Welche Glyphe jetzt bei Arkan ?

Evo wird bei der letzten sekunde Eisige Adern ausgelöst

Pssstttt geheim
biggrin.gif
Verrat nicht alle guten Tricks ^^

das sind aber wiedersprüche:)
wenn du als arkanmagier mit deinem mana auskommen willst musst du im endefekt ja aufhören zu casten bzw dauerhaft nur 2 arkanschlag spamen wenn ich das wiederum mit 3 mal machen kann

uns eins ist gewiss und du kannst mir nicht erzählen das es was mit der erfahrung zu tun hat weil aus dem grund du gehst oom es ist einfach so sei da der top gamer man geht oom das ist doch einfach so....

Hmm genau da ist dein Denkfehler. Ich weiss nicht genau ob ich mich "top gamer" nennen würde, aber für mich liegt die Kunst guten Arkan spielens eben mit im guten Manamanagement. Das heisst dass ich selbstverständlich auf einen DPM bessere Rotation runterfahre je nachdem wie lange meine nächsten Cooldowns noch brauchen. Auf keinen Fall will ich auch nur eine Sekunde nicht casten können.

Dazu schaue ich mir zu allererst eine DPS/DPM Aufstellung aller Rotationen und Mainspells an. Dann weiss ich immer welche nächst manasparende Stufe noch die meiste DPS macht. (Übrigens sind die DPS und DPM der Rotationen strikt gegenläufig)
Es ist also nur eine Frage wie weit ich runterschalte um nicht oom zu gehen.

Wenn es wirklich mal blöd läuft dann fahr ich ABAbarr oder ABAM. Ich regge relativ viel Mana, daher reicht es meistens wenn ich 2-3 mal auf AB2AMAbar runterschalte da mir das schon irgendwas an die 3500 Mana auf die Zeit spart. Den Unterschied merkt man schon nach 2 mal. Ohne Haste sind das keine 30sek. (2xRota = 28sek. Jeder normale Mage macht die rota aber in 25 abzüglich MBarAM. Also 20-22 sek sowas. Das ist ohne Trinketproccs oder IV/Hero Raidbuffs. Es geht also im Raid nochmal schneller. Am Ende wage ich zu sagen das es kaum mehr als 15-17 Sekunden sein sollten.)

Dein Manabalken hat von mir aus 15k Mana. Das heisst innerhalb von nicht mal 20 Sekunden hast du die Möglichkeit den Stand um 25-30% zu beeinflussen nur indem du in 2 Rotas einen AB weglässt.

(Sollte irgendjemand zu starke Ungenauigkeiten der Zahlen feststellen dann verbessert mich bitte einfach. Ich denke die Zahlen kommen so Phi mal Daumen hin und veranschaulichen das Konzept recht gut.)


Jetzt bleibt noch die Frage ob es besser ist sich oom zu schiessen und dann nichts mehr machen zu können bis die Evo kommt. Ich glaube nicht.


Hier ne kleine Hilfe für dich um besser mit deinem Mana klar zu kommen:

cycle dps mps dpm
AB3+ [mbarr] 5495.957 387.9541 14.17
AB AB AB ([mbarr] or abarr) 5132.355 190.8791 26.89
AB AB AB AM 5070.111 157.7089 32.15
AB AB ([mbarr] or AB AM) 5031.662 146.4452 34.36
AB ([AB mbarr] or abarr) 4760.778 87.75334 54.25
AB ([mbarr] or abarr) 4677.5 74.82857 62.51
AB AM 4184.583 32.69562 127.99

(http://elitistjerks.com/f75/t42876-arcane_thread/)

Was du für dich als wichtigstes mitnehmen solltest, denke ich, ist die letzte Spalte. Das sind die DPM. Es ist also je weiter du in der DPS Rangfolge der Rotas hinunter gehst immer mehr Schaden den Du pro Mana machst.

Was heisst das für dich?
Du musst um optimale DPS zu fahren immer dein ganzes Mana verschiessen.

ABER !! Du darfst nie oom gehen, da du sonst wenn du dir mehr Zeit lässt mehr Schaden aus dem Mana rausholen würdest.
=> Gehe nie oom!

