Welche Klasse im PPvp und Raid(5erInis)

Im PPvp

• Jäger

Stimmen: 0 0,0%
  • Magier

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
also für 5er inis kann ich nur sagen das es am besten ist, wenn ein mage und ein hunter dabei ist. mage ist gut bei trashmob gruppen und jäger macht halt an bossen mehr dmg. in raids sollte eh beides vertreten sein. für pvp ist es wohl geschmackssache, aber ich finde der bm-jäger ist gegen einen mage im vorteil.

Sicher kann sich der Mage nochmal frisch halten im Eisblock, aber das auch nur um knackiger dem Pet zu schmecken ^^
[/quote]

Dann habe ich den noch nie getroffen ...

und warum mit blinzeln vom hunter weg

Eis mage schiesst instand....

Muss nur die richtige death range finden ...

ah und Bm hält nur 5sek wenn man gleich in eisblock geht ...

Auch ein sehr guter Magier ist BM-Futter, ein Pet in Rage und der Fakt das Blinzeln nicht immer aus der Jägerrange möglich ist unterstreicht das Ganze. Sicher kann sich der Mage nochmal frisch halten im Eisblock, aber das auch nur um knackiger dem Pet zu schmecken ^^

Völliger Käse meiner Meinung nach. Also der Eismage zündet ganz simpel seinen Eisblock wenn der Hunter seine lustige Möchtegern-3-Minuten-Terrine zückt - und wartet genüßlich ab. Falls der Hunter in den letzten 4 Sekunden des Eisblocks nen Aimed Shot setzt, eisblock früher abbrechen und zum Hunter hinblinzeln, in nahkampfrange, aimed shot abgebrochen, nova (leider keine deadzone mehr), eislanze, und mit doppel-pet / eisblock / eisbarriere einfach downnuken, wenn die Zeit da ist noch das Pet sheepen, und den nun recht gemäßigten BM-Hunter ein wenig belächeln.
Mit dem kurz bevorstehenden Patch wird das ganze eigentlich noch wesentlich simpler, da wird der Arkan-Feuer-PvP-Mage nämlich ganz ruhig dein BM im Iceblock abwarten, nur um dann nach Ablauf der Zeit mit nem Instant-Pyro aus der Hölle (wobei durch Abhärtung recht generft, evtl auch instant sheep auf pet und arcane power + arcane missiles), Feuerschlag, Slow auf Hunter (falls geskilled), Arkane Geschosse + Feuerschlag-Rotation, reicht locker.

nur mal so dieses "raid(5er ini)" iss ein wiederspruch in sich da raids grp mit MEHR als 5leuten sind!ich hab bei beiden fürn mage gestimmt weil hunter a)überflüssig b)scheiße c)n00biesche klasse und d)nervig sind...

MÖP !!!
Wer seinen Jäger spielen kann, hat viele Vorteile. Nur können leider nicht viele den Jäger spielen...
sleep.gif

hab jetzt hier nur ca 1.5 seiten durchgelesen. aber es ist mal wieder nice was die leute für meinungen haben
smile.gif
hunter spielen scheisse, sind arogant, haben ihr pet nicht unter kontrolle... haha habt ihr das auch wirklich selbst erlebt?
smile.gif
habe schon oft mit huntern zusammen gespielt und die haben keine scheisse gebaut. jeder baut mal scheisse, aber wenn es einem hunter passiert, war es halt wieder "typisch"... reisst euch mal am riemen mit euren vorurteilen!

ich kann nur von pve rede, pvp spiele ich nicht. aber in pve haben die hunter in sachen dmg einfach keine chance gegen mages/hexer/schurken. klar kommt es sehr auf den bossfight drauf an, aber nehmen wir z.b. winterchill wo man einfach draufbratzen kann. da hat der hunter keine chance im dmg! als mage ballerst da in der 20% phase mit 6.5k fireballs durch die gegend. was ein hexer da raushaut will ich garnicht wissen.

wir haben nur 1 hunterslot in unserem raid. hunter sind halt gut um irgendwelche adds in position zu ziehen, fallen zu legen, oder ganz simpel den boss auf den tank zu pullen. aber wirklich dmg (im vergleich zu mage/hexer/schurke) schaffen sie nicht.

