WotanGOP
Welt-Boss
- Kommentare
- 8
- Buffs erhalten
- 1
Also wer bei den genannten Bossen auf die Glyphe Hammer der Rechtschaffenen angewiesen ist, macht was falsch, bzw. sein Raid. Die Glyphe an sich ist da hilfreich, keine Frage, aber als Pflicht würde ich sie nicht bezeichnen. Man kann schließlich auch als Paladin durch die Gegner tabben. Und wenn sie nicht schnell genug down gehen, dann liegt das eher an den DDs.Beispiele sind wohl - Klingenschuppe oder Thorim wo die Glyphe mehe als Sinn macht - außerdem machts kein Sinn zu diskutieren weil es keine Alternative gibt zu den 3 von mir genannten.
Und schließlich noch zur mich anspringenden Arroganz im zweiten Teilsatz:
Da irrst du dich erheblich!
Die erste Alternative ist die schon angesprochene Glyphe Rechtschaffene Verteidigung. Sicherlich hat man mit Naxx/Ulduar Equip genug Trefferwertung, daß man sie nicht braucht. Das ging mir auch so und ich hatte sie zwischenzeitlich ausgewechselt, also die Glyphe. Allerdings ist auf den Sachen, die im Kolosseum droppen, so wenig Trefferwertung drauf, daß man sich erschreckt. Ich bin da von fast 7% Hit, was mit einem Draenei in der Gruppe ja für das Cap ausreicht, auf ganze 2% gefallen durch die neuen Teile. Und schon wird diese Glyphe wieder Pflicht. Somit wär das auch keine Alternative mehr, sondern ein Muß.
Die Zweite Alternative ist die Glyphe Erlösung, bietet sie uns doch einen zweiten, wenn auch kleineren, Schildwall. Auch wenn seine Anwendung uns 20% der Aggro kostet, ist die Schadensreduktion das doch auf jeden Fall wert. Wer mit der Aggro dann Probleme bekommt, macht etwas falsch und sei es nur, die DDs richtig zu erziehen. Für mich ist diese Glyphe nah dran an einer Pflicht-Glyphe und ich werde sie so schnell nicht wieder austauschen. Schon häufiger machte sie den Unterschied aus zwischen Tod und Wipe oder überleben. Und der Einsatzbereich dieses Schildwalls ist in letzter Zeit immer weiter gewachsen.
Bei der Glyphe Göttliche Bitte sind sich fast alle Tanks einig. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Die Glyphe Richturteil ist zwar nett, aber in den meisten Fällen einfach überflüssig. Wer zu wenig Aggro aufbaut, spielt offensichtlich falsch.
Und die Glyphe Vergeltung ist auch nett, aber mehr auch nicht. Vor allem da auf dem Equip aus dem Kolosseum immer mehr Waffenkunde drauf ist, ist diese Glyphe irgendwann sowieso überflüssig. Und bis dahin gilt das gleiche wie für die Glyphe Richturteil.
Kommt man zu einem Bosskampf, wo man zwingend eine andere Glyphe benötigt, kann man die ja spontan wechseln. Glyphen kosten ja nun wirklich nicht viel und wer erfolgreich raiden will, dem sollte das diese paar Gold schon wert sein. Wem es das nicht ist, der sollte vielleicht doch lieber zurück nach Naxx gehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: