Welche Klasse ? Ist Magier die richtige für mich ?

Daxta

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi leutzchen,

ich bin am rumrätzeln welche Klasse ich lvln sollte,

villeicht könnt ihr mir helfen, indem ich euch ein paar Punkte nenne die euch villeicht helfen bei eurer Meihnung was ich lvln soll,

Meine Klasse soll:
1.Viel Dmg machen
2.Eine Alrounder Klasse sein (das heisst pvp und Inis ready sein ohne umskillen)
3.Und GERNE in Inis mitgenommen wird, egal ob: Healer,DD...

Danke für eure Hilfe, und eines muss ich noch dazu sagen, ich habe nicht viel Ahnung von WoW also net mekkern. ^^

Gruß
da
Daxta

Prinzipiell hast Du beim Magier schon unterschiedliche Skillungen im PvP und im PvE, aber es hindert dich auch nichts dran als Feuermagier ins PvP zu gehen, ist ein STück weit auch Geschmackssache.

Ansonsten lege ich den Leuten mit dem simplen Wunsch nach "Dämätsch" immer gerne den Jäger ans Herz
smile.gif

Oh shit, sorry hab vergessen bei der Überschrift vergessen das mit dem Magier wegzumachen, magier ist gar nicht mein fall

Bist du dann aber nicht im falschen Forum? =/
Nur so als Randbemerkung.

Probieren. Entscheiden. Freuen.

Hi leutzchen,

ich bin am rumrätzeln welche Klasse ich lvln sollte,

villeicht könnt ihr mir helfen, indem ich euch ein paar Punkte nenne die euch villeicht helfen bei eurer Meihnung was ich lvln soll,

Meine Klasse soll:
1.Viel Dmg machen
2.Eine Alrounder Klasse sein (das heisst pvp und Inis ready sein ohne umskillen)
3.Und GERNE in Inis mitgenommen wird, egal ob: Healer,DD...

Danke für eure Hilfe, und eines muss ich noch dazu sagen, ich habe nicht viel Ahnung von WoW also net mekkern. ^^

Gruß
da
Daxta

Jäger , Hexer , Schattenpriester , Druide und Schamane.

wenn du den Magier nicht willst....

alternativ noch den schurken, dieser haut auch emensen schaden raus ist aber halt ein reiner nahkämpfer
smile.gif

willst schaden machen und heilen können ? priester , druide und schamane

Jäger , Hexer , Schattenpriester , Druide und Schamane.

wenn du den Magier nicht willst....

alternativ noch den schurken, dieser haut auch emensen schaden raus ist aber halt ein reiner nahkämpfer
smile.gif

willst schaden machen und heilen können ? priester , druide und schamane

Vielen Dank erstmal,

aber ich kann mich einfach net entscheiden
sad.gif
ich finde am coolste:
Priest
Mage(irgendwie doch
tongue.gif
)
Warlock

Aber welchen soll ich lvln ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke der Magier passt schon ganz gut.
er ist echt stark, in 5er Inis immer gern gesehen und auch in Raids nützlich.
leveln geht meiner Meinung nach super und als Eismagier kann man noch gut pvp machen und aoe-farmen(wobei man seine Skillung schon etwas anpassen müsste)

Mage ist IM MOMENT auch mein Mein Favorit, aber immer wenn ich dann Z.B einen 70 WL oder Priester sehe, finde ich den Mage wieder net so gut, und da ich viel Inis machen will, kann mir jemand erklären wieso man einen Mage für Raids 5er Inis nimm !? DAnke

gruß
da
Daxta

Verschoben da es nun offenbar nicht nur um Magier geht.

Mach doch einen Druiden. Der kann umgeskillt die beiden wichtigsten Tätigkeiten in Inis übernehmen. Als Feral kann er tanken und als Healer kann er... ja was wohl. Healen^^

Im PvP kommen Feraldruiden auch immer gut an. Der Allrounder schlechthin.

