Welche Grafikarte kaufen? mädchen mit 0 plan brauch hilfe

E

Emokeksii

Guest
Hallo leute.

Ich hab mir heute einen neuen pc bestellt.

Nun Sehen die daten Folgen aus.

AMD Duel Core X2 4400+
2GB DDR2 PC 800 Ram
Und einer Nvidie Geforce 7050 Grafikarte 512 mb...ich nehme an onboard.

Jetzt weiß ich das ich mti der grafikarte wohl nicht viel zum laufen kriege....genau genommen glaub sogar auser flash spiele gar nichts.

Jetzt ist mein Geld auch ein bisle niedergebrannt...genau genommen hab ich grad mal 25euro.

Ich werde jetzt wenn ich meinen neuen pc hab und der läuft dann meinen alten verkaufen und rechne mir nach verkauf ungefähr nen geldbetrag insgesammt von 55 bis 70€ aus die mir zur verfügung stehen.

Jetzt will ich auf den pc keine wunderwerke haben...will im grunde nur hdro und wow spielen. Ab und zu dann mal ein par spiele wie Crisys ...nicht umbedingt auf höchster grafik sie sollten einfach spielbar laufen.

Dazu hab ich mir jetzt folgende grafikarten rausgesucht die in der preisklasse wären.

Eine: XFX (Retail) 8600GT 540M 256MB

Und eine : Sapphire (Retail) HD2600XT 256MB 2xDVI/TV

Welche von den beiden bringt mir leistung bei meinen system?

Ich werde Vorraussichtlich erst mal windows xp benutzen bis ich 3 oder 4 gb ram hab dann werd ich auf vista umsteigen aber das dauert erst mal noch und steht in den sternen.

Helft mir bitte^^ ich hab 0 ahnung

Also meines wissens nach sollte die Sapphire die bessere von beiden sein und sollte auch sachen wie crysis problemlos drauf laufen was bei der XFX nich so gut der fall sein sollte also nach meiner meinung erfahrung quellen^^ sollte schon die Sapphire die bessere wahl sein aber korrigiert mich wen ich falsch liege *duck*

also die SAPPHIRE HD 2600 XT ist auf jedenfall besser
victory.gif

Schon recht gut wie gesagt ich hab halt keine daten nur erfahrung mit den beiden bei freunden und da is die halt die eindeutig bessere (hät ja von anderen sachen abhängen kö nnen aber gut^^)

hmm^^ ok dann werd ich mir wohl leider wieder ne Ati grafikarte holen müssen...dank euch ^^

Die On-Board ist schon eine aus der 7000 er Reihe mit 512 MB RAM?
Hey ich habe früher WoW mit einer Geforce 6600 GT 128 MB RAM FLÜSSIG gezockt. Ich würde deine On-Board Grafik noch nicht so abwerten, obwohl Onboard Grafik schon gut scheiße ist
tongue.gif

wie auch immer, ich seh noch Hoffnung in der Leistung dieser Karte
wink.gif

Ich mag ati grafikarten nicht so...meine erste war ne nvidia...treiber trauf...fertig....

Mit ati hab ich jedes mal irgend nen problem...bei meiner Radeon 9600 pro hat ich treiber probleme so das cs 1.6 zwar flüssig geloffen ist aber kurzzeitig die steuerung immer für 2 sekunden einfrohr und ich must nen älteren treiber instalieren wo durch andere spiele dann schlechter liefen....

Bei meiner nächsten einer HD 2600 pro hat ich bei cs das gleiche problem...dazu gab es nur auf der seite von Gecube nen Agp treiber der erst mal nicht richtig wollte und ich nen omega treiber instalieren musste....

Dazu das ich mit meiner hd2600 pro ständig grafikfehler hab bei wow usw ...das schreckt einfach ab...villeicht hat ich auch nur pech und mit der nächsten karte und nem halbwegs anständigen system wirds besser

Naja auf jeden fall schreckt so was ab...stell dir vor du kaufst nen schuh von der einne marke der gemüdlich ist...und von der anderen marken schmertzt dir öfters mal der fuss...dann bist auf die schuhmarke auch nicht mehr so gut zu sprechen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ das problem bei onboard karten ist das sie viel speicher vom system nimmt bzw von bord oder so....weiß net genau was es jetzt war.

Die karte soll angeblich sogar shader 3.0 haben....bin mir jetzt auch nicht sicher ob es eine on bord ist aber ich geh mal schwer von aus.

