Welche klasse? Neuland: WoW!

crizzle

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo, also ich bin neu bei WoW deshalb ist WoW für mich völliges neuland, jetzt kommt mein problem ich weiß einfach nicht was ich spielen will/soll! Krieger,Druide,Jäger,Schamane hört sich alles so verlockent an^^ ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir jmd helfen oder tipps geben was leichter zum leveln ist? also ich wollte schon eine kompakte klasse, und eventuell horde wenn es geht^^

ok oder allianz das ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

also wenn du mal im forum gesucht hättest hättest du dazu schon 1000nde threads gefunden...
aber egal. es kommt drauf an worauf du lust hast der druide und der schami sind sowohl als healer als auch
als dd´s geeignet. um mit dem hunter richtig viel spaß/erfolg zu haben muss man die klasse schon sehr gut beherrschen, zum krieger kann ich nicht viel sagen da ich mit ihm noch keine erfahrungen gesammelt hab.
sicherlich eine gute entscheidung wäre aus meiner sicht nen druide. denn kann man relativ schnell lvln und man hat durch die skilltrees mehrere möglichkeiten sich auf 70 noch umzuentscheiden was man wirklich will.
mit dem jäger wirst du sicherlich am schnellsten auf lvl 70 kommen da er ab lvl 10 nen begleiter mit sich hat und wenn du n bisl gescheit spielst gehst du so gut wie nie drauf. aber letzendlich ises deine entscheidung was du machen möchtest das warn von mir nur vorschläge

also viel spaß und viel erfolg

mfg
teddy

Hallo, also ich bin neu bei WoW deshalb ist WoW für mich völliges neuland, jetzt kommt mein problem ich weiß einfach nicht was ich spielen will/soll! Krieger,Druide,Jäger,Schamane hört sich alles so verlockent an^^ ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir jmd helfen oder tipps geben was leichter zum leveln ist? also ich wollte schon eine kompakte klasse, und eventuell horde wenn es geht^^

ok oder allianz das ist mir egal.

Da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Im Prinzip sind alle Klasse geil, weil man sie verschieden skillen kann, um damit mit jedem Charakter auch noch mehr Möglichkeiten fürs Gameplay hat. Daher solltest Du einfach mal alle Klassen ausprobieren, die dich interessieren. Ich hab, bevor ich mir einen richtigen Accoung erstellt habe, sicher ca. 5 Trialaccounts durchgespielt.

Außerdem ist auch recht wichtig, ob Du lieber PVP machst oder lieber in Instanzen gehst. Wenn Du gerne schnell in Inis willst, würde sich empfehlen ein Tank (Feral Druide, Krieger) zu erstellen oder einen Heiler (Priester, Resto Druide, Resto Schami, Holy Pala).
Wenn Du lieber PVP machst, empfehle ich dir einen Schurken oder Hexenmeister. Die werden natürlich auch mit in Inis genommen, aber finden meist nicht so schnell ne Gruppe, wie Heiler und Tanks (meine Erfahrung)

Auf der anderen Seite kommt es eben ganz einfach auf das Gameplay an. Mein Main ist z.B. ein Jäger. Ich spiele einfach so gern mit ihm, weil man stets die Kontrolle über einen Kampf hat. Das Pet ist ein sehr geiler Faktor und es macht jede Menge Spaß mit ihm zu spielen. Beim Questen und LVL hat man so gut wie nie Probleme mit Mobs und kann es auch mal mit 3-4 Gegnern gleichzeitig aufnehmen. In Instanzen wird man so lala mitgenommen, weil man sich den Damage Dealer Posten noch mit Hexern, Schurken, Mages streiten muss.

Ok, wieder zu viel geschrieben^^ Probier einfach mal ein paar Klassen aus

Spiel das was dir am besten liegt. Du wirst nicht drumherum kommen, jede Klasse bis mind. Level 20 anzuspielen.

Spiel Jäger,die sind stark und haben ein Pet oder nen Krieger,die sind fürn Anfang gut. Aber bloss keinen Pala

Da hat wohl jeder andere Vorstellungen.

Und genau deswegen solltest/musst du selber rausfinden, was dir am besten gefällt. Fang am besten doch gleich mehrere Chars an und spiel sie ein paar Level. Die ersten 10-15 Level sind noch recht schnell zu erreichen, aber dann hast du schon wenigstens teilweise ein Überblick, was du mit den Chars alles machen kannst und was nicht.

