Welche Instanzen Schafft Man Solo?

Psytis

Rare-Mob
Kommentare
15
Da das solo clearen von instanzen für manche klassen / skillungen sogut wie unmöglich ist, poste ich das gleich mal ins Druiden Forum^^
Ich habe bis jetzt aus der alten welt eigentlich alle 5er instanzen auch solo geschafft,
von den BC instanzen hab ich bis jetzt nur Bollwerk und Blutkessel solo versucht und auch geschafft.
Welche instanzen sind noch solo machbar?

mit welcher skillung und welcher ausrüstung bist du denn unterwegs?

im offiziellen forum ist derzeit ein aktuelles thema mit ueber 4 seiten bezueglich des themas. auch worldbosse, etc.

Bisher von meiner Seite aus als solobar empfunden (BC-Instanzen):

Ich nehme mal an die Bilder sind nicht alle von den Solo Runs oder? Lese da immer Mensch Priester links oben ^^

Was mal interessant wäre zu wissen, wieviel Zeit hast du für die Solo Runs gebraucht und was waren die kniffligen Punkte. Sind es mehr die Bosse, oder die Trash Mobs die bei nem Solo Rund die Probleme machen und setzt du für Solo Runs mehr Wert auf Skills und Equipment Eigenschaften die im Raid eher zweitrangig sind...

Die Menschenpriesterin aus dem Bollwerk befand sich jediglich in der Gruppe, nicht aber in der Instanz, wie man an der Schadensanzeige des Recounts sowie der Würfelaktion im Chat nachvollziehen kann.

Wirkliche Zeitmessungen habe ich nicht vorgenommen, doch kann ich mehrere Dinge behaupten:

- Die einfachste Instanz zu soloen ist Bollwerk. Ich brauche für einen Stealth Run durch Bollwerk ca. 12 Minuten bei einem Verdienst von 4 Kleinen Prismasplittern
- Bei den Trash Mobs sollten Gruppen mit mehreren Castern eher gemieden werden. Allgemein ist es kaum rentabel, sich mit dem Trash anzulegen, also sollte man es nur machen, wenn viel viel Zeit vorhanden ist.
- Besondere Kniffe fallen mir nur in sofern ein, dass der 2er T5 Bonus mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist. Einen weiteren Instant-Hot sollte man nicht unterschätzen.

Hallo

Wie hier manche schreiben ist es als Druide machbar manche instanzen aus BC solo zu schaffen. Jedoch schreiben selten welche die Skillung.
Mein Druide ist seit 3 Wochen Heiler und ich komme auf ein Heal wert von 1.7 unbufft. Was mich interessiert sind die Instanzen nur als Feral machbar oder auch als Heiler???

Ich kann mir das kaum vorstellen aber ich hoffe ich täusche mich da.

Mfg

Breglia

Ich denke mal die meisten werden das als feral machen.
Als heiler fehlen dir doch crit immun, hp und rüssi. Wies mit dem dmg aussieht kann ich net so sagen, aber ich glaub da wird auch nicht viel drinn sein.

Ich denke mal die meisten werden das als feral machen.
Als heiler fehlen dir doch crit immun, hp und rüssi. Wies mit dem dmg aussieht kann ich net so sagen, aber ich glaub da wird auch nicht viel drinn sein.

Yep, als Heiler wirst dir schwer tun da du ja nicht wirklich Schaden machst.

Allerdings kannst du als Moonkin auch mal die Solo Cleans angehen. Dann halt vorher etwas informieren wie ein Moonkin Bosse tanken sollte und was für Stats wichtig sind.

als dreamstate heiler kann man mit viel zeit so ziemlich alles solo machen, wie das erste onyxia solokill vid gezeigt hat
wink.gif

crit immunitaet wird natuerlich einfach durch abhaertung erzielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, meinen druiden anzufangen war eine gute entscheidung. auch wenn er heiler ist...

[DM schrieb:
Zottel' post='625495' date='11.06.2008, 12:48']
Yep, als Heiler wirst dir schwer tun da du ja nicht wirklich Schaden machst.

Allerdings kannst du als Moonkin auch mal die Solo Cleans angehen. Dann halt vorher etwas informieren wie ein Moonkin Bosse tanken sollte und was für Stats wichtig sind.

jo dürfte mit arena zeug locker gehen, zumal man ja auch enorm mehr +heal hat als nen feral
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. ich glaub ich probier mich heute als heiler mal beim 2ten Boss im Bollwerk ^^.

Zurück