Welche Karte?

Lysthard

NPC
Hallo wollte mal Fragen welche Grafikkarte besser ist für AoC da ich mir diesen Game gerne kaufen würde trotz schlechter Kritik hier!Habe diese beiden zur Auswahl die Nvidia 8800GTX 768MB oder die ATI 4850 1GB Speicher.
schon mal Danke für Antworten :
victory.gif

nehmen sich beide nicht viel, sind in etwa gleich stark, erst bei zugeschalteten AA/AF ist die 4850 etwas besser...

persönlich würd ich die 4850 nehmen

schonmal gespielt? das frage ich nicht weiil ich sagen will das es schlecht ist, sondern wenn du dir schon eine neue grafikkarte kaufst deswegen solltest du erstmal anspielen und schaun ob es dir spaß macht. wenn es deine jetzige grafikkarte nicht schafft, gibt es vieleicht einen freund bei dem du es mal anspielen kannst? wenn ja würde ich das auf jedenfall mal machen ^^. n buddykey hätte ich ncoh falls du einen möchtest

Hallo ja habe es schon gespielt beim bekannten und muß sagen konnte für mich nichts negatives sehen er im gegenteil macht spass!

Hallo ja habe es schon gespielt beim bekannten und muß sagen konnte für mich nichts negatives sehen er im gegenteil macht spass!
Soweit ich es mitbekommen habe haben ATI User häufiger Performance Probleme als NVidia User.
Nichtsdestotrotz wird sich die Performance wohl nochmal stark nach dem DX10 Patch ändern (hoffentlich zum Besseren - wobei ich selber keine Probleme hab und auf nem Laptop spiele)

Wenn Du nur diese beiden Grafikkarten zur Auswahl hast, dann würde ich wegen der 1GB auch die ATI Karte wählen, Besitzer dieser Karte scheinen auch keine Probleme in AoC zu haben, was ich so gelesen habe. Die 8800GTX ist auch nicht mehr das neueste Modell und wird recht heiss, auch wenn es ansonsten eine gute Karte ist.
Persönlich würde ich mir allerdings keine ATI Grafikkarte mehr für meinen Spiele-PC kaufen, da ich mit ATI Treibern bei zu vielen Spielen immer schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wenn Du Dir allerdings extra eine neue Karte kaufst, dann würde ich Dir zu einer NVidia 9800GT mit 1GB von Gainward raten, wenn es nicht zu teuer werden soll und Du eine gute Leistung in AoC haben möchtest.

von den beiden angegeben würde ich die ATI 4850 empfehlen und auch einer 9800GT vorziehen. Die 8800GTX würde ich nicht mehr kaufen, da sie für das gebotene Geld einfach zu wenig bietet.

Dies ist auf die allgemeine Spieleperformance bezogen.

von den beiden angegeben würde ich die ATI 4850 empfehlen und auch einer 9800GT vorziehen. Die 8800GTX würde ich nicht mehr kaufen, da sie für das gebotene Geld einfach zu wenig bietet.

Dies ist auf die allgemeine Spieleperformance bezogen.

Hallo.....ist das richtig gelessen von mir das du die ati 4850 besser bewertest wie die 9800gt?
Wenn ja dann ist es ja gut habe mir diese karte jetzt gekauft!

VGA ASUS Extreme AH4850/HTDI/1G GDDR3

A0620173 Herstellernr. 90-C1CL55-L0UAY00Z

Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3 • Anschlüsse: 2x DVI, TV-out, PCIexpress 2.0v • Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 993MHz • Chip: RV770 Pro • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 800 • Textureinheiten: 40 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 114W • DirectX: 10.1 • Shader Modell: 4.1 • Besonderheiten: integrierter 7.1 HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFireX ...

Ich spiele mit einer 8800gtx (768), Auflösung auf 1280/1024, 4x AA und sonst alles auf high oder very high
habe so 30 - 70 Fps, in Gruppen muß ich allerdings die Einstellungen etwas runternehmen sonst sinken die fps im Kampf so auf/um 18.
Ansonsten habe ich noch C2D 6700, 4GB(3,5) Ram und Win xp, denke mal der Prozessor und das Betriebssystem sind auch entscheident.
Zur ATI kann ich nichts sagen, aber ich würde mir keine ATI Karte mehr kaufen. Hatte vorher 2x eine ATI und immer wieder Grafikprobleme, kann aber auch an der Rechnerkonfiguration gelegen haben.

^^ ups nicht ganz durchgelesen, hat sich ja wohl erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück