Welche Grafikkarte?

Das beste, was du momentan an preisleistung bekomen kannst für ne graka is die 7900GTO von MSI. Is an sich eine Vollwertige 7900GTX, hat aber nur nen geringeren speichertakt. Kostenpunkt wäre so je nach händler ca 230-250€.

Leider ist diese zu diesen Preis nicht lieferbar Link.

Die ATI X1950Pro ist für sein Geld (etwas unter 200€) auch ne gute Graka wenn man nicht so viel ausgeben will und trozdem gute Leistung.
 
Das beste, was du momentan an preisleistung bekomen kannst für ne graka is die 7900GTO von MSI. Is an sich eine Vollwertige 7900GTX, hat aber nur nen geringeren speichertakt. Kostenpunkt wäre so je nach händler ca 230-250€.

die werd ich mir wohl auch demnächst besorgen
top.gif
 
NVidia Geforce 7800 GS, Mit SLI Technologi 512mb speicher Go und GDDR3
Is aba nich gerad billich
 
Oder für die Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem geld: Geforce 8800GTX für so ca 600€ +/- .
 
hmm also ich hab ne Club3d 9250 128mb und muss sagen bin sehr zufrieden damit kann mein cs.cscz,cs:s und wow reibungslos zoggen
w00t.gif
kostet ca. 35€
smile.gif
 
Hallo Robat,

erstmals danke für deine Information.

Ich besitze einen Intel Pentium 4 mit 3 Ghz 1052 DDR Ram, GeForce FX5500.
Bin eigentlich von meinem Pc recht zu frieden, aber denke das die Grafikkarte zu schlecht ist. Beim einloggen oder 40 er Instanzen kommt es ab und an zum ruckeln, ich denke das es an der Grafikkarte liegt da ich keinerlei andere Programme auf dem Pc installiert habe und "Virenfrei"
tongue.gif
bin.
Ausgeben möchte ich nicht zu viel, da ich der Meinung bin das man nicht sofort das neueste auf dem Markt haben muss was Grafikkarten betrifft.. 200 € wäre die Schmerzgrenze denke ich, kommt aber natürlich auch drauf an was für Unterschiede die GKarte ausmachen würde..

Ich hab auch mal gehört das GeForce Karten für WoW optimal sind, ist da etwas wahres dran?

Mfg

da deine Schmerzgranze bei 200 EUR liegt bist du mit ner Auswahl an Karten eingeschränkter

http://www.alternate.de/html/shop/productL...el3=NVIDIA&

z.b. Alternate hast du eine Auswahl an Karten dies können aber wenn du bei Geizhals reinschaust oft vom selben Modell her günstiger sein. beachte aber das Versandkosten dazukommen somit kann ein scheinbares schnäpchen 4 EUR teuerer als ein anderes weil die Versandkosten höher sind.

Als Karten würde ich dir die 6800GS empfehlen bei überschreitung der Schmerzgrenze würde sich auch die 7800GS lohnen.

z.b.

http://www.mix-computer.de//mix/shop/produ...tNo=JAGWA1&

kommen halt leider noch 15 EUR Nachnahme Versandkosten drauf.

Aber da musst halt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TE

Da die meisten Leute hier nur noch Crap schreiben, hier ein Paar empfehlungen von mir:

Ja ich würde auch eher im Forum anstatt beim Händler fragen, wie gesagt wollen die NUR Kohle und oftmals ist da weniger know how vorhanden, als man denkt...

Da ich zum Release von WOW noch mit ner Geforce 2 MX gespielt habe, würde ich deine GraKa nicht austauschen. Kauf dir lieber einen Ramriegel (keine Ahnung wieviel dein Board schafft) Ich denke, damit kommst du am billigsten weg und kriegst die grösste Leistung aus deiner Kiste.

Weder Nvidia noch ATI sind perfekt für irgendwelche Spiele. Ich bevorzuge Nvidia, da ich mit ner gaaaaanz alten ATI Radeon mal Probleme hatte und mit meinen Nvidias nie. Das sind zwei verschieden Marken. Was dazu anzumerken ist, ist, dass ATI momentan die schnellste GraKa ihr Eigen nennen darf.

Nun ja, ich hoffe dir wurde damit ein bischen geholfen.

Gruss Xai
 
Och Leute , wieso muss immer so ein Mist zusammengeschrieben werden? Ist ja schlimm!