nur mal so dieses "raid(5er ini)" iss ein wiederspruch in sich da raids grp mit MEHR als 5leuten sind!ich hab bei beiden fürn mage gestimmt weil hunter a)überflüssig b)scheiße c)n00biesche klasse und d)nervig sind...

also mal ganz ehrlich hast du überhaupt ahnung? ich hab nen jäger und ich weiß wie ich den spielen muss!!!!!!!

und noch was zum Schaden ich bin BM und ich klopp mich mit den 2 schurken aus dem raid immer um den ersten platz, und die Magier sind erst so ab dem 5 platz zu finden also nix von wegen Jäger sind überflüssig ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

achja und pvp mach ich sogar 2 mage auf einmal plat, Arena allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Eismage zündet ganz simpel seinen Eisblock wenn der Hunter seine lustige Möchtegern-3-Minuten-Terrine zückt - und wartet genüßlich ab. Falls der Hunter in den letzten 4 Sekunden des Eisblocks nen Aimed Shot setzt, eisblock früher abbrechen und zum Hunter hinblinzeln, in nahkampfrange, aimed shot abgebrochen, nova (leider keine deadzone mehr), eislanze, und mit doppel-pet / eisblock / eisbarriere einfach downnuken, wenn die Zeit da ist noch das Pet sheepen, und den nun recht gemäßigten BM-Hunter ein wenig belächeln.
Mit dem kurz bevorstehenden Patch wird das ganze eigentlich noch wesentlich simpler, da wird der Arkan-Feuer-PvP-Mage nämlich ganz ruhig dein BM im Iceblock abwarten, nur um dann nach Ablauf der Zeit mit nem Instant-Pyro aus der Hölle (wobei durch Abhärtung recht generft, evtl auch instant sheep auf pet und arcane power + arcane missiles), Feuerschlag, Slow auf Hunter (falls geskilled), Arkane Geschosse + Feuerschlag-Rotation, reicht locker.

Naja nur so das 3min teil was meinst hat nur etwas über 1min cd und heißt Wildes Herz meiner meinung nach ist BM Hunter nun eh überflüssig da es nur dazu dient weg zu laufen so das man in den Fernkampf kommt.Da es nun keine Deadzone mehr gibt weil wenn man 5m an ihm is is er halt im nahkampf und mit dieser schönen neuen Waffe aus s3 die es für 1000 Punkte gibt und kein PR von 1850 braucht wurde mir als Frost Mage mit 430 Abhärtung auch schon ein 1800 crit gehaun kann er mit Treffsicherheit eh auf vollen dmg gehn.
Aber nun zum Mist was du da schreibst auch nach dem Patch wenn Feuer Mage eisblock hat wird er in diese Sachen nie durch bekommen bei einem guten Hunter.der Hunter sieht dass der Mage Arkane Macht anwirft macht Totstellen wenn er wieder im Target ist Streuschuss Arkanenschuss (wenn glück dann despellt er Geistesgegenwart oder Arkane Macht) danach kommt noch ein Unterdrückender Schuss und der in der zwischen Zeit halt normaler dmg und in der Zeit is Arkane Macht etwa abgelaufen und der mage hat bis zu 6k dmg gefressen.Und wer sich vor nen Hunter stellt und versucht zu casten ist eh tot.

Also in PvE habe ich für Mage gevotet weil ein Hunter echt nie vor einem Feuer Mage sein wird wenn doch wie gesagt ist der Mage ein depp.

Bei PvP für Hunter.Es gibt zwar kein Hunter gegen den ich im Duell verliere ein guter Mage muss immer gegen Hunter gewinn aber Hunter kann einfach mehr erreichen in Arena weil es gibt schon sehr gute combis mit Hunter z.b. heal dudu/pala/priester + Hexer und Hunter oder Hunter + Pala und noch Heal und auch noch andere.Oder im 2er Hunter + heal ist finde ich das übelste was einem neben Hexer + heal begegnen kann.Und was Hunter für ein dmg machen ist auch einfach nicht mehr normal.

also mal ganz ehrlich hast du überhaupt ahnung? ich hab nen jäger und ich weiß wie ich den spielen muss!!!!!!!

und noch was zum Schaden ich bin BM und ich klopp mich mit den 2 schurken aus dem raid immer um den ersten platz also nix von wegen Jäger sind überflüssig ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind dann nap Schurken oder ihr habt einfach keine Hexer + Mages die gut sind deshalb sind die nich 1. im dmg.