Ich hoffe das hilft Dir deinen Denkfehler zu beseitigen, oder nennen wir es dein "Leak" ^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal back to topic zu kommen:

mein Glyphen-Setup sieht so aus:

- Arkanschlag
- arkane Geschosse
- Manaedelstein

infight habe ich je nach Boss die magische Rüstung / glühende Rüstung oben.

Und bevor jetzt wieder jeder mit Therory-Crafting Threads um sich schmeisst, was den da falsch dran ist und was wann wieviel dps mehr macht... Ich finde es wesentlich wichtiger das man sich selber durchrechnet was einem mehr bringt. Meine mp5 ist so schon derbst niedrig das mir 20% mehr Regr herzlich wenig bringen. Da sind die 40% durch den Stein (und die stacken sehr wohl mit dem t7-Bonus.. 6-6.3k Steinchen sind schon kwl^^) einfach wesentlich sinnvoller!

Sicherlich isset toll wenn man 5% mehr crit hat, auch wenn mir die Berechnung AB2 + Glühende Rüssi um nicht oom zu gehen, oder AB3 + mag Rüssi / Edelstein und nicht oom mir nicht ganz in den Kopf will^^.. selbst in dem Setup den ich da fahre hab ich am Ende des Fights maximal (!) noch Mana für 1-2 AB... (infight geh ich allerdings nicht oom) ...

Mag sein das ich mit full t7.5 + maly + sarth eq iwann mal genug Mana für glühende Rüssi bei Flickwerk habe (wobei ich mich immer noch frage wo ich die herholen soll ^^) aber solange bleib ich dabei und lege es auch jedem der kein full epic >= 213 eq hat ans Herz!
 
Magische Rüstung > Manaedelstein sobald du 400 MP5 Outofcast hast
Warum kannst du auf Seite 1 nachlesen
 
Pssstttt geheim
biggrin.gif
Verrat nicht alle guten Tricks ^^



Hier ne kleine Hilfe für dich um besser mit deinem Mana klar zu kommen:

cycle dps mps dpm
AB3+ [mbarr] 5495.957 387.9541 14.17
AB AB AB ([mbarr] or abarr) 5132.355 190.8791 26.89
AB AB AB AM 5070.111 157.7089 32.15
AB AB ([mbarr] or AB AM) 5031.662 146.4452 34.36
AB ([AB mbarr] or abarr) 4760.778 87.75334 54.25
AB ([mbarr] or abarr) 4677.5 74.82857 62.51
AB AM 4184.583 32.69562 127.99

(http://elitistjerks.com/f75/t42876-arcane_thread/)

Was du für dich als wichtigstes mitnehmen solltest, denke ich, ist die letzte Spalte. Das sind die DPM. Es ist also je weiter du in der DPS Rangfolge der Rotas hinunter gehst immer mehr Schaden den Du pro Mana machst.

Was heisst das für dich?
Du musst um optimale DPS zu fahren immer dein ganzes Mana verschiessen.

ABER !! Du darfst nie oom gehen, da du sonst wenn du dir mehr Zeit lässt mehr Schaden aus dem Mana rausholen würdest.
=> Gehe nie oom!

Ich hoffe das hilft Dir deinen Denkfehler zu beseitigen, oder nennen wir es dein "Leak" ^^

LG

Hab das gestern trotz aller Bedenken mal mit glühender Rüstung +Glyphe ausprobiert. Bei Flickwerk, weil man da so schön
ungestört durchcasten kann. Und trotz 23k Mana musste ich die Rota gewaltig runterfahren, um einigermassen klar
zu kommen. Hab echt manchmal "aus dem letzten Loch gepfiffen" Werde weiter testen. Aber ich meine, ich hatte mehr DPS.

Schönes WE
 
i know...

und eben an diese Werte komme ich nicht

Du könntest auch 53/0/18 skillen. Als Beispiel halt. Weil die 10% weniger Manakosten auf alle Zauber macht sich durchaus deutlich beim stacken des Arkanschlags. Für Anfänger, denen es noch an Equip fehlt könnte die Skillung hilfreich sein. Hab es selber mal ne Woche getestet und du spürst den Unterschied ( besonders beim spammen des Arkanschlag
biggrin.gif
). Aber man verzichtet auch auf DpS, egal wie man die restlichen Punkte verteilt.

