Welche dieser Waffen in die Offhand?

Kíuma

NPC
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Sers leute. bin nen combat rogue und habe zurzeit folgende skillung Arsenallink Assasíne mit Fist/Dagger und der Schwertspezi

und besitze seit gestern mitunter folgende Waffen Anarchie - Avools Schwert von Jin - Hasshieb für die Offhand und Gier für die Main.

Gier bleibt in der main bis ich eins von Kel´s faustwaffen habe aber bin mir unschlüssig welche der anderen Waffen ich in die Offhand soll. die schnellste ist Avools Schwert von Jin mit Tempo 1,5.Hasshieb hat zwar fast die gleiche dps wie das schwert von avool und ist von den stats her ein bisschen besser ist aber mit einem Tempo mit 1,6 bestückt und somit langsamer. Und dann hab ich gestern Anarchie in Naxx bekommen der von der Waffen DPS das beste ist aber vom Tempo her das langsamste mit Tempo 1,8 und stats sind auch top. Njoa kann mich net so wirklich entscheiden ob ich auf Tempo oder doch auf die waffen dps achten soll. was meint ihr?

PS: Nicht auf die ungesockelten Schultern achten. War gestern Loot in naxx und hatte dann keine zeit mehr zu sockeln was aber inzwischen schon geschehen ist
biggrin.gif
 
Sers leute. bin nen combat rogue und habe zurzeit folgende skillung Arsenallink Assasíne mit Fist/Dagger und der Schwertspezi

und besitze seit gestern mitunter folgende Waffen Anarchie - Avools Schwert von Jin - Hasshieb für die Offhand und Gier für die Main.

Gier bleibt in der main bis ich eins von Kel´s faustwaffen habe aber bin mir unschlüssig welche der anderen Waffen ich in die Offhand soll. die schnellste ist Avools Schwert von Jin mit Tempo 1,5.Hasshieb hat zwar fast die gleiche dps wie das schwert von avool und ist von den stats her ein bisschen besser ist aber mit einem Tempo mit 1,6 bestückt und somit langsamer. Und dann hab ich gestern Anarchie in Naxx bekommen der von der Waffen DPS das beste ist aber vom Tempo her das langsamste mit Tempo 1,8 und stats sind auch top. Njoa kann mich net so wirklich entscheiden ob ich auf Tempo oder doch auf die waffen dps achten soll. was meint ihr?

PS: Nicht auf die ungesockelten Schultern achten. War gestern Loot in naxx und hatte dann keine zeit mehr zu sockeln was aber inzwischen schon geschehen ist
biggrin.gif


Als Combat sucht man sich seine Waffen für die Offhand nicht nach DpS aus, sondern nach Waffengeschwindigkeit, Waffenart und eventuell noch Stats. Erst dann kommt laaangsam die DpS.

Grund liegt logischerweise im Schadensmalus für die Offhand durch Dualwield. Der Schaden der Offhand ist sehr gering......wichtiger sind Kampfkraft-procs und Gift-Procs => also schnelle Waffe.

Der Dolch fällt also schon mal raus => viel zu langsam für die Off.

Selbst wenn der Dolch 1,5er Tempo hätte, würde ich trotzdem zu nem Schwert tendieren. Grund sind die 4 Fillerpunkte, die man mit einer Fist/dolch-Spec hat. Bei Faust/Schwert investiert man diese in 4 Punkte Schwertspezi und damit auch in DpS.

Das 1,5er Schwert gewinnt. Ich empfehle dir 10 Malygos, dort droppt ein 1,5er Schwert mit > 150 DpS. (Hagelsturm)

Oder, mit Blick auf 3.1 den Dolch von Anub in Nax (Eingesponnener Tod). Faust/Dolch wird mit Start 3.1 (und 3 punkte blitzartige reflexe) die bessere Wahl sein. (zumindest bis die neuen Ulduarwaffen feststehen, und es eventuell neue gute Schwert/Schwert-Kombis vll gibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück