Welche Graka ist besser?

babando

Quest-Mob
Registriert
14.10.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich vorhab mir nen neuen PC zuzulegen wollte ich fragen welche der beiden Grafikkarten besser ist.
Ati Radeon 5770
Gtx 275

Danke für die Antworten
 
Rein von der Leistung ist die GTX275 schneller. Die hab ich selbst verbaut, schafft auch auf FullHD/1920x1080 alles flüssig darzustellen, auch in hohen Details.


Trotzdem würde ich die HD5770 kaufen. Grund: Aktraktiveres P/L-Verhältnis und kaum langsamer. Laut CB sind es im Durchschnitt 28% Performanceunterschied der die Karten trennt. Das ändert aber nichts daran, dass die HD5770 kühler bleibt und aktuellere Technik an Bord hat, außerdem ist sie kleiner und stromsparender.


Solltest du Fragen zur GTX275 haben bin ich gerne dazu bereit, dir alles zu beantworten. Ich habe die Leadtek im Referenzdesign.
 
Ich bin auch für die ATI Radeon 5770.
Eine ATI 5xxx wär die nächste Karte meiner Wahl, was auch mit der problemlosen Ansteuerung von >3 Monitoren zu tun hat
smile.gif
.

Was wäre mit ner Radeon 5850 ? Die sollte im Preis auch etwa bei ner 275 liegen und die steckt die dann auch gleich noch in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergisst nicht, dass die ATI 5770 auch DX11 unterstützt. Und da sist für mich schon ein riesiger Bonus - dann die schon genannten Kriterien.
 
Dx11 nützt dir nur was, wenn du Windows 7 nutzt und dann auch noch passende Games. Da der TE nix angegeben hat in der Richtung, kann man nur mutmaßen. Ich würde dennoch zur HD5770 greifen. Den Ausschlag gibt hier aber das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und die Tatsache, dass die Karte wesentlich weniger Strom frisst.
 
Das ist wahr - aber wir gehen mal davon aus, dass er das Beste aus der Karte rausholen will.
Also spielt DX11 auch ne Rolle - ob jetzt oder später ist auch egal
biggrin.gif
 
Ich bezweifel, dass er mit der Karte viel in DX11 reißen kann. Klar, die Funktion ist vorhanden, aber die Reserven werden schnell knapp.

DX11 aktivieren und dann ne schlechte Performance haben ist auch nicht das wahre.

Siehe die 8800er GT..haben auch nichts gerissen in DX10. Steist?

Da der Leistungsunterschied generell nicht den doppelten Preis Wert ist, würde ich wohl auch zur ATI greifen, jedoch absolut nicht aus Gründen von DX11:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nämlich wissen welcher Pc besser ist.

-http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=3758

-http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3611?osCsid=5461efbb84828276f672f76c1219a95d


Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
 
Ganz einfach, dir hier für das Budget was zusammenstellen lassen, dann hast du das Maximum.
 
Ich möchte höchstens 800€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht weis wie man einen PC zusammenbaut, müsste ich ihn bei der Firma zusammenbauen lassen.
===> Ist es daher überhaupt noch sinnvoll sich selber einen Pc zusammenzustellen?
Bei Alternate kostet das zusammenbauen alleine 79€ :o

Eure Meinung bitte
 
Da ich nicht weis wie man einen PC zusammenbaut, müsste ich ihn bei der Firma zusammenbauen lassen.
===> Ist es daher überhaupt noch sinnvoll sich selber einen Pc zusammenzustellen?
Bei Alternate kostet das zusammenbauen alleine 79€ :o

Eure Meinung bitte

Ja es ist Sinnvoll
Bei HArdwareversand kostet zusammenbau 20 Euro.
Hast du noch nen OS? Oder soll des bei den 800 Euro dabei sein?
 

Ich denke mit AMD sollte er genausoviel spaß haben wie mit Intel und gleichzeitig noch etwas sparen.


Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5770
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Zusammenbau

ca. 770 Euro, mit OS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso viel Spass wie mit Intel? Niemals!
smile.gif


Nur die Intel haben ne Spassgarantie. Deswegen sind sie auch etwas teurer.
 
Genauso viel Spass wie mit Intel? Niemals!
smile.gif


Nur die Intel haben ne Spassgarantie. Deswegen sind sie auch etwas teurer.
War das jetzt ironie?
Wenn nicht, dann möcht ich sagen, dass der TE eher seinen Prozzi nicht übertakten wird, und deshlab intel genauso gut ist wie amd. Ich mag Intel aber auch lieber
biggrin.gif
 
Jo, ein bisschen Ironie war dabei.

Allerdings ist Intel besser. Auch, wenn man nicht übertaktet.
smile.gif
 
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 159,24 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 76,80 €
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold 71,39 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,47 €
Super-Flower SF650P14P 650W 44,39 €
Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express 265,46 €
WD Caviar Black 500GB, WD5001AALS 57,73 €
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk 13,57 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 85,89 €
803,94 €

Gut? oder sollte ich bar einer Sache nicht sparen?

Bitte um hilfe
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück