Welche Form

Jams

NPC
guten tach,
ich habe einen lvl70 druiden, welchen ich bisher (hauptsächlich zum leveln) nur als feral druiden gespielt habe (hauptsächlich katze). hab nun irgendwie das gefühl, dass das auf lvl 70 unpassend is und wollte daher mal andere meinungen/empfehlungen einholen.
der feral druide macht mir eigentlich spaß, allerdings habe ich wie gesagt das gefühl, dass man auf lvl70 mit einem feral druiden nicht mehr wirklich weiterkommt. was sagt ihr dazu?

Wie genau kommst du denn auf einen solchen Gedanken? Eventuell Pech bei der Suche nach einer Instanzgruppe oder Gilde?

Natürlich kann das von Server zu Server unterschiedlich sein, aber wirklich exotisch ist meiner Meinung nach nur die Moonkinskillung. Feral und Resto sind inzwischen beide gleichermaßen oft vertreten, die Ferals müssen es allerdings auch möglich machen,mit einem brauchbaren Equip Instanzen zu tanken und nicht nur die Katzenkralle raushängen zu lassen.
Falls du es als Heiler sowie als DD/Tank gleichermaßen probieren möchtest, könnte eine Hybridskillung dein Problem lösen. (z.b. 0/30/31).

erstmal danke für die schnelle antwort...
also bis jetzt hab ich eigentlich meist instanzgruppen gefunden. bin auch eher nur der gelegenheitszocker ^^...
was würdest du mir denn für equip raten? würde sich evtl. ein pvp set lohnen, welches ich sowohl für die katzen-, als auch als brauchbares bär-set benutzen könnte?

EDIT: mir is gerade aufgefallen, das mein zusammengesuchtes equip besser ist, als jegliches pvp-set... weiß irgendwie nicht worauf ich hinarbeiten soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Gelegenheitsspieler bist musst du dir erst einmal klar machen, was dir in greifbarer Nähe steht:

- Dungeonset 3, Mondlichtung / Meuchelmord, erhälst du aus normalen 5er Instanzen
- lvl 70 PvP Set, erfordert Geduld, ist allerdings recht gemütlich über Battlegrounds zu ergattern, auch wenn du alleine unterwegs bist
- lvl 70 Arenaset, ähnlich zu bekommen wie das PvP-Set,allerdings bist du auf eine feste Gruppe angewiesen und musst ein Mindestmaß voll spielen, um die nötigen Punkte zu erhalten

Bedenke eben auch, dass Sets nicht immer das Beste sein müssen. Oft sind einzelne Blaue Items viel sinnvoller, halte also immer ein Auge auf den Werten deiner Ausrüstung.

Ahra wiedersprechen muß, Moonkins sind mittlerweile auch recht gern gesehen, nur ist es schwer an richtig gute Ausrüstung für sie zu kommen.
Weil sie sich hier oft immernoch mit Stoffis um eben diese Items streiten müßen.
Ein guter Moon ist in den 25er Raid sehr sehr gern gesehen, da viele Bosse recht Meleefeindlich sind. Und der Moon hier den Castern noch einen extrem netten boost gibt.
Der Schaden eines Moon brauch sich auch nicht zu verstecken und ihre Härte erlaubt es ihnen auch mal kurzzeitig Aggro aus zu halten.

Ansonsten Jams, besorge dir eine gute Tankausrüstung ( das Grollhuf bietet sich vorerst an ) mit der du auf 415 Vert kommst, skillen endsprechend damit dir eben diese 415 Vert reichen und springe öfters mal als Tank ein.
Du wirst sehen wie gern Ferals gerade in Inzen besonders Heroisch mitgenommen werden, da sie hier einen Deftank locker ersetzen können und gleichzeitig weit mehr Schaden machen.

Als etablierter Feraldruide hat man in jedem Raid seinen Platz sicher. Nicht nur als Mt oder Offtank, ja sogar als reine Katze.

Ich soll z.b. kaum noch tanken, da mein Schaden mittlerweile nicht mehr einholbar ist (obwohl es kaum ausruestungsdifferenzen zu reinen DDs gibt).

spaetestens nachdem dein erster battlerezz einen definitiven wipe verhindert hat hast du deinen festen raidplatz
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jams,

also ich hab mit meinem Feral Druiden keine Probleme eine Raid/Inigruppe zu bekommen.
Wobei das Geschrei nach Tanks bei uns auf dem Server IMHO wieder zunimmt.

Ich habe eine Kara Stammgruppe, und jeder Healer ist über ein Anregen dort immer dankbar.
Naja .. ab und an bekomm ich mich mit unsererm Main (Krieger) Tank in die "Aggo Wolle", da ich als MT2 ab und an mehr Aggro ziehe als er
smile.gif

Wenn Du keine Zeit für INI's hast, so ist die Teufelshaut (für Katze) und das Grollhufset schonmal ein guter Anfang für ein gutes Equip. Gerade als Bärentank kann man das Groffhufset bis weit nach Kara hinein tragen.

Zurück