Waffen-Frage

Smartie

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Moin,

folgende Vorgaben:
Unser Verstärker-Schami hat folgende Waffen:
Mainhand:
Offhand:

Gestern droppt ICC25 diese Axt:


Verstärker, DKs und ähnliche Verdächtige mit langsamen Waffen stehen nun da. Wie ist das eigentlich? Langsame ältere Waffe vor neuer toller, aber schneller Waffe? Alle schreiben: Müsste ich ausprobieren, ich weiß es nicht. Unser Schurke sagte auch nur: Ich würds für anderen Spec mitnehmen, aber nicht deswegen wechseln, und auch keine DKP für die Waffe deswegen ausgeben (fehlende 2. Waffe).

Gibt es hierzu eine Faustregel, ab wann es sich dann auch mal lohnt, doch die schnellere, aber sonst in den Stats viel bessere Waffe zu nehmen?

Der Verstärker hat nun die Axt erst mal mitgenommen, niemand anders hatte sonst Bedarf. Anlegen? Ab in die Offhand damit, damit der WF Proc nach wie vor stark ausfällt?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, damit unser PM den Leuten auch diesbezüglich weiterhelfen kann.
 
Moin,

also generell ja schonmal richtig, dass man immer langsame Waffen nehmen sollte, da die Waffe der Flammenzunge auf der OH mit der Geschwindigkeit derselben skaliert, heißt also, umso langsamer, umso mehr Schaden dadurch. Ansonsten macht die OH ja nur 50% des Schadens bei Whitehits, sodass da der Max.Schaden nicht extrem hoch sein MUSS (was ja aber schön wäre wenn^^)

Soll also heißen:

Normalerweise immer auch in der OH ne 2.60er-Waffe, sollte allerdings der DPS-Unterschied extrem sein (wie es in eurem Beispiel ja ist), dann ist es durchaus möglich, auch mal eine 1.60er zu nehmen, bis "was besseres" da ist. Denn ein Sprung von 48 DPS auf einer Waffe scheint genau diesem Fall zu entsprechen.

Trotzdem hilft eigentlich nur, dass Ganze mal zu testen, also entweder an die Bosspuppe zu gehen oder (wenn ihr beim Lootverteilen seid und mal 5 min Zeit haben solltet) eben fix EnhSim vom Verstärker durchlaufen zu lassen, um zu wissen, was besser ist.

Soweit erstmal von mir

Schöne Grüße

Chrumbar
 
Zurück