Und such dir 2 Gladi Mages wenn du die dann auch noch im PvP besiegst (was du eh nicht tust) dann kannst du so was labern

Das sind dann nap Schurken oder ihr habt einfach keine Hexer + Mages die gut sind deshalb sind die nich 1. im dmg.

Und such dir 2 Gladi Mages wenn du die dann auch noch im PvP besiegst (was du eh nicht tust) dann kannst du so was labern

also unsere hexer kloppen sich mit dem Magiern um die damage und ich bin vor denen. und Gladi2 Magier ist kein problem ich mach schlieslich pvp und weis was ich sag klar

also unsere hexer kloppen sich mit dem Magiern um die damage und ich bin vor denen. und Gladi2 Magier ist kein problem ich mach schlieslich pvp und weis was ich sag klar

Jo wie gesagt wenn du als Hunter vor den bist nichts gegen dich auch wenn über skilled bist gegen nen mage mit selben skill hast ekine chance im dmg vor den zu sein.
Und ich meine nich gladi2 equip oder so sondern den rang gladi weil s2 kann ja jeder haben

zuviel barlow gehört und noch nie nen hunter gesehen?

in bt um mh werden die meisten hunter mit der standard raid skillung (41/20/0) mit der richtigen rotation, sprich steady only, mehr dmg machen als ein mage,

was man als bm nicht vergessen darf ist Fass! zu benutzen

mal eben ein makro für alle bm hunter hier:

#show Steady Shot
/castsequence reset=target Steady Shot, Auto Shot
/castrandom [target=pettarget,exists] Kill Command
/script UIErrorsFrame:Clear()

in ssc und tk und allen raids darunter KANN es anders aussehen da die mages meist schon besseres equip haben (craftsets)

insgesamt muss man sagen das der hunter mit späterem equip besser skaliert als der mage, darum

T6 Hunter > T6 Mage

und noch was zum Schaden ich bin BM und ich klopp mich mit den 2 schurken aus dem raid immer um den ersten platz, und die Magier sind erst so ab dem 5 platz zu finden also nix von wegen Jäger sind überflüssig ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hahahahaha.. danke, danke! Musste echt hart lachen! ;D
Und du machst Illidan alleine platt, was?
Hahaha.. echt zu nice! ;D

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (herrlich ;D)

btt:
Hab auch zwei mal für Mages gedrückt. Da der Mage im Allgemeinem mehr dmg raushaut.
Und im PVP mit deep frost (mit skill) fast unkaputtbar ist! :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in kara lande ich mit meiner bm skillung und neuer auto steady rota immer vor dem mage und dem hexer. nur der schurke liegt noch vorne. und in hero instanzen das gleiche.

insgesamt muss man sagen das der hunter mit späterem equip besser skaliert als der mage, darum

T6 Hunter > T6 Mage

sag mal spielst du selbst in mh/bt? ich hab illidan schonmal deftig vor den latz gehauen, und war auch sonst schon ein paarmal in t6 instanzen. wie so üblich, sind wir mit reichlich hunter-loot gesegnet. unsere hunter sind also richtig schnell equipt worden, während die casterloots spärlich waren, und wir erstnoch teilen müssen. aber das tut nichts zur sache, dass schurken/mages/wls einfach immer auf den oberen rängen sind. bevor ein hunter kommt!

das hat auch nichts mit skill etc. zu tun. wenn man in t6 spielt ist skill voraussetzung denk ich. die hunter haben andere vorteile, und werden desswegen mitgenommen. sie machen annehmbaren dmg, aber sie können auf keinen fall vorne mithalten. ist halt einfach so, und muss man so akzeptrieren.

Du solltest wenn du schon nichtssagende Umfragen erstellst die Fragen richtig stellen.

Auch ein sehr guter Magier ist BM-Futter, ein Pet in Rage und der Fakt das Blinzeln nicht immer aus der Jägerrange möglich ist unterstreicht das Ganze.