Mages nuja... Sind zwar in Inis gern gesehen und auch im PvP stark, es gibt allerdings recht viele davon. Sie werden mit in Inis aus 3 Gründen genommen: 1) Sie machen gut Dmg 2) sie können humanoide Ziele in Schafe verwandeln und damit "Crowd Control" anwenden und 3) sie können Wasser und Essen herzaubern.

Dabei ist der 2te Punkt der Wichtigste. Crowd Control ist mit die nützlichste Funktion, die eine Klasse mit in den Raid bringt. Sheepen ist dabei eigentlich die Beste.

Ich habe den Magier immer gerne gespielt, weil man so toll AoE farmen / grinden konnte. Allerdings hat Blizzard vor den AoE Schaden zu senken bzw hat es schon getan - weiß net so genau.
Die Problematik beim Mage liegt eigentlich nur im PvP find ich. Als Firemage hast du die geringeren Chancen zu überleben, als Frostmagier sind Chancen höher aber ich find da stimmt der Schaden nicht.
Im Moment gehört der Mage leider zu den Klassen, die von Blizzard versaut werden

Was ich noch als Nachteil emfinde ist, dass man als Damagedealer geringe Chancen hat sich anständig auszurüsten, weil es zuviele gibt und man nicht regelmäßig raiden kann.
Aus diesem Grund bin ich umgestiegen auf den Priester. Der kann auch gut Dmg machen und du hast höhere Chancen als Heiler Raids zu finden

Ich hab selbst nen 70er mage und kein Problem eine Gruppe für ne 5er Ini zu finden, da in den meisten inis Humanoide oder Wildtiere vorkommen die man schön sheepen kann. Außerdem ist der dmg richtig gut. Der Mob kann dir selbst eigentlich keinen Schaden zufügen weil du ihn vorher down hast (mit frostnova etc). Nur er verbraucht ziemlich viel mana, aber du kannst dir ja selbst wasser herbeizaubern. Somit ist das auch kein Problem.

Das einzige Problem ist vllt eine Kara- oder 25er Stammgruppe zu finden. Ich hab lang suchen müssen aber dann doch für beides eine Gruppe gefunden.

Und für Arena pvp ist der mage sowieso hammer. 3min mage ftw =). Im 2vs2 einfach arkane macht + geistesgegenwart + pyro + feuerschlag und ein gegner wäre weg
wink.gif
. Natürlich nur wenn der pyro crittet.

Gruß Defoga

Ich habe den Magier immer gerne gespielt, weil man so toll AoE farmen / grinden konnte. Allerdings hat Blizzard vor den AoE Schaden zu senken bzw hat es schon getan - weiß net so genau.

Solltest Du mal Daoc spielen - mach ne Bombe
smile.gif

hi all!!!
smile.gif

ich habe einen firemage auf 44 und kann supper pvp gehn (naja meisten) und recht gut in inis gehn.
ich danke allen die positive komentare über mages schreiben!!
top.gif

ps: ich glaube ich werde nr so oft gefragt weil ich immer die dd krieger abziehe^^
tongue.gif

wenn man bei dem talent feuer skillen will muss man sich gut durchlesen aber meisten kommt alles auf das gleiche=dmg und crits

server:Durotan
Player:44 firemage

MfG Draghunter

also erstmal es vorweg: Es gibt keine Perfekte klasse und man kann immer was falsch machen.
Das is was was ich aus vielen Online role games erfahren musste.
Natürlich muss eins klar sein: Du kannst net alles haben.

Meine Klasse soll:
1.Viel Dmg machen (wer will das net^^)
2.Eine Alrounder Klasse sein (das heisst pvp und Inis ready sein ohne umskillen) (naja lebenstraum oder^^)
3.Und GERNE in Inis mitgenommen wird, egal ob: Healer,DD... (hehe das ziel von wow einfahc und schnell erreichen oder^^)

1. Also wenn du viel dmg machen willst dann spielst du hmm naja eigendlich können alle klassen viel dmg machen es kommt nur aufs eqip an...

2. das kommt drauf an was für n art pvp du spielen willst.