Spiel Jäger,die sind stark und haben ein Pet oder nen Krieger,die sind fürn Anfang gut. Aber bloss keinen Pala
Aha.

@ TE:
Wenn du vorher schonmal andere Games gespielt hast, kannst du vielleicht sagen, ob dir Melee oder Range eher liegt, du gerne heilst, tankst oder einfach nur Schaden machst, du auf Mana stehst oder es cool findest, eine "unerschöpfliche" Ressource zu haben (Wut, energie), du im Endeffekt lieber PvP oder PvE machen willst.
Das alles könnte dir bei der Wahl helfen.

Trotzdem stimmt auf jeden Fall, was Bryon sagt: Du solltest jede Klasse mal bis 20-30 gespielt haben, um zu wissen,was dir am besten liegt.
Auch wenn das grade bei Castern oft nichts über das Spielgefühl im Endgame aussagt (stichwort: Spelldmg).
Am besten du machst dir in der Gilde Freunde und leihst dir deren Chars mal für ein, zwei Tage aus
wink.gif
So hab ich für mich das 70er Spielgefühl leichter austesten können, als jede Klasse mühsam zu leveln.

Grüße

Prinzipiell kannst Du mit allen Wow Klassen gut leveln.

Es gibt sicher Klassen (wie z.B. den Jäger) wo es nochmal einfacher geht. Nur wenn Du dann mit 70 merkst dass es zwar einfach geht aber nicht ingteressant ist bringt Dir das wenig.

Schau Dir einfach die Klassenbeschreibungen an und nimm die Klasse die dich am meisten reizt. So einfach ist das
smile.gif

Palas sind ok.
Zum lvln nimmste Skillung Vergelter.
Und wenn du 70 bist skillste um auf Heilig und erfreust deinen Raid mit günstigem Pala heal!

Von 60-70 hat es der Pala sehr einfach
tongue.gif

meiner macht wohl dmg. ich führe als vergelter immer die DMG liste an.
Alles Crap was die erzählen -.-

hm... Ich würd mal sagen, für den Anfang sind alle Klassen recht brauchbar außer vielleicht Schurke und Warlock... Bei denen sollte man das Spiel schon etwas kennen, sonst sind die etwas kompliziert am Anfang. Mein erster Char war ein Hunter, aber irgendwie wars nicht meins. Jetzt spiel ich hauptsächlich Damagecaster und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden... Gerade das Spielen als Warlock hats mir letztendlich angetan...

meiner macht wohl dmg. ich führe als vergelter immer die DMG liste an.
Alles Crap was die erzählen -.-

Du bist aber auch noch keine 70..... xD später wirste von den meisten eh gezwungen auf Heal umzuskillen.
------------------------------------------------------------

Wenn du ein Spieler bist der gerne anspruchsvolle aufgaben übernimmt.

Dann nimm nen Priester oder Krieger ..

Leveln geht langsam ( macht spaß)

Auf 70 wirste als Heillig b.z.w Deff Krieger immer in INStanzen mitgenommen.

Heilen/Tanken ist zwar anspruchsvoll aber mein Deff Krieger macht mir spaß besonders das Tanken
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist aber auch noch keine 70..... xD später wirste von den meisten eh gezwungen auf Heal umzuskillen.

Inzwichen steht in den meisten Pala Suchen inzwichen Prot - Holys gibts wie Sand am Meer aber die wenigsten können auch Pala spielen, bei den meisten hätte es wohl besser ein Priester getan.

Du hast 10 Plätze für Deine Chars. Kannst also jeden ausprobieren. Für den Fall, daß Du auch die andere Seite spielen willst, nehm einen weiteren Realm und erstelle dort auch alle Klassen. Kostet nichts mehr an Geld. Nur bisserl Zeit.

Wenn du noch MMORPG Neuling bist

würd ich Druide empfehlen , der ist recht Flexibel durch die Verwandlungen

würd ich bis 20 spielen

da kannst du alles ausprobieren

tanken (Bär), Nahkampfdamage (Katze), Spelldamage und Healen

und dann kannst du entweder den Druide weiterspielen oder eine andere