Sicher kann sich der Mage nochmal frisch halten im Eisblock, aber das auch nur um knackiger dem Pet zu schmecken ^^
im eisblock das wilde herz abwarten und dann einfach downmachen.

ach ne. im bg ists ja auch ned schwer 2 noobmages umzuhaun. aber sobal sich ein mage konzentrier und richtig gut spielt (in arenanatürilich frost und ned wie manchma im bg feuer) hast du auch relativ schlechte chancen weil man in arena ned nur gut deine fertigkeit im eisblock überlebt sondern auch ncoh säulenkiten kann.

Naja nur so das 3min teil was meinst hat nur etwas über 1min cd und heißt Wildes Herz meiner meinung nach ist BM Hunter nun eh überflüssig da es nur dazu dient weg zu laufen so das man in den Fernkampf kommt.Da es nun keine Deadzone mehr gibt weil wenn man 5m an ihm is is er halt im nahkampf und mit dieser schönen neuen Waffe aus s3 die es für 1000 Punkte gibt und kein PR von 1850 braucht wurde mir als Frost Mage mit 430 Abhärtung auch schon ein 1800 crit gehaun kann er mit Treffsicherheit eh auf vollen dmg gehn.
Aber nun zum Mist was du da schreibst auch nach dem Patch wenn Feuer Mage eisblock hat wird er in diese Sachen nie durch bekommen bei einem guten Hunter.der Hunter sieht dass der Mage Arkane Macht anwirft macht Totstellen wenn er wieder im Target ist Streuschuss Arkanenschuss (wenn glück dann despellt er Geistesgegenwart oder Arkane Macht) danach kommt noch ein Unterdrückender Schuss und der in der zwischen Zeit halt normaler dmg und in der Zeit is Arkane Macht etwa abgelaufen und der mage hat bis zu 6k dmg gefressen.Und wer sich vor nen Hunter stellt und versucht zu casten ist eh tot.

Also in PvE habe ich für Mage gevotet weil ein Hunter echt nie vor einem Feuer Mage sein wird wenn doch wie gesagt ist der Mage ein depp.

Bei PvP für Hunter.Es gibt zwar kein Hunter gegen den ich im Duell verliere ein guter Mage muss immer gegen Hunter gewinn aber Hunter kann einfach mehr erreichen in Arena weil es gibt schon sehr gute combis mit Hunter z.b. heal dudu/pala/priester + Hexer und Hunter oder Hunter + Pala und noch Heal und auch noch andere.Oder im 2er Hunter + heal ist finde ich das übelste was einem neben Hexer + heal begegnen kann.Und was Hunter für ein dmg machen ist auch einfach nicht mehr normal.
naja das mit der axt ist aber schon etwas unfair, da hunter sehr viel crit und ap haben und somit viel zu gut dmg machen können und von hintn gut durchburstenann. huntr ist in der arena mit einem patner, der nur sehr schwer donwgeht (treff natürlich) eig fast unbesiegbar weil wenn man aufn huter geht kann der heler gut healn (dizipriest mit schmerzunterdrückng zb) oder wenn man auf den healer geht burstet der hunter durc und man ist in wenigen sekunden down.
und klar du hast recht, feuer/arkan ist im pvp eh der abslute schwachsinn. das einzig wahre ist eis. der instant pyro ist mit abhärtung nur ncoh nen kleiner kitzler und aushalten tut so nen mage eh nix außer er ist eisgeskillt und hat nicht nur eisblock sondern auch ncoh eisbarriere und arktische winde etc.

Hihi und lol ! Es ist wieder mal nice, alle diese Meinungen zu lesen
biggrin.gif

Darum geb ich meine Senf dazu:

- Mages machen mehr Damage (gemeint sind Damagespitzen). Doch der Hunter (Treffsicherheit; BM und SV hab ich nie gespielt) macht mehr Damage per Mana. Mit einer Auto/Steady Rotation kann man sogar Aspekt der Viper anlassen und kann gut mithalten im PvE. Vielleicht liegt da der Mage vorne im Dmg-Meter, hat aber 2 Mana-Pods eingeschmiessen, während der Hunter eine neben dem Fight geraucht hat :-) Meine Erfahrungen in Kara, Gruul, SSC sind, wenn der Mage Aggro hat, dann hat er ein Treffen mit Bob - der Hunter erspart sich meistens die Repkosten (muss aber halt auf den Rest des Raids warten, bis dieser wieder gerezzt und gebuffed ist)

- Im PvP/Arena ist es meist Glücksache. Das was da oben beschrieben wurde, könnte funktionieren, wenn der Hunter da steht und das Pet auf passiv gestellt hat... Das ist aber in der Realität nicht so. Ein unterdrückender Schuss und das Mage-Konzept ist unterbrochen.

