Welche GTX 680?

Waterproofed

Quest-Mob
Hey Leute,

ich möchte mir gerne eine GTX 680 mit 4GB VRAM zulegen, da ich mehrere Monitore, sowie Skyrim mit HD Texture Mods nutzen möchte...

Mir stehen 3 Modelle zur Auswahl, bei denen ich mich ausschließlich auf die Leistung der Grafikkarte und nicht auf deren Lautstärke konzentrieren möchte,
da ich sowieso ausschließlich mit geschlossenen Kopfhörern spiele.

Performance > Temperatur > Lautstärke

Ich bitte um eine kurze Beratung:

4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
4096MB EVGA GeForce GTX 680 FTW+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16

Der Preis fällt nicht in die Gewichtung.

Sind alle 3 zu empfehlen - die EVGA wird aber warscheinlich noch einen Tacken mehr Leistung haben.

/Edit : Bei Alternate macht aber die JetStream einen sehr guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich so gehört/gelesen hab soll die JetStream ihrem Namen alle Ehre machen

Also besser als die drei genannten ist die von Asus.
http://geizhals.at/de/767446

Wollte ich auch vorschlagen - hab ja die GTX670-Version davon..aber..die haben "nur" 2GB - er möchte ja 4GB habe.. :-o

von den 3en würd ich wohl die Phantom nehmen , die EVGAs sind zwar trotz Ref. Design immer recht kühl und leise aber an die Phantom kommt sie nicht ran

die paar Mhz die die ein oder andere mehr hat kann man auch übern Afterburner/EVGA Precision selbst takten

Die braucht er aber nur ab drei Monitore mit einer Auflösung 57xx x weis ich was...
Skyrim läuft bei mit HD-Texturen auch absolut flüssig mit 50-60FPS und meine Karte ist deutlich langsamer und hat nur 1,5GB Ram.
Bei zwei Monitoren sollte eine Karte mit 2GB ausreichen.

Da hast du natürlich recht ;-)

Hm i-wie wechselt immer das Thema wenn ich son Thread aufmache...

- eine 4 GB möchte ich gerne haben, da ich die Karte wohl etwas länger habe und das einfach auch Zukunftssicherer ist + Multi-Monitore

- eine 680 soll es auch schon sein und keine 670 (es gibt immer ein besseres Preis/Leistungsverhältnis)

Tendiere momentan zur EVGA.

PS: Skyrim mit HD Texture (2k) und noch ein paar HD mods nimmt sich 1,8 VRAM, ich will einfach sicher gehen das es nicht capped beim nächsten Game.

Dann machst du mit keiner der 3 Karten was falsch - die JetStream hat bei Alternate 9x5 Sterne bei 9 Bewertungen..so schlecht wird sie wohl nicht sein.

Mag vielleicht nicht wichtig sein...
Wieviel Garantie geben die Hersteller ? Auf der EVGA müssten eigentlich 3 Jahre sein, wenn man sie bei EVGA registriert.

Bei zwei Monitoren sollte eine Karte mit 2GB ausreichen.

Mit meiner 2 GB 6790 kann ich insofern ich auf Ultrahohe Details und AA etwas verzichte so ziemlich alles ganz gut auf 3 Monitoren spielen.
Den Tests nach verliert man etwa 50% FPS wenn man von 1 auf 3 Monitore geht.
Von daher sollte man schon 80-120 FPS für ein Spiel anpeilen.

Bei der EVGA ist der Kühler aber nicht pralle, was nutzt dir eine GTX 680 mit 1110 MHz wenn sie sich bei 70° runtertaktet?
Bzw. nutzt das in den meisten Games nichts, da die Karten sich alleine übertakten und je nach Last auch wieder runter mit dem Takt gehen.

Kauf eine mit anständigem Kühler. Die JetStream ist bis zu einer gewissen Drehzahl sehr leise und Kühl und kostet 60€ weniger wie die EVGA.
Oder wenn es mehr Takt sein soll, dann die Phantom. Habe die GTX 670 davon, sie Taktet sich alleine bis 1202MHz hoch.

PS: Skyrim mit HD Texture (2k) und noch ein paar HD mods nimmt sich 1,8 VRAM, ich will einfach sicher gehen das es nicht capped beim nächsten Game.

Dafür gibt es Speichermanagement.

€

Und wenn Geld keine Rolle SPielt, dann warte noch ein bischen und kauf dir ne Asus GTX 690 Mars III. Die hat 2GPUs und 8GB Speicher. Wird aber 1000-1200€ kosten.

Zurück