Zuletzt bearbeitet:
also laut diesen test -> http://www.chip.de/artikel/Test-AMD_ATI-Ra...p_27608641.html
ist die 8600GT schneller als die HD2600xt

aber was hälste davon noch 4 euro drauf zu legen und dir die 9600gt zu holen -> http://geizhals.at/deutschland/a315596.html
kostet zur zeit nur 79euro und ist von der leistung weit über der leistung der beiden anderen

ja ich muss erst gucken wie mein alter pc raus geht. Villeicht krieg ich sogar noch mehr geld und kann mir je nach dem auch ne bessere grafikarte holen.

Ich will jetzt halt erst mal mit nicht zu viel rechnen...fals ich mehr zusammen hab zb 100 euro kann ich ja im notfall noch mal euch hier zu rat ziehen aber erst mal guck ich was ich schon mal so an vorstellungen und möglichkeiten in meiner preisklasse habe^^

nur mal so vorneweg, für 100€ hätte ich da schonmal ein Tipp

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...rticleId=281515

Und wenn du 80 zusammenbekommst, solltest du doch auch 100 schaffen, oder? Und mit der Karte wirste deinen Spaß haben, die wird noch ne Weile halten! ne 8800 macht mehr Sinn als ne 8600 vom Preis-Leistungsverhältnis her denke ich..

Und wenn du die Wahl zwischen den zwei oben von dir genannten Karten treffen willst würde ich persönlich der NVIDIA Karte den Vorzug geben. Ich behaupte die is schneller, aber das ist ne glaubensfrage glaub ich
wink.gif

nur mal so vorneweg, für 100€ hätte ich da schonmal ein Tipp

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...rticleId=281515

Und wenn du 80 zusammenbekommst, solltest du doch auch 100 schaffen, oder? Und mit der Karte wirste deinen Spaß haben, die wird noch ne Weile halten! ne 8800 macht mehr Sinn als ne 8600 vom Preis-Leistungsverhältnis her denke ich..

Und wenn du die Wahl zwischen den zwei oben von dir genannten Karten treffen willst würde ich persönlich der NVIDIA Karte den Vorzug geben. Ich behaupte die is schneller, aber das ist ne glaubensfrage glaub ich
wink.gif

Es kommt ganz und allein drauf an für wie viel ich meinen alten pc in ebay verkaufe ich kriege weder taschengeld noch sonst irgendwie geld
smile.gif
Für mich sind 10 euro ne ganze mänge und hab alleine für den pc schon mein wow account und mein fahrad verkauft.

Geld kriegen ist bei mir nen großes problem besonders mit meiner teilweise mich untedrückenen familie....

Deswegen heißt es wohl erst mal abwarten und ich dnek für meinen momentanen pc (ohne festplatte und laufwerk dann) kann ich wohl auch nicht arg mehr als 50 euro erwarten

Was hast du momentan? vllt kann ich was mit anfangen und mach dir ein gutes Angebot..

Und Frage:
Wenn 10€ für dich soviel Geld ist, ist es dann sinnvoll das in nen PC zu investieren? Ich mein ich kenn deine Lebenssituation nicht, aber so ganz versteh ich des nich ?!?

Naja...Mein pc ist öfters mal nen mittel um alles um mich rum zu vergessen...um einfach mich in mein zimmer zu verziehen und mich vorn alltag zu flüchten damit ich mit meinen eltern nichts zu tun haben muss.

in der zeit wo mein pc noch ausgereicht hat hab ich mein geld oft fürs kino ausgegeben. Aber jetzt hab ich das bedürfnis mal wieder ein bischen in meinen pc zu investieren. Er hält ja immerhin auch für ne weile und von meinen geburstag hab ich noch nen gutschein für C und a und nen kino gutschein hab ich auch noch also bin ich für ne weile freizeitaktivitet noch abgesichert bis ich wieder geld hab.

Im moment hab ich nen Amd Sempron 2400+ mit ner hd 2600 pro und 1gb ram nichts besonderes hat für wow und so gereicht aber langsam wirds halt eng^^

hm naja, für die von dir genannten teile wirste denk ich ma 50 bis max 70 euro bekommen noch

also hir muss mal ein ati freund sprechen ^^
ati ist nicht mehr so schlecht als zur übernahme zeiten von amd
vieleicht solltest du nicht nur bei ebay deinen pc verkaufen... nein eher auch die kraka daraus kaufen... spaarst dir sicher 20 30 % und ne bessere ist auch drinn.

das mit dem rückzugspunkg kenn ich.... lass dich nur nicht unterkriegen maedal^^

mfg
einsam

ich dachte ich hätte es in dem thread hier irgendwo erwähnt, aber das muss wo anders gewesen sein.

hab mir grade ne HD4850 gekauft
wink.gif

aber bei den zwei genannten grakas find ich die NVIDIA doch noch besser. bin also nicht grundsätzlich gegen ATI

Zurück