Welche Grafikarte kaufen? mädchen mit 0 plan brauch hilfe

Und wenn du 80 zusammenbekommst, solltest du doch auch 100 schaffen, oder? Und mit der Karte wirste deinen Spaß haben, die wird noch ne Weile halten! ne 8800 macht mehr Sinn als ne 8600 vom Preis-Leistungsverhältnis her denke ich..

Eine 8800GT macht bei einem 4400+ wohl wenig Sinn, da der CPU mit der Karte ziemlich überfordert sein sollte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 8800GT macht bei einem 4400+ wohl wenig Sinn, da der CPU mit der Karte ziemlich überfordert sein sollte..

Ich glaube kaum... die CPU sollte reichen
wink.gif

Ich glaube kaum... die CPU sollte reichen
wink.gif

Nicht wirklich, CPU ist ein zu langsam für eine 8800er GT, alles ab 6000+ wäre die optimale AMD X2 CPU. Für eine 4400+ CPU reicht optimal für eine 1950 (ATI) oder 7900 (nVidia) aus.
Einfach mal Aquamark oder Futuremark Benches laufen lassen, anhang der Werte wird sofort ersichtlich das eine 4400+er CPU die 8800 GT nicht vollkommen ausreizen kann.

Trotzdem kann man mit der CPU und einer 8800er GT ordentlich zocken. Hab selber einen 4000+@ 2,6GHz OC
wink.gif

gruss
poTTo

Mh.. merkwürdig. Bei Forumdeluxx haben die immer behauptet, n 4400+ würde für die aktuellen Games reichen da die FPS fast nur noch durch die GPUs limitiert würden.

^^ ahh man verwirrt mich jetzt nicht total xD

Naja uns selbst wenn würde eine bessere grafikarte ja nicht schaden oder? ich könnt sie ja auch verwenden wenn ich irgendwann mal nen neuen cpu kaufen würde oder bremst eine zu starke grafikarte das systeM?

Nö, die sollte nicht bremsen... oder hast du schonmal gesehn wie n Ferrari nen Trabbi ausbremst? *g*

Naja uns selbst wenn würde eine bessere grafikarte ja nicht schaden oder? ich könnt sie ja auch verwenden wenn ich irgendwann mal nen neuen cpu kaufen würde oder bremst eine zu starke grafikarte das systeM?
wenn die cpu zu schwach ist wird die grafikkarte ausgebremst, also eine zu leistungsstarke grafikkarte wird bei einer schwachen cpu einfach ausgebremst und sie kann die volle leistung nicht entfalten
je schwächer die cpu desto stärker würde sie ausgebremst werden

Gut also kann ich mir im grunde auch die 8600 GT kaufen.

Wenn beide grafikarten sowieso zu schnell für meinen cpu ist macht das keinen unterschied und da die 8600GT billiger ist als die ati kauf ich dann lieber die....soweit seh ich das ja dann richtig nicht?...^^

naja, ich find ne 8800gt wäre besser, auch wennse die cpu die graka minimal ausbremst merkste die mehrleistung auf jeden fall
aber mit leichtem übertakten deiner cpu kann man sicher dann noch einiges mehr rausholen so das die graka nichtmehr ausgebremst wird ^^

^^ ok wenn ich 100 zusammen krieg dann werd ich mir ne 8800gt holen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sie mit einer Graka die 100 Euro kostet aber im Endeffekt nicht mehr Leistung bringt als eine für 70€ ?
die karte kostet 86 euro und ja, sie bringt trotz der bisl schwachen cpu einiges mehr leistung als ne 8600gt

^^ ein vöglein hat mir grad geswitchert das meine oma mir so viel geld gibt das ich 70 euro zusammen hab.

Welche ist jetzt besser die von ati oder die von geforce das ging ja hier ein bisle unter in dem ganzen und verschiedene meinungen gabs ja auch...

^^ ein vöglein hat mir grad geswitchert das meine oma mir so viel geld gibt das ich 70 euro zusammen hab.

Welche ist jetzt besser die von ati oder die von geforce das ging ja hier ein bisle unter in dem ganzen und verschiedene meinungen gabs ja auch...

Nimm die 8800 GT.....die CPU bremst die Karte keineswegs aus, schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
jap, paar euro drauf legen und ne 8800gt 512 mb holen

ja aber was für netz Teit hast du den Weil sonst Brings nix Ein Geforce 8800 GT zukaufen wen sie weiß was ich z.b 300watt Netzteil hat

ja aber was für netz Teit hast du den Weil sonst Brings nix Ein Geforce 8800 GT zukaufen wen sie weiß was ich z.b 300watt Netzteil hat

330 W Bequiet Straight Power reicht locker aus.

Wenn sie so ein 400W Noname Ding drin hat , wären mir die 100 Euro für ne 8800 zu schade ;)

Und ein CPU bremst sehr wohl eine Graka aus. Könnt ja mal nen 5000+ X2 mit einer GTX280 zusammenstecken. Läuft wesentlich langsamer als mit einem Core 2 Duo E8600 oder Core 2 Quad Q9450..

des ist auch kein vergleich so ne alte cpu mit der zur zeit schnellsten singlecore graka zu vergleichen zusammen zu bauen O_o

Zurück