Karius
Welt-Boss
- Kommentare
- 475
Evo wird bei der letzten sekunde Eisige Adern ausgelöst
Pssstttt geheim
das sind aber wiedersprüche
wenn du als arkanmagier mit deinem mana auskommen willst musst du im endefekt ja aufhören zu casten bzw dauerhaft nur 2 arkanschlag spamen wenn ich das wiederum mit 3 mal machen kann
uns eins ist gewiss und du kannst mir nicht erzählen das es was mit der erfahrung zu tun hat weil aus dem grund du gehst oom es ist einfach so sei da der top gamer man geht oom das ist doch einfach so....
Hmm genau da ist dein Denkfehler. Ich weiss nicht genau ob ich mich "top gamer" nennen würde, aber für mich liegt die Kunst guten Arkan spielens eben mit im guten Manamanagement. Das heisst dass ich selbstverständlich auf einen DPM bessere Rotation runterfahre je nachdem wie lange meine nächsten Cooldowns noch brauchen. Auf keinen Fall will ich auch nur eine Sekunde nicht casten können.
Dazu schaue ich mir zu allererst eine DPS/DPM Aufstellung aller Rotationen und Mainspells an. Dann weiss ich immer welche nächst manasparende Stufe noch die meiste DPS macht. (Übrigens sind die DPS und DPM der Rotationen strikt gegenläufig)
Es ist also nur eine Frage wie weit ich runterschalte um nicht oom zu gehen.
Wenn es wirklich mal blöd läuft dann fahr ich ABAbarr oder ABAM. Ich regge relativ viel Mana, daher reicht es meistens wenn ich 2-3 mal auf AB2AMAbar runterschalte da mir das schon irgendwas an die 3500 Mana auf die Zeit spart. Den Unterschied merkt man schon nach 2 mal. Ohne Haste sind das keine 30sek. (2xRota = 28sek. Jeder normale Mage macht die rota aber in 25 abzüglich MBarAM. Also 20-22 sek sowas. Das ist ohne Trinketproccs oder IV/Hero Raidbuffs. Es geht also im Raid nochmal schneller. Am Ende wage ich zu sagen das es kaum mehr als 15-17 Sekunden sein sollten.)
Dein Manabalken hat von mir aus 15k Mana. Das heisst innerhalb von nicht mal 20 Sekunden hast du die Möglichkeit den Stand um 25-30% zu beeinflussen nur indem du in 2 Rotas einen AB weglässt.
(Sollte irgendjemand zu starke Ungenauigkeiten der Zahlen feststellen dann verbessert mich bitte einfach. Ich denke die Zahlen kommen so Phi mal Daumen hin und veranschaulichen das Konzept recht gut.)
Jetzt bleibt noch die Frage ob es besser ist sich oom zu schiessen und dann nichts mehr machen zu können bis die Evo kommt. Ich glaube nicht.
Hier ne kleine Hilfe für dich um besser mit deinem Mana klar zu kommen:
cycle dps mps dpm
AB3+ [mbarr] 5495.957 387.9541 14.17
AB AB AB ([mbarr] or abarr) 5132.355 190.8791 26.89
AB AB AB AM 5070.111 157.7089 32.15
AB AB ([mbarr] or AB AM) 5031.662 146.4452 34.36
AB ([AB mbarr] or abarr) 4760.778 87.75334 54.25
AB ([mbarr] or abarr) 4677.5 74.82857 62.51
AB AM 4184.583 32.69562 127.99
(http://elitistjerks.com/f75/t42876-arcane_thread/)
Was du für dich als wichtigstes mitnehmen solltest, denke ich, ist die letzte Spalte. Das sind die DPM. Es ist also je weiter du in der DPS Rangfolge der Rotas hinunter gehst immer mehr Schaden den Du pro Mana machst.
Was heisst das für dich?
Du musst um optimale DPS zu fahren immer dein ganzes Mana verschiessen.
ABER !! Du darfst nie oom gehen, da du sonst wenn du dir mehr Zeit lässt mehr Schaden aus dem Mana rausholen würdest.
=> Gehe nie oom!
Ich hoffe das hilft Dir deinen Denkfehler zu beseitigen, oder nennen wir es dein "Leak" ^^
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: