Welche Distanzangriffsgeschwindigkeit?

Wolfelf

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo eine Frage ist 1.3 Grundangriffsgeschwindigkeit zu schnell oder passt es ?

Armory ist in der signatur verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre mir persönlich viel zu schnell
tongue.gif

Naja, bei einer 1.8er Waffe kein Wunder, meine Waffe hat 2.9, was ich persönlich angenehmer finde - auch wenn eine schnelle Waffe eigentlich besser wäre
wink.gif

Fakto:
Spiel das, was dir lieber ist -> DPS Counts!

Habe nur noch den

zur auswahl und ich finde vom Schaden her ist der

besser.

Ahoi,

sicherlich ist von Schaden her der Untere besser, aber wenn ich mich als Zwerg überhaupt dazu herablassen würde einen Bogen anzufassen,
cool.gif
würd ich trotz allem beim Leveln/Questen den Oberen nehmen und nur in Inis den unteren anfassen.

Und zwar ganz einfach weil, der Untere natürlich auch wesentlich mehr Munition durchjagt als der Obere.

Allerdings zieht der wahre Jäger eh nur mit einem Gewehr durch die Gegend.
clap.gif

14crit vs 2.5DPS + 22 AP
14 crit vs. ~4 DPS
Um ehrlich zu sein, ich hab grad die Zahl nicht im Kopf, aber 14 crit sind ned wenig... Instinktiv würd ich sagen, dass der Rhok besser ist - kann mich da aber echt irren!

Wäre mir auch viel zu schnell. Ich bevorzuge langsam Waffen, da sie sich viel besser für Rota's eignen. Hab ein Tempo von 2,06 und mein Bogen hat 2,8 ist mir persönlich auch noch zu schnell. Wird sich aber demnächst mit der Ogrila Armbrust ändern.

Komme mit Gewandheit der Schlange auf 2.00.

Auf ne Rota muss ich mich noch eingewöhnen. Bin wieder BM...da geht meine alte Rota nicht mehr.
biggrin.gif

Ich trage die Trophäe von Gruul, wenn ihr diese und Falke skillt, liegt bei jeder waffe der speed unte r2,0 =)
Und ich finde dann ist der dmg eh extrem fett mit solchen trinkets.

Leider wird Physical-Haste-Rating sehr stark generft mit dem kommendem Patch
sad.gif

~40% weniger Haste insgesamt, das macht das Trinket nicht mehr ganz so gut - jedenfalls ned für mich!

Nach meinem dafürhalten ist der Volltreffer des Großmarschalls einzig und allein für PVP geeignet und sonst für gar nix, weder für Ini's noch für Raids!

@Kadorkeule: Mir gehts genau anders rum! Nur Bogen, evtl. noch die Armbrust aber nie im leben würd ich mit nem Gewehr rum rennen^^

da haste mal wieder ne altbekannte leier ausgepackt ^^ ... wie schon oben erwähnt kommt es bei der waffenwahl am ehesten auf deine spielgewohnheit an ... wenn du ne rota mit auto->steady->auto->arcane->auto->steady hast wirste mit nem bogen unter 2,4 keinen spass haben da du die rotation gar nicht erst zu stande bekommst ...

auch im pvp bekommste bei dem 1,8er keinen doppelten instant auf die reihe ohne deine rotation in´s stocken zu bringen ... allerdings sind die schnellen bögen n1 zum caster ärgern ... und mit agi statt ap equip auch im autodmg akzeptabel ( aber die fressen ne menge pfeile ^^ )

und nur zwerge laufen mit ner röhre rum da sie ihre ja nicht sehn
biggrin.gif

Grundsätzlich gilt: Steadyshot hat eine Castzeit von 1.5 Sekunden. Um den folgenden Autoschuss nicht zu verzögern, ist ein Gesamt-Angriffstempo unter 1.5 nicht zu empfehlen. Hinzu kommt auch noch Fass, sowie eine gewisse Reaktionszeit zwischen den Schüssen und die Latenz. Mit ca. 1.8 bekommt ein BM eine saubere Auto-Steady-Rotation hin. Wie MM-Jäger das handhaben, das weiß ich nicht so genau. Ich schätze, sie werden auf einen höheren Wert gehen, um noch einen Arkan und/oder Multi hinterher schicken zu können
dunno.gif

