche.
3.
Wenn ihr danach Alkohol trinkt, seid ihr viel schneller besoffen und könnt euch für weniger Geld als sonst besaufen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein Irrglaube das man die selbe Blut Gruppe hat wie ein Eltern teil, es kommt vor aber meistens hat man eine andere Blut Gruppe...

das stimmt so nicht.
Die Blutgruppe die man hat (nach aussen hin sichtbar - nennt sich auch Phänotyp) hängt von 2 Informationen ab, die auf den Genen gespeichert sind (das sind dann die Genotypen).

man bekommt von jedem Elternteil 1 dieser Informationen. Wie bei allen anderen Genen auch.

es gibt genotypisch 3 mögliche Informationen: A, B oder "-" keine der beiden.

hat jemand 2 mal keine davon "- -", hat er Blutgruppe 0
A- oder AA gibt Blutgruppe A
B- oder BB Blutgruppe B
AB Blutgruppe AB

Es kann also zb nicht sein, dass Eltern mit Blutgruppe A (kann A- oder AA sein) und 0 (kann nur -- sein) ein Kind mit Blutgruppe B (B- oder BB) bekommen. da muss dann ein Kuckuck am Werk gewesen sein
smile.gif
.

in Europa ist Blutgruppe 0 die häufigste. Rhesusfaktor + häufiger als -.

so, Ende der kleinen Biostunde
smile.gif
 
Ich frag mich grad was...

Schmecken verschiedene Blutgruppe eig. anders?
jester.gif


Ok, ich geb zu, das ist krank, was ich schreib^^

ist wohl leider kaum zu beantworten.. da eh das blut der leute n bisserl anders schmeckt, je nach eisengehalt etc.
 
Zurück