57/3/11 ist aber immer noch die stärkste DpS-Skillung
smile.gif
 
i know...

und eben an diese Werte komme ich nicht

So geht es mir auch. Ich habe gerademal 173 Wille - was auch nicht viel dazu beiträgt.
Selfbuffed Crit: um die 24-25 % rum...

Ich habe gerade die magische Rüstung aktiv, aber wenn die erst ab 400 mp/5 sinnvoll ist, so wäre wohl manaeldelstein effektiver, solange ich noch keinen T7 Boni habe - oder dann doch eher die glühende Rüstung...
Und mit T7 Boni?
Fragen über Fragen...
 
Ok ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Also da Arkan sowiso bei langen Fights im 25er nicht mit Feuer mithalten kann ist die Frage der Glyphen leicht beantwortet.

Ich nutz im 10er oder 5er HC Arkanskillung mit AM+25%,AB und Glühende Rüssi Glyphe da dies den besten Burt über kurze Zeit ergibt.
Im 25er ist Arkan immo nicht wirklich spielbar, klar man kann auch mal gut Dmg fahrn aber es gibt in HC Mods auch mal den ein oder anderen unberechenbaren Rnd Mist auf Dir den man nicht voraussehn kann. Und wenn ein ArkMage seine Hervorrufung deswegen abbrechen muss dann kann er entweder nur GammelDmg machen oder den Zauberstab auspacken. Auserdem kommt man im 25er auf so imense Krit Raten das sich Feuer wesentlich mehr lonht und mehr Dmg macht. Rein rechnerisch ist es immo sogar möglich den Mage auf 100% Krit im Raid zu bringen jedoch nur mit Zugang zu allen HC Mods incl. PDK.

Also immo ist die Diskussion überflüssig da Fire (auch wenn ich viel lieber Arkan spiel) im 25er Raid mit HM Abitionen klar besser ist.
Bei kämpfen die sehr Kurz sind ist jedoch Arkan immer eine Waffe.
Bleibt immo für Leute die alles aus ihrem Mage holen wollen beide Skillungen zu haben und zu switchen je nach Support im Raid, länge des Kampfes und Art der Boss Angriffe (ob sie Rnd kommen oder ob man sie Vorraussehen kann)

Im 25er non HC ist sowiso egal wie man daherkommt denn jede Skillung schafft 5k+ und das reicht für normal locker ^^
Sowiso ist immo so das die kleinigkeiten nicht den Unterschied machen beim Arkan Mage ist Timing wichtig auf seine CDs das ist grösser alles beim Arkan Mage.

Und flamt mich nicht das ich nicht so genau eingegangen bin auf euer Glyphen geheule wie gesagt das macht den Braten ned Fett hab mit Ark Macht Glyphe au kein Mage am Server der mit Arkan mehr macht, mit Feuer jedoch schon ^^ Und wenn man mein Equip sieht dann weiss man das die Sachen wie Manareg oder Krit Glyphe einfach nicht den Unterschied machen.
 
glückwunsch, du hast soeben eine 6 Monate alte Diskussion nach der es zwei patches gab für sinnlos erklärt


you just failed
 
Altes Topic, naja wayne! Ok den Thread jetzt zu bewerten bzw. kritisieren ist etwas ... naja!

Trotzdem habe ich zu dem Thema noch ne Frage! Seid ihr sicher mit Magischer Rüstung dass das stackt mit Arkane Meditation im Skillbaum? Ich meine das wären dann 50% durch Skillung und geglypht nochmals + 70% durch Magische Rüstung = 120 % Manareg infight?? Das kann doch gar net sein, oder doch?
wink.gif
 
nein mehr als 100 gehen nicht

wenn du mit Magischer rüstung spielts würd ich die Manaedelstein glyphe nehmen dann haste imemr schönen manapool
 
Trotzdem habe ich zu dem Thema noch ne Frage! Seid ihr sicher mit Magischer Rüstung dass das stackt mit Arkane Meditation im Skillbaum? Ich meine das wären dann 50% durch Skillung und geglypht nochmals + 70% durch Magische Rüstung = 120 % Manareg infight?? Das kann doch gar net sein, oder doch? wink.gif
Wurde im Sticky drauf eingegangen
top.gif
 
