Hm.. ich geb mal meine Erfahrung wieder.
Letztens Naxx 25. Ich hab glühende Rüstung und im Kampf ca. 200 Manareg. Unser 2ter Arkanmagier auf 750 Manareg im Kampf mit magischer Rüstung ( er hat auch mehr Wille als ich
).
Und jetzt der springende Punkt. Auch wenn ich mehr DpS hatte als er ( 100 ca. ), hatte ich dafür aber auch 50000 weniger Gesamtschaden.. Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte. Er konnte in Ruhe durchcasten und hat vllt in nem Kampf 1 mal Hervorrufung benutzt und ich mußte 2 mal nutzen.
In einem Kampf mit Patchwerk ist es durchaus so, dass Glühende besser ist, dass gilt generell für sehr kurze Kämpfe. Aber auch nur bei Kämpfen, die deutlich unter 3 Min. liegen. Bei langen Kämpfen gehst du schlichtweg schneller OOM und das deutlich.
Der Nutzen der Magischen Rüstung liegt einfach darin, dass durch den höheren Manareg ( natürlich in Kombination mit Support anderer Klassen ) man länger Arkanschlag durchcasten kann und DAS bringt die meiste DpS. Es bringt mir nichts Glünhende zu nehmen, wo ich vllt etwas öfters kritte ( was zugegeben auch DpS ist, keine Frage ) aber dafür doppelt so schnell wie mein Arkanmagierkollege die Rota runterfahren muß.
Ich habs für mich getestet und Glühende ist für mich keine Option momentan. Nur bei wirklich kurzen Kämpfen ( ist bei uns im Raid momentan nicht so ) lohnt sich glühende Rüstung. Aber wenn ich an Ulduar denke und ich davon ausgehe, dass die Kämpfe dort sicherlich länger werden im großen und ganzen als Patchwerk, Grobbulus, Maexxna etc. wird Manareg nicht zu unterschätzen sein, da bin ich fest von überzeugt.
Sicherlich wird es auch Encounter geben, wo man schnell viel DpS braucht, aber das wird die Ausnahme und nicht die Regel. Ich gehe davon aus das hier alle gutes Equip haben und die meisten Bosse in Naxx Futter sind - halt schneller Loot - doch das wird nicht so bleiben.
Ist zwar Zukunftsmusik, aber wenn ich jetzt schon deutlich den Unterschied merke zwischen glühender- und magischer Rüstung, wie wird es dann erst in Ulduar? Aber das muß Jeder selber wissen. Wer mit glühender Rüstung momentan besser fährt und keine Einbußungen hat beim Manareg, sollte darauf bleiben, klar. Nur täuscht euch nicht, wenn das nur der Fall ist bei euch, da die Kämpfe 2 Min. 30 dauern, das wird garantiert nicht in Ulduar der Fall sein
Und ja, ich denke schon an Ulduar, denn Naxx ist schon lange farm, wie bei vielen anderen auch