1. Lohnt es sich nicht eine Grafikkarte für maximal 200€ zu kaufen , wenn du einen "so alten" Rechner besitzt.
2. Dein Board hat sicherlich noch einen AGP Steckplatz , oder?
3. Wäre dann wohl diese hier zu empfehlen ATI : Klick mich! oder NVIDIA : Klick mich!
4. RAM solltest du vllt auch aufstocken , auf 2GB-4GB.
5. Nen Dualcore sollte es für WOTLK (eigentlich auch schon für BC) sein.


//Edit : Oh , ich sehe grad von wann der Thread ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder für die Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem geld: Geforce 8800GTX für so ca 600€ +/- .

Eher für Leute, die völlig verblödet sind. Eine 8800 GTX ist ein veralteter Grafikchip. Nividias aktuelle Highend-Karte, nämlich die GTX280, kostet ca. 350 Euro. Und deren Performance liegt jenseits der 8800 GTX.

@Te: Würde für eine AGP-Karte nicht mehr als 100 Euro ausgeben und dann würde die hier gut passen:

http://geizhals.at/deutschland/a302818.html

Reicht für Wow 10mal und ist nicht so schwachsinnig, als sich für 250 Euro eine AGP-Karte zu kaufen. Vor allem für ein völlig veraltetets System. Alles andere, was hier empfohlen wird, ist Schwachsinn. Sorry!
Aber hier werden für 200 Euro völlig veraltete Restposten empfohlen, die nicht mal die Leistung der oben von mir geposteten Karte haben. Eine solche Karte ist ein absoluter Fehlkauf.
Denn für 250 Euro bekommst du bereits einen sehr guten AMD Dualcore + Mainboard + Grafikkarte + Ram.

Zum Beweis:

PCIe 512MB HD3870 Gainward (#502642) 88,60 Euro 88,60 Euro
AMD64X2 SAM2 5600+Box EE 2x 512KB 2x2,9Ghz (#21035) 72,88 Euro 72,88 Euro
SAM2+ Elitegroup A780GM-A VGSA e 4D2 FSB5200 AMD780G (#12001) 56,87 Euro 56,87 Euro
DDR2 2048MB KIT PC 800 OCZ Rev.2 CL4-4-4-15 (#35059) 29,31 Euro

Zusammen für 247 Euro. Dafür hast du jetzt anstelle einer völlig veralteten AGP-Karte, nicht nur eine PCI-Express, welche alle hier geposteten überteuerten Reliquien bei weitem in den Schatten stellt, sondern bekommst einen sehr schnellen Dualcore mit Mainboard, welches die neuesten Standards unterstützt und zudem noch 2 GB DDR2 Speicher.

Das einzige, was dir noch passieren kann ist, daß du ein neues Netzteil brauchst.

Aber ich möchte dir hier keinen PC aufschwatzen, verkaufe die Dinger ja nicht, sondern wollte nur zeigen, wie absurd die Empfehlungen hier teilweise sind. Sorry, musste echt mal gesagt werden.

Wenn AGP, dann die obige für 100 Euro, welche zu den schnellsten noch lieferbaren AGP-Karten zählt und im Preis noch einigermaßen realistisch ist. Alles andere hier ist Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups:)

Der Thread ist ja schon uralt. Wer gräbt das alte Ding denn wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe , hab mich bei meinem Post auch gewundert , aber das zum Glück gemerkt..
smile.gif
 
lustig zu sehen, dass es doch so viele Leute sind, die den Post des TEs lesen und ein paar weitere und dann antworten
smile.gif
Ich war schon stutzig, als ich von irgendwelchen GeForce 7XXX Highend-Karten für 250€ gelesen hab.

Werlord hat leider die vollkommen unsinnige Antwort gepostet, da der Thread erstens veraltet ist und er zweitens wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen hat, sonst wüsste er, dass das Budget bei 200€ lag, und da passt nichtmal eine HD4870x2 rein. Desweiteren wären sie nicht kompatibel, da das Mainboard zu 100% weder SLI noch PCI-E hat. Einfach nur eine dämlich Antwort.

Nun gut - abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen ist zum Glück der Großteil aus dem PC-Technik Forum seriös und intelligent genung, um auf solche Antworten wie die da oben verzichten zu können.
 
Der Preis hat mich nicht stutzig gemacht, da tatsächlich derartige AGP-Karten für 200 Euro und mehr bei diversen Anbietern noch zu finden sind.
 
geil, made my day

wenn wir jetzt die ganzen posts noch ins jahr 2006 bringen könnten, dann wüsste der TE schonmal auf was er sparen kann ^^
 
Zurück