3. Naja das kommt auf den Server an. Es gibt Server da gibts Tanks und Healer (oder nur eins von beiden) wie seuche und naja ich denk du weißt auf was ich hinaus will. Das kann man alles net so pauschal net sagen.

Also mein tipp (spiele seit 2 jahren des game). mach des auf was du lust hast. Des spiel kann dir nur spaß machen wenn du deinen char magst. egal wie nützlich er ist oder net.

Vielen Dank erstmal,

sad.gif
ich finde am coolste:
Priest
Mage(irgendwie doch
tongue.gif
)
Warlock

Nimm Warlock und skill auf Gebrechen. Damit bist in jeder Lage bestens gerüstet.
top.gif

Vielen Dank erstmal,

sad.gif
ich finde am coolste:
Priest
Mage(irgendwie doch
tongue.gif
)
Warlock

also zum mage kann ich nur sagen , dmg passt an sich zudem sollte man sich nicht umbedingt als dd'ler nummer1 in der gruppe ansehn oder eher auch die sachen sehn womit man die gruppe am leben hält , sprich sheap den priestern bzw allgemein den heiler zeit zuverschaffen per frostnova

mein mage ist derweil lvl 68 und hat mit ~ 400 spelldmg ~ 2,2k frostbolt crits ( jo bin deepfrost ) pvp ist halt bisher .. nunja level klamotten dazu brauch ich nix sagen , wenn man von nem 70er fullepic angesprungen wird siehts halt düster aus was sich im laufe der zeit und mit besserer ausrüstung aber auch wieder relativiert.

wenn du nicht nur schaden machen willst und alle 30 sek nen gegner neu zu sheapen dann würde ich zum warlock oder dem priester greifen.

ansonsten kann ich nur sagen : mage spielen macht spaß ! und ist beim leveln teils etwas anspruchsvoller bzw risikobehafteter als z.b. ein hexer , beim hexer kannste immer dannach gehn : was du fearn kannst .. kannst du auch töten
wink.gif

so far,

Morrtis
Server: Frostwolf

nabend, wie meine vorgänger schon geschrieben haben gibt es keine perfekte klasse, da jede klasse ihre schwächen hat.

Persönlich spiele ich meinen 65 Fire mage am liebsten von meinen chars da er

1) gut als solo char funktioniert, daher schnell farmen durch viel dmg was du wolltest=)

2) er immer gerne in inis gesehen ist da, er durch sheep und nahrung der gruppe immer nützlich ist zudem kann er die gruppe vor zaubern schützen also die stärker der zauber senken oder erhöhrn je anchdem was in dem falle erforderlich ist.

3) Dank aoe kann man auch mehere mobs problemlos erledigen

und mein letzer punk wäre das gute Pvp spiel selbst als firemage
top.gif
, im bg kannst du massig dmg raushauen mehrere gegner gleichzeitg verletzen oder womöglih sogar besiegen da sie ja durch deine mitspieler verletzt werden und halt durch cc den sagen wir gegnerischen heile für lange zeit aus dem spiel nehmen kannst.

Alles in allem ist der Mage ein Solo char da er viel dmg macht doch wegen eben diesen fähigkeiten wie cc buffs (int) oder nahrung ist er gerne gesehen, gut im high endcontent benutzen die meißten buff nahrung da ist deine nahrung nicht mehr so wichtig das wsser zählt halt^^, das einzige problem ist das du als mage schnell oom gehen kannst schnell stirbst oder wenig schaden machst also arkan feuer oder eis, du musst immer etwas einbüßen und ohne einen heiler können manche situationen die ein warlock oder ähnliches ohne probleme überlebt für dich tödlich enden.

Im moment benutze ich eine 2/44/ 10 skillung

Also auf Feuer geskilt und im frostbaum die 30% mehrüssi die chance frosteffekte und zaube zurückzuwerfen höhre critdmg 15% chance einzufriern und am ende noch die erhöhund der frost effekte also frostnova länger aktiv.

ich mahc halt gerne pvp und meistens stehe ich in der liste und den besten 3 manchmal auf 1^^*angeb*
tongue.gif

Mfg

Klunker

Zurück