Mit Zurechtstutzen ist auch recht schnell aus mit Säulenrubbeln. Aber wie gesagt, oft Glücksache. Und 1v1-Situationen kommen auch recht selten vor. Und seitdem jeder mit 300+ Abhärtung rumläuft ist es oft ein längerer Kampf den der überlebt, der am Ende noch das benötigte Tröpfchen Mana hat
yo.gif

MfG

Mal wieder lustig was man hier so alles liest XD

Hunter macht mehr dmg, stimmt gar net Mage macht mehr .......

Es ist doch ganz einfach das es auf die Spielweiße sowie auf den Bossfight drauf ankommt und was für Support man im einen Raid bekommt.

Stimmen der Support stimmt auch der dmg.

Nur kann man hier sagen das der dmg vom Hunter noch abhängiger vom Support ist als bei anderen DD. (Manasupport ist Pflicht sonst geht nichts)

Was z.B. jeden Hunter zur reinen dmg Maschiene macht ist folgende zusammelnstellung:

4 Hunter (einer Treffsicherheit 3 BM) ein Schami

Daraus erfolgt folgender Support für die Gruppe:

125 Angriffskraft mehr 9% mehr dmg + Stärke Totem, Beweglichkeittotem und Manatotem

Dies kann ich ab und zu in meinen Raid erleben und dann ist halt mal Platz 1 bis 4 mit Abstand die Hunter :q

Aber auch ohne so viel Support ist es mit den Hunter möglich oben mit dabei zu sein wichtig ist es nur Manapots auf CD zu halten und seine Schussrotation richtig und vor allem rechtzeitig zu machen.

0,5 Sekunden verzögerung alle 2 Sekunden merkt man nicht macht aber was aus wenn man den Hunter nicht spielen kann (als BM). Um dies zu lernen kann ich jeden Hunter nur empfehlen mal mit einen Schussrotationsmakro zu spielen damit man merkt ob man manuell genauso viel schaden macht oder nicht
smile.gif

Das einzige wo Mages im dmg über den Hunter kommen ist wenn man im BH mit kyten beschäftigt ist und die Mages viel Bomben können
wink.gif

Für mich ist ganz klar der Hunter im PVE vorne und bei uns im Raid sind auch meistens gleich viele dabei wie Mages.

In PVP kommt es immer darauf an was man macht.
Schlachtfelder gibt es keine Seulen und man hat schön viel Platz zum Kyten.
Hier macht man mit einen Hunter viel dmg und hat viele Nette Möglichkeiten den Feinde zu Ärgern.

In der Arena sieht es da schon anders aus
sad.gif

Sobald es los geht ist der Hunter Haubtfokus und wird angegriffen.
Ist klar denn in diesen Moment kann der Hunter seine Rotation nicht voll ausschöpfen da der Steadyschuss gecastet wird. (Bin da sogar mit nen Mage im Team)
Sprich die Spieler sehen im Hunter die größere Gefahr und schalten den zuerst aus.

Wenn man Glück hat und Sie gehen auf den Mage hat man als Hunter leichtes Spiel und kann seine Klasse voll ausschöpfen.

Und 2 Mages VS Hunter + Mage ist für die Huntergruppe kein Problem
smile.gif

Sprich PVP in Schlachtfelder eher der Jäger in 2 Arena ist der Mage besser da er nicht im Hauptfokus ist.

Aber am Ende muss man sagen das Jeder das Spielen sollte was er besser findet und dieses dann wahrscheinlich rein aus dem Spielspaß besser umsetzen kann.

laut meiner erfahrung hunter > mage im raid. mehr dmg, mehr nutzen...
nich das man kekstische und sheeps nicht bräuchte
wink.gif

pvp
sv hunter > all

Also ich muss sagen wenn ein hunter gut im pvp ist und ich kenne viele plättet er einfach jede Klasse die sich ihm entgegenstellt während ein mage als stoffi einfach viel zu schnell umfällt

Zurück