Welche Klasse für überwiegend Solo?

Yvett

NPC
Ich weiß, die Frage wurde oft gestellt... hatte bisher eine Feuermagiern gespielt, bis lvl 7, leider stirbt sie zu oft Solo, und schafft noch nicht mal einen "champion" 2 lvl unter mir alleine.

Ich möchte gerne PVE und PvP gemischt spielen, und auf keinen Fall einen Tank oder Heiler "only" Char. Was würdet ihr mir Empfehlen?

Für überwiegend solo empfehle ich sehr den Sigmarpriester,bzw. den Jünger des Khaine

Solo echt nicht zu schlagen!

... und schafft noch nicht mal einen "champion" 2 lvl unter mir alleine.

Haja, hab keinen Firemage, nur nen dicken Ork aber... Manche Champions sind easy, andere hammerhart. Denk das kann man nicht pauschalisieren. Vielleicht solltest einfach mal dran bleiben, mit Level 7 kann man noch nicht viel über eine Klasse sagen.

Ich kann dir den Squidtreiber empfehlen. Hab den bis lvl 12 damals gespielt. Du hast ein Tank Vieh das den schaden schon ziemlich gut wegsteckt. Und schaden macht er auch gut.

ich denke mal, dass auch der Erzmagier der Hochelfen nicht sooo schlecht ist, da er wenn du Schaden machst (was ja relativ oft im Solo-Spiel vorkommt ^^) die Heilenergie auflädt, so kannst du mitten im Kampf auf einmal einen Instant Heil Spruch machen .. was sehr hilfreich ist ^^

Aso spielst du Ordnung ? mm mal nachdenken glaub der Hexenjäger oder von den Elfen der weiße Löwe bzw. die Nah-Fernkampf Klasse. Die sind ziemlich gut jap
victory.gif

Jünger des Khaine sind im Solo Spiel der Hammer, es ist zwar eigentlich eine "Heiler Klasse" aber nicht nur, du teilst auch kräftig aus

Ich würde auch für Sigmarpriester oder DoK stimmen.
Solo sind sie unschlagbar, du machst gut Schaden und heilst den einkommenden Schaden auch noch fix weg.

Also ich spiel einen Sigmarpriester und nen Chaosbarbaren und kann sagen, dass man zwar mit dem Chaosbarbaren die Mobs schneller tot kriegt, aber dafür kannst du mit nem sigmarpriester Mobs besiegen die 4 lvl höher sind (danach mit ~90% Life, je nachdem wieviel du healst), ich denke da ist aber auch mehr möglich hab nur nix höheres probiert...
Der Nachteil ist als Sigmarpriester, dass man in den Bg's viel weniger XP bekommt und Ruf glaube ich auch... Ich bin immer 1. oder 2. platz im heal und beim dmg. so mittelfeld und trotzdem bin ich immer einer der am wenigsten xp bekommt.... -.-" wird aber bestimmt noch gefixt.

Also ich spiel einen Sigmarpriester und nen Chaosbarbaren und kann sagen, dass man zwar mit dem Chaosbarbaren die Mobs schneller tot kriegt, aber dafür kannst du mit nem sigmarpriester Mobs besiegen die 4 lvl höher sind (danach mit ~90% Life, je nachdem wieviel du healst), ich denke da ist aber auch mehr möglich hab nur nix höheres probiert...
Der Nachteil ist als Sigmarpriester, dass man in den Bg's viel weniger XP bekommt und Ruf glaube ich auch... Ich bin immer 1. oder 2. platz im heal und beim dmg. so mittelfeld und trotzdem bin ich immer einer der am wenigsten xp bekommt.... -.-" wird aber bestimmt noch gefixt.

Seltsam, ich bekomme als Barbar immer ziemlich wenig Ruf und Exp
biggrin.gif

Hast schon recht, für einzelne, gleichstufige Mobs ist der Barbar irgendwie schon lustiger, da er die Mobs in Sekundenschnelle zu Brei verarbeitet, mit Siggi kannst du hingegen mehr und höhere Gegner besiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, ich bekomme als Barbar immer ziemlich wenig Ruf und Exp
biggrin.gif

Hast schon recht, für einzelne, gleichstufige Mobs ist der Barbar irgendwie schon lustiger, da er die Mobs in Sekundenschnelle zu Brei verarbeitet, mit Siggi kannst du hingegen mehr und höhere Gegner besiegen.

