Welche Einstellungen werden online gespeichert...

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
und welche werden lokal gespeichert.

Hallo erstmal

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Interface und hab mir dafür einfach eine Kopie vom Wow-Ordner erstellt.
Bis ich das Ding fertig hab will ich an meinem gewohntem Interface nicht zu viel verwursteln.

Desshalb stellt sich für mich die Frage an was ich problemlos rumspielen kann.

Ich weiß dass zB Makros und Tastaturbelegung online gespeichert sind.
Addons hingegen sind ja komplett lokal gespeichert.

Unsicher bin ich bei den Interface-Einstellungen (meine Esc->Interface->Game) und den Chateinstellungen. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Und hab ich noch etwas vergessen was online gespeichert wird?

Vielen Dank im Voraus
 
Ähm, ich meine, Makros, Tastatureinstellungen sowie Interface-Einstellungen sind ebenfalls auf der Festplatte im WTF Ordner gespeichert.

wqc9sm5m.jpg


Ich habe z.B. eben in den Makro-Cache Text reingeschaut und da stehen alle meine Makros ausführlich drinnen.

ps. Argh - das sollte oben "mein Realm" heißen (auch noch falsch editiert. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich aber an nem anderen PC mit deinem Acc einloggst haste alle deine Makros dort auch, Tastaturbelegung bin ich mir grad nicht 100% sicher aber dachte die ist auch an den Acc geknüpft.

Und das die in "Makro-Cache.text" stehn beweist das ganze ja denn Cache ist nunmal nur dazu da um den Internetverkehr zu entlasten das ist das Zeug was vom Server geladen und Lokal gespeichert wird um es schneller zur Verfügung zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind dann aber nach einer Neuinstalltion die Makros nicht vorhanden?
Sollten sie das nicht, wenn sie nur online abgerufen werden?
 
mann kann ausschalten das makros online gespeichert werden per script, normalerweise wird: tastatur, makros online gespeichert
 
Zurück