Welche Klasse ist sinnvoll ?

egojoker

NPC
Kommentare
22
Hallo liebe Leute !

Bin ein "alter" WoW´ler und will nun zum Umsteiger werden. Das nun aber ein bischen geplant und nicht sehr spontan.

Ich spiele bei WoW einen Hexer, habe zwar auch Twinks, die sind aber zu vernachlässigen.

Nun habe ich mich doch ein bischen in HDRO eingelesen und frage mich welche Klasse ich wählen soll.

Danach gehe ich:

1. Welche Klasse gibt es eher wenig (Chance größer in ne Grp. zu kommen).

2. Welche Klasse bringt mir auch so viel Spielspaß wie ein Hexer bei WoW.

Möchte schon gern Dmg mit meinen Waffen verteilen, habe aber auch nichts gegen Dots (wenn das bei HDRO denn so ist). Bin da sehr flexibel.

Also ich freu mich auf eure KONSTRUKTIVEN Beiträge !

JOKER

zuallererst musst du dich erstmal für einen server entscheiden, da es nicht auf allen servern gleich zugeht.
ich spiele auf morthond und liefer die informationen von meinem server.

zu 1.
da gäbe es den schurken, der mittelmäßig damage raushaut aber ein guter cc ist da er "rätsel" aufgeben kann die den gegner für ne gewisse zeit beschäftigen.
wächter gibts jetzt auch schon viel mehr als schurken und diese sind einfach die Tanks des spieles. sie hauen gut dmg raus und bewältigen gegner schnell mit ihren schildangriffen und block(parrier-) angriffen.
es gibt au mehr barden als schurken (so ist es mir aufgefallen), diese sind die mainhealer und brauchen sehr lange um nen mob zu töten (kanns net so gut beurteilen, da ich nur nen barden auf stufe 5 hatte), aber in ner gruppe mit nem wächter oder schurken lässt es sich sehr gut spielen.

so die klassen würde ich sagen kommen alle schnell in eine gruppe rein.

hauptmänner und kundige finde ich in letzter zeit nämlich auch mehr als sonst.
ja und waffenmeister und jäger spielt doch jeder noob^^( von denen gibts schon mehr als genug ich war mal in einer gruppe dort gab es 4wm, 1barden und einen wächter(ich).

zu 2.
also ich denke nicht das es so ne klasse wie nen hexer in HdRO gibt.
keiner kann richtige dots raushauen und die attacken sind alle ganz anders.
aber hexer und HdRO passt ja eh net.

hrmpf, so viel spielspaß wie' en hexer?
da kann ich dir leider net helfen, aber teste einfach alle klassen mal durch, du findest sicher etwas das dir gefällt.

und du musst auch nicht nur die oben genannten klassen nehmen, entscheide einfach nach dir und nich nach meiner hilfe:)
kundige und hauptmänner kommen auch gut in ne gruppe denke ich.

lilo

habe bei WoW auch ne Hexe gehabt. Bei HdRO habe ich eine Kundige zu spielen angefangen. Die Klasse war für mich als Mainchar einfach die reizvollste. Sie ist halt nicht gleich wie Hexer, aber mindestens genauso reizvoll und spannend.

Wenn du hingegen nen Char suchst, der viel oder leicht in Gruppen rein kommt, dann ist das wirklich von Server zu Server unterschiedlich. Sicher am meisten gesucht ist noch immer der Barde. Weil Random zusammengestellt funkt gleich mal ne Gruppe, aber mit nem Barden ist es halt einfach leichter, weil du sichere Heals hast, und zB nicht auf nen Kundigen angewiesen bist, dass der die Heilung rausbringt, die allerdings 30 sec Cooldown hat.

Es ist wirklich sehr Geschmacksverscheiden. Am besten zocke mal die verschiedenen Klassen an, dann siehst eh selbst, was dir am meisten liegt.

Vergiss aber nicht, du sollst mit deinem Char Lust am spielen haben, und man sollte nicht nur ne gewisse Klasse spielen, weil die am leichtesten in ne Gruppe kommt.
happy.gif

Einfach mal antesten, was dir gefällt, und dementsprechend dann auch für dich die entscheidung treffen...

Ratschläge einholen gut und schön, doch gameplay erfahren und dadurch eine entscheidung treffen ist und bleibt unbezahlbar^^

Hi !

Danke für die Antworten.
Bin nune erstmal "Kundiger" so heist das glaube ich. Gefällt mir echt gut, da ja auch ein Pet bis jetzt dabei ist.
Mal sehen wie es weiter geht und ob es WoW schlagen kann.

Auf dem Server Mai...keine Ahnung wie der Komplett heist, ist im moment nicht viel los, wurde aber empfholen, weil eben wenig belegt.

Grüße

Elendrieel

Sag bescheid mit welchem Level Du das erste Mal das Bedürfnis hattest das Vieh zu erschlagen
smile.gif

Viel Spaß,ich wollt heut auch anfangen auf Morthond,nur leider crasht das Spiel ja dauernd.. ansonsten.. mal den Jäger genommen,mal sehen,ob ich bald wieder durch die Wälder streife..

Danke noch mal für die Infos.

Gibt sicher bald einen "Krähen Stumm Schald Patch".

Bis jetzt find ich hdro recht geschmedig..mal sehen wie es weiter geht.

Ach die Krähe wenn die schreit, das geht eh noch...

Ich würde da eher als Barde austicken... ständig immer die gleichen Sounds bei den Zaubern... Das würde mich wahnsinnig machen...

Was du aufpassen musst ist, dass wenn du in ner Gruppe unterwegs bist, und du einen Gegner stunnst, und du hast dein Pet so eingestellt, dass es das gleiche Ziel angreift wie du, dass es sein kann, dass das Pet dann den gestunnten Gegner anfliegt und den somit aus dem Stun holt. Weil, du hast den mit Blendender Blitz angegriffen...
hmmm.gif
Das kann ganz schön nerven. Oder wenn du wo runterhüpfst, dein Bärchen zuerst am Rand oben mit steht mit hunderten Fragezeichen um den Kopf, es dann schafft irgendwie doch runterzurennen und dabei zig Mobs pullt...

Aber wenn du irgendwas wissen willst, oder was brauchst, dann kannst du mich immer Ingame (Name: Eliara) anflüstern. Spiele ja auch auf Maiar ne Kundige
happy.gif

>>>Ich würde da eher als Barde austicken... ständig immer die gleichen Sounds bei den Zaubern... Das würde mich wahnsinnig machen...

Da geb ich Dir mal 100% recht
smile.gif
Das Geschreie und Gequieke ist ja abnormal... ich spiele meinen Barden schon meist total ohne Sound hier.
smile.gif

Grüße
Myronn

Ja, muss mir immer ständig den Satz verkneifen: "Sagt mal, müsst ihr hier immer so rumschreien?"

Aber alleine die Laute immer, da wunderts mich nicht, wenn man als Barde nem weglaufenden Gegner ein Ständchen spielt, dass der dann freiwillig stirbt, so nach der Meinung: "Ja, ich sterb ja schon, aber bitte hör auf zu klimpern!"
biggrin.gif

Zurück