teadyshot hat eine Castzeit von 1.5 Sekunden. Um den folgenden Autoschuss nicht zu verzögern, ist ein Gesamt-Angriffstempo unter 1.5 nicht zu empfehlen
Um genau zu sein sind es 2 Sekunden - es gibt einen 0,5 Sekündigen global Cooldown nach einem Special.
Ein Bogen mit 2.4 Speed und einem 15% Köcher hat einen Angriffsspeed von 2.04 -> 1.5 + 0.5 = 2 ^= 0.04 Sekunden Reaktionszeit um den IDEALEN Steady zu schießen
wink.gif
Das schafft niemand ^^
Ergo ist theoretisch 2.5 zu Empfehlen. Will man noch einen Instant hinterher hauen (nur Arkane Shot), so ist ein Bogen mit 2.9 / 3.0 die beste Wahl.
Steady + Multi hat immer ein Delay!
Multi + Arkan ist möglich, muss aber verdammt gut getimed sein!

Also ich würde den langsamen Bogen fürs PVP und den schnellen fürs PVE nehmen... Is meine meinung
biggrin.gif

Also ich würde den langsamen Bogen fürs PVP und den schnellen fürs PVE nehmen... Is meine meinung
biggrin.gif

Würde ich genau andersrum machen
wink.gif

Ein langsamer im PVE ist sinnvoller, da man sonst seine rota schlecht hinbekommt... PVP kenne ich mich nicht aus
wink.gif

Nur mal so als Gegenfrage ^^
Welche Alternativen hat man? So irgendwie keine, oder?
Gibts im Endgame (bzw. Heroics und alles drüber) noch Waffen unter 2.8?

Nur mal so als Gegenfrage ^^
Welche Alternativen hat man? So irgendwie keine, oder?
Gibts im Endgame (bzw. Heroics und alles drüber) noch Waffen unter 2.8?

Ich habe bisweilen keine gefunden :/

Ich habe Mahonis Posts gelesen und nun stellt sich mir eine elementare Frage:

Was ist wichtiger Geschwindigkeit oder DPS?

ich trage im moment mit den selbstgemachten Kugeln -----> 116,7 DPS bei 2,7

Die Alternative wäre mit den Ruf-Pfeilen -----> 116,1 DPS bei 2,8

Das heist für mich das mit meiner 41/20/0 (danke Mahoni^^) BM-Skillung die erste Kombination deutlich besser ist

Gehe ich aber weiter Richtung Höherwertiger Waffen wirds schon schwieriger

ist mit bei 122,1 DPS

natürlich wesentlich besser als mit mit seinen 120,3 DPS (+0,4DPS wegen der Statsunterschiede)

dazu kommt noch die wesentlich höhere Angriffsgeschwindigkeit (ja 0,2 find ich viel)

Aber wie sieht das aus wenn diese ominösen 46,5 DPS Kugeln/Pfeile kommen?

sind die 3,8 DPS die Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit wert? (mit Angiffstempowertung kann ich im moment ausser den Trommeln der Schlacht noch nix machen)

Ich komme bei dieser hin und her rechnerei auf kein Sinnvolles Ergebnis :/

über Hilfe oder Anregungen würde ich mich sehr freuen

Mfg Deryana

Best InGame bleiben Bögen. Man nimmt im Endeffekt das, was man zur Hand haben wird. Es gibt nun Rufpfeile bei Violet Eye und natürlich die dicken bei Scales of the Sand.
Was zählt ist reine DPS (+stats auf den Waffen türlich)

Zurück