Jo sry dann wenn es schon im Sticky steht! Ich spiele unterschiedlich, mal Glühende , mal Magische! Je nach Länge des Bossfights und vllt auch, zB Hodir wegen Resi der Magischen! Hatte eigentlich auch immer die für Managem drinne, aber eigentlich bin ich eher am überlegen für die Glühende! Raidbufft komm ich meist auf 24K Mana und wer da Manaprobs hat, naja! Man castet auch nicht Arkansschlag bis zum Proc! Auch jetzt nicht nach der Manakostensenkung. Normalerweise sieht das so aus 4 x Arkanschlag, proc ja/nein, rest kennt jeder! So habe ich es jedenfalls auf Elite jerks iwo gelesen und komme damit mit Mana und Dmg sehr gut hin!! Natürlich gibts Phasen wo ich auch Arkanschlag spamme, zB gegen Ende eines Bossfights wenn ich noch gut Mana hab, oder wenn ich nen Gem frei hab! Spielt ihr anderst?
wink.gif
 
Jo sry dann wenn es schon im Sticky steht! Ich spiele unterschiedlich, mal Glühende , mal Magische! Je nach Länge des Bossfights und vllt auch, zB Hodir wegen Resi der Magischen! Hatte eigentlich auch immer die für Managem drinne, aber eigentlich bin ich eher am überlegen für die Glühende! Raidbufft komm ich meist auf 24K Mana und wer da Manaprobs hat, naja! Man castet auch nicht Arkansschlag bis zum Proc! Auch jetzt nicht nach der Manakostensenkung. Normalerweise sieht das so aus 4 x Arkanschlag, proc ja/nein, rest kennt jeder! So habe ich es jedenfalls auf Elite jerks iwo gelesen und komme damit mit Mana und Dmg sehr gut hin!! Natürlich gibts Phasen wo ich auch Arkanschlag spamme, zB gegen Ende eines Bossfights wenn ich noch gut Mana hab, oder wenn ich nen Gem frei hab! Spielt ihr anderst?
wink.gif

Wieso gehst du auch den Holzweg des Arkanmagiers? Ich werde es nie verstehen. Natürlich auf die momentane Situation bezogen, ich spiele alle Skillungen, weil ich ungezogen gut bin. Rechne dich mit Rawr mal durch - wetten mit ner Feuerballskillung steigt dein DPS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich hast du Recht, dass eine Feuer/Arkan mehr DPS raushaun kann, vorallem je länger der Kampf. Aber ob Feuer oder Arkan ist nunmal Geschmackssache. Ich liebe die Arkanskillung, ganz einfach deswegen schon weil man seine DPS quasi selbst ein wenig in der Hand hat! Wenn es ein Arkanmagier drauf anlegt wird er sicher mehr DPS in einem kurzen Zeitraum fahren als ein Feuermage! Und ob Feuer/Arkan in Ulduar 10 ohne Hardmods vorne liegt weiss ich wirklich nicht! Hab da auch kein Vergleich, da wir nur 2 Mages in Gilde sind und beide Arkan! ;P Vielleicht klingt das doof, aber wenn ich mit meinem Mage auch mal ne Daily Hero mache oder sonst was, dann will ich auch dass es rummst und da ist Arkan nun mal weit vorne!
 
glühende rüstung ist die beste glyphe für 3. platz. sonst auch ganz gut ist der managem, hatte ich drin somit mehr regeneration durch den stein und kannst MA drin lassen.
 
Hab ne Zeit lang Arkan gezockt und hatte eigentlich nie Manaprobleme:

1. Glyphe: Arkane Geschosse
2. Glyphe: Arkanschlag
3. Glyphe: Glühende Rüstung (Skaliert halt mittlerweile extrem gut mit dem Equip!)

Jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt noch 2x T7,5 an und somit +x% Mana auf Edelstein, aber ich denke, dass selbst ohne das kein Problem ist.

Bei ner Arkan-Skillung muss man seine "Mana-Cooldowns" halt gut timen:

1. Sobald man sein Mana so verbraucht hat, wie ein Mana-Edelstein es wieder auffüllen würde, benutzen!
2. Hervorrfung, sobald es sich lohnt
3. Siehe 1

Zur Not muss halt nen Mana-Pot her, aber die kriegt man beim farmen ja eh hinterhergeworfen!
 
Zurück