Ich glaube, dass Ruf und Xp in den BG's fälschlicherweise für +Heilung noch viel weniger anhgerechnet wird, als Schaden; Mit dem Barbar war ich meistens 1-4 Platz im Schaden und war dan auch einer derer, die am meisten xp gekriegt haben...

B4eim weissen Löwen stört mich der Nahkampf... bzw die 2 Handwaffe. Jünger des Kains is nicht schlecht, aber ich möchte eigentlich keine Heilerrolle übernehmen. Die Fraktion ist mir egal, Hauptsache, der Char macht spass
unsure.gif

B4eim weissen Löwen stört mich der Nahkampf... bzw die 2 Handwaffe. Jünger des Kains is nicht schlecht, aber ich möchte eigentlich keine Heilerrolle übernehmen. Die Fraktion ist mir egal, Hauptsache, der Char macht spass
unsure.gif

Dann würde ich dir einen Squidtreiber vorschlagen. Das ist eine absolut superklasse. Kannst mir ruhig glauben hab seit der 2 Beta Phase nur noch squidtreiber gespielt.

Ich kann dir den Squidtreiber empfehlen. Hab den bis lvl 12 damals gespielt. Du hast ein Tank Vieh das den schaden schon ziemlich gut wegsteckt. Und schaden macht er auch gut.

also ich hab den squikie nich lange gvespielt, aber was mich gestört hat war, dass es bei adds ziemluiche probleme geben kann
ich spiele jünger des khaine, genial, du kannst einfach mal nen hot auf dich werfen, der keine ap kostet, sondern eine 2. rwssource, die du nachm nächsten offensiven schlag wieder voll hast

Einen Tank!
Ich habe extrem gute Erfahrungen im Sologame mit dem Schwertmeister gemacht. 4 Gegner (1-2 level höher) gleichzeitig umhauen stellt kein Problem dar. Man kann sehr sehr viel einstecken und der Schaden ist absolut OK. Besonders wenn Du Dich auf Bi-Händer spezialisierst.

Just my 2 cents

stimmt, n schwarzork is auch nich schlecht, der macht gut dmg

vom erzmagier rate ich dir ab, denn der verliert ehr schnell an reiz , und selbst "dmg" gespecct, verliert er mehr und mehr an dmg, ich habe ihn bis lvl 16 gespielt, da habe ich dann aufgegeben und nen hexenjaeger gespielt der mitlerweile 22 ist, und icih muss sagen, es war angenehmer
smile.gif
ma packt auch 2-3 adds, weil man einfach soviel dmg macht, das auch diese noch umfallen.

allerdings wuerde ich wahrscheinlich einen sigmar priester oder einen jünger des khaine spielen, wenn icih nochmal anfangen wuerde, da er mehr dmg macht als der erzmagier, dafuer weniger heilt, aber fuer den eigengebrauch ideal.

Eigentlich sind alle klassen solobar, denn Heiler und Tanks machen in WAR noch gut Schaden.

Mit einer DD-Klasse geht das Leveln sicherlich am schnellsten, da ihr Schaden nicht ganz so von gutem Equipment abhängt wie das der Tank- und Heilerklassen. Zum einen weil der Grundschaden der Fähigkeiten höher ist und zum anderen, weil auch die Schadens-Attribute gut mit Level steigen, währen das bei den Heilern vorwiegend Willenskraft und bei den Tanks die Zähigkeit ist. Nicht zu vergessen die Instant-Damage-Moral-1-Fähigkeit, die halt Heiler und Tanks nicht haben.

Der Nachteil ist, dass man als DD Klasse sehr umsichtig spielen muss, denn unverhoffte Adds können einen schnell gefährlich werden. Wer das Gefühl für "Pats" und "Aggrorange" noch nicht so aus anderen MMORPGs kennt, für den sind die deutlich zäheren Tanks und Heiler wahrcheinlich eher zu empfehlen. Dafür gehts halt bei denen etwas langsamer und sie sind wesentlich mehr auf besseres Equipment angewiesen.

Zurück