Welche Klasse ist der beste Heiler?

Welche Klasse ist der beste Heiler?

• Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Druide

• Paladin

• Schamane

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.140
Buffs erhalten
1.807
schreibt bitte auch kurz warum diese klasse eurer meinung nach die beste ist.
mfg

mich würds halt inntressieren...sufu hat nix ausgespuckt

also wenn man richtig drauf skillt kann es schon der schami sein,mit seinem kettenheal und dank seiner schweren rüstung hält er schon etwas mehr aus^^

aber sonst ganz klar,holy priest!

mfg el_truand

als warri mit pala als persönlicher healer würd ich pala sagen
smile.gif
ein blutelfen pala is als singeltarget healer unglaublich stark.

Kettenheilung und sonst nix.
Schamanen sind die besten
top.gif

Hi und guten morgen leute

hier meine kurze auflistung

Shamane: Gut mit kettenheilung für gruppe als fokus heiler aber etwas mässig

Paladin: richtig equipt guter fokusheiler aber eher mies für gruppenheilung

Druide: Guter hoter aber in gruppe oder fokus heal etwas benachteiligt

Priester: Als Holy Imba für fokusheal und überdurchschnittlich für gruppenheal

selbst shadow priest noch gut für Gruppenheilung

mfg Drakanis

1. Gibt es keinen "besten" Heiler.
2. Bezieht sich diese Umfrage auf PvP oder PvE? Da gibts nen großen Unterschied...
3. Nja, wenns ums PvE geht muss in nem Raid sowieso jede Heilerklasse dabei sein o.O

Nja... diese Umfrage wird eh nix :>

schreibt bitte auch kurz warum diese klasse eurer meinung nach die beste ist.
mfg
Schamane - Ich mach gern und viel PvP, und da ist der resto schamane verdammt schwer kleinzukriegen.
Bis der tot is haben die Caster sich oom geballert^^

Jede Klasse hat beim Heilen ihre Vor- und Nachteile.

Priester können gut große Heilungen raushaun, neigen aber gerade deshalb zum Overheal.

Palas gehen schwer OoM und können dankt Lichtblitz-Spam gut mehrere Ziele mit geringen incoming-DPS hochheilen.

Schamis haben Kettenheilung und 4 nette Totems, also gut bei Bossen die allen Nahkämpfern Schaden zufügen, ausserdem Supporter für andere Klassen, je nach Bedarf mit vielen möglichen Totems.

Dudus machen HoTs und die Baumaura ist auch nicht zu verachten. Bei Gruul sind viele Dudus ein Segen, dann stirbt der Tank auch nicht, wenn alle Heiler mit Stille belegt sind.

Bei vergleichbarem Equip und Skill des Spielers kommt es also auf die Situation an, welcher Heiler "der Beste" ist, aber im Raid will man ja eh alle dabei haben, allein schon wegen der Buffs ^^

Ich bin auch für den Schami. Kettenheilung in nem raid und kein Priester hat ne chance was heal anbelangt. Ausdauern sind dieschamis im kampf nun ja mittlerweile auch mit diesem super Wasserschild. Manaflut alle 5min usw...Alsop für mich ganz klar der Schami^^ Ich spiele selber einen Schamane und bin eig immer auf dem ersten Platz im 25 raid beim heal

Mfg Shinichi

Schamane schwach fokushealer?
ich glaube eher nicht ich heile immer den tank alleine in kara,za ...
mir gefältl das viel besser als grp heal^^

aber ich würd auch sagen es komtm drauf an was du willst.....

willst in bestemn grp healer od fokushealer

pve /pvp?

Man kann schlecht sagen welche Klasse der beste Heiler ist, jede Klasse hat ihre vor und Nachteile.

Der Pala is imba wenn es darum geht zb den MT zu heilen, aber für Raidheal ist er überhaupt nicht geeignet, da er keine Heals auf mehrere Ziele hat. Außerdem kann der Pala den ganzen Kampf über Lichtblitz spamen, solange er einen Shadowpriest hat geht er NIE oom.

Priester sind etwas schlechter darin 1 Ziel zu heilen, da sie viel zu schnell oom gehn, haben aber den Vorteil das sie auch gut mehrere Ziele heilen können.

Schamane ist sehr gut darin mehrere Ziele zu heilen, Kettenheal wurde ja auch schon öfters erwähnt...
Notfalls kann er aber auch recht gut zb den MT heilen.

Druide ist mit seinen Hots ganz klar ein reiner Raidhealer, mehr gits ned zu sagen.

Um es kurz zu fassen:

Paladin: MT Heal: sehr gut || Raidheal: schlecht

Priester: MT Heal: gut || Raidheal: mittel

Schamane : MT Heal: mittel || Raidheal: gut

Druide: MT Heal: schlecht || Raidheal: sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück