Welche Glyphen bei Vergelter und Schutzpaladin

Retri:

erhebliche glyphen:

-Richturteil
-Weihe/exorzismus (wobei weihe mehr bringt, denn exorzismus glyphe macht nur etwa 50dps aus und weihe verhindert. dass sich oft cd´s überschneiden und spart sau mana)
-Siegel d. Vergeltung (wenn nicht am expertise cap)

--> wenn du am waffenkunde cap bist: richturteil, exorzismus,weihe

geringe glyphen:

-Untote spüren
-SdM
-handauflegen

Schutz:

Ist zum großteil seh variabel...

-Göttliche Bitte (ist eigentlich Pflicht)
-Hammer d. Rechtschaffenen (für aggro gut)

3. ist beliebig... da kannst zB richturteil reinmachen oder die Spott-Glyphe oder was du willst.

Kleiner tipp: Bester Pala-Guide wo gibt^^ Da findest alles zu jeder skillung mit theory crafting, sockelung, BiS items, glyphen.... einfach alles^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu den Schutzglyphen möchte ich was hinzufügen.

Wie gesagt Göttliche Bitte ist auf jedenfall eine PFlichtglyphe. Die 2 Pflichtglyphe in meinen Augen ist Vergeltung!
Die 3 Glyphe ist Frei. Da Du anstatt Kreuzung Siegel der Reinen geskillt hast, bietet sich dann natürlich die Glyphe Richturteil an.

Mfg. Neo

Danke für die bisherigen Ratschläge.

Wie errechne ich den Waffenkunde Cap ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
26 ist nur das Cap für nahkampf dds also praktisch um ausweichen zu verhindern wenn man hinter dem mob steht, für parrieren braucht man schon viel mehr

Hammer d. Rechtschaffenen

für Tank sollte auch Pflicht sein!!
Natürlich nicht. Ferok hat dazu schon alles gesagt, wenn man in ner Ini mehrere Mobs tankt, reichen Weihe uns HS vollkommen aus, um die Mobs zu tanken.
Meine aktuellen, erheblichen Glyphen:
- Göttliche Bitte (Die einzigste Pflichtglyphe!)
- Schild der Rechtschaffenheit, aus dem Grund, weil es eine der wichtigsten Aggro-Styles ist und mit der Glyphe nur noch 50 Mana kostet, was einen ziemlich Vorteil hat, wenn man etwas knapp bei Mana sein sollte
- Vergeltung. Mit der Glyphe gehe ich schon gegen das Hard-Cap, hab aktuell 8% Expertise, mehr strebe ich allerdings nicht an.
Geringe Glyphen:
- Untote aufspüren
- Segen der Könige
- Handauflegung

zeig mir eine stelle wo ich die brauchen kann bzw wirklich von vorteil is beim raiden? is für mich eher was zum questen um mehrere mobs besser down zu bekommen

Kann ich dir zig stellen nennen:

Klar zum einen natürlich Trash - aber nehm ich hier mal raus.

Dazu kommen alle Bosse bei denen man AoE Tanken muss - da werd ich sicher nicht auf meine wichtigste Attacke verzichten, nicht nur das der Initialschaden um 1/4 steigt - dazu kommt noch der Vergeltunssiegel der verteilt wird. Mit Weihe alleine wirst du niemals die Aggro halten.

Wenn ich dagegen so Sachen lese, wie besser Schild der Rechtschaffenheit - also ganz ehrlich - wo hast du das letzte mal Manaprobleme gehabt und dh die Glyphe ist komplett nutzlos.

Mal meine Vorschlag - kleine Glyphen gibts ja nur 2 sinnvolle.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;gn=Memorandum

@Ferok: kann das sein dass dein Account gehackt wurde?

Dazu kommen alle Bosse bei denen man AoE Tanken muss - da werd ich sicher nicht auf meine wichtigste Attacke verzichten, nicht nur das der Initialschaden um 1/4 steigt - dazu kommt noch der Vergeltunssiegel der verteilt wird. Mit Weihe alleine wirst du niemals die Aggro halten.

@Ferok: kann das sein dass dein Account gehackt wurde?
????? wie gehackt warum wieso weshalb?

Zur Glyphe: was hat die mit schaden zu tun und warum sollte die beim boss den schaden erhöhen um 1/4 is doch totaler blödsin! sie trieft nur ein ziel mehr das alles sie erhöht den schaden nicht und wo bitte muss ich mal mehr als 3 ziele tanken?

Retri:

erhebliche glyphen:

-Richturteil
-Weihe/exorzismus (wobei weihe mehr bringt, denn exorzismus glyphe macht nur etwa 50dps aus und weihe verhindert. dass sich oft cd´s überschneiden und spart sau mana)
-Siegel d. Vergeltung (wenn nicht am expertise cap)

--> wenn du am waffenkunde cap bist: richturteil, exorzismus,weihe

Hm - Glyphe Weihe bringt 0 dps mehr, also nehm ich lieber Exorzimus. 50 dps sind 50 dps. Manaprobleme hab ich eigentlich nie, von daher....

????? wie gehackt warum wieso weshalb?

Zur Glyphe: was hat die mit schaden zu tun und warum sollte die beim boss den schaden erhöhen um 1/4 is doch totaler blödsin! sie trieft nur ein ziel mehr das alles sie erhöht den schaden nicht und wo bitte muss ich mal mehr als 3 ziele tanken?

Aso du loggst wohl immer nackig aus :-)

Beispiele sind wohl - Klingenschuppe oder Thorim wo die Glyphe mehe als Sinn macht - außerdem machts kein Sinn zu diskutieren weil es keine Alternative gibt zu den 3 von mir genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit der Aggro, auch bei mehr als 3 Mobs. Ich benutze die Glyphe für den Hammer der Rechtschaffenen nicht. Da nehme ich viel lieber die Spottglyphe mit rein. Ein wiederstandener Spott kann schnell für jemanden tödlich enden. Meist hast du in einem 25er sowieso einen Schurken dabei, welcher dich mit Aggro versorgt, die dir keiner mehr wegnehmen kann. Zudem, wenn wirklich viele Mobs anstehen, fallen die meist eh viel zu schnell, als dass sie überhaupt ernstlich Schaden anrichten könnten. Da finde ich es sinnvoller, dass mir im äussersten Fall mal ein Mob entwischt und ich den auf 100% wieder spotten kann, als dass ich die aggro halte und bei MEHR als 4 Mobs, wenn dann mal einer entwischt der Spott verfehlt und einen dd oder nen heiler zerlegt, weil der spott verfehlt. Kann auch mal bei Bossen, welche gespottet werden müssen ziemlich in die Hose gehen.
Wer nicht am Hitcap ist, nimmt meiner Meinung nach daher viel lieber die Spottglyphe und nicht die für den Hammer. Göttliche Bitte ist eh Pflicht und Vergeltung möchte ich auch nicht missen. Von daher bleiben nicht viele Optionen, solange man nicht am Hitcap ist. Ist natürlich jedem selber überlassen.

@Isilrond: So frei nach dem Motto: "es gibt zwei meinungen. Meine und die falsche." Du hast recht, so braucht man nicht zu diskutieren, auf jeden fall nicht mit dir. Die anderen in diesem Forum scheinen natürlich alle keine Ahnung zu haben. Obwohl sie ihren Prot erfolgreich spielen.

mfg Kurator

Hm - Glyphe Weihe bringt 0 dps mehr, also nehm ich lieber Exorzimus. 50 dps sind 50 dps. Manaprobleme hab ich eigentlich nie, von daher....

ist nicht richtig... denn wie ich schrieb kommt es OHNE weihe-glyphe sehr oft zu CD-Überschneidungen... das bedeutet: du hast keinen spell rdy, weil alles Cd hat... du musst also ne free time nehmen... das bedeutet: du hittest nur white+siegel... das verringert deine dps merklich...

deshalb macht die weihe-glyphe mehr sinn, denn so hast du fast immer nen CD frei... und das manasparen ist sinnvoll, wenn du zB bei bossen wie anub oder valkyr twins nicht immer am boss stehst kannst du nicht immer richturteil machen (nur als bsp...) und da reggt die glyphe viel mana... exorzismus macht nur etwa 3% unseres dmg aus... höchstens 4,5... das ist also komplett zu vernachlässigen (siehe deinen dmg-meter)

und man hat schonmal manaprobs, wenn das raidsetuo zB nicht optimal ist, du divine plea nicht immer auf cd nutzen kannst (kostet dmg, da nen GCD belegt wird, ist in manchen fights tödlich, zB valkyr twinks hero... das schild hat dann so viel hp, dass es meistens nur ganz ganz knapp vorher gecanceld wird, um heal zu kicken, da kannst divine plea nicht nutzen) und am ende gleichen die mehr freien CD´s die 5ßdps der exo-glyphe mehr als aus...

wie gesagT: bist du am waffenkunde cap nimmst natürlich richturteil,weihe,exo...

Also als dritte Glyphe beim Tank is die Spot meiner Meinung nach Pflicht. Zumindest wenn man raidet.
Nichts schlimmer als man soll dem 2ten Tank den Boss abnehmen und der Spot geht daneben.

so long DegStaerian

Wenn mir das schon mal passiert wäre dass Spott widerstanden hätte - dann hät ich sicher auch darüber nachgedacht - ich hatte bis jetzt aber noch kein Probleme. Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.

Wenn mir das schon mal passiert wäre dass Spott widerstanden hätte - dann hät ich sicher auch darüber nachgedacht - ich hatte bis jetzt aber noch kein Probleme. Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.
sorry aber das glaub ich nicht. bei mir geht zwar auch kaum ein spott daneben aber wer behauptet bei ihm wäre noch nie ein spott daneben gegangen dem glaub ich nicht. kenne bei uns keinen pala dem noch nie ein spott daneben gegangen ist. Und so bin wieder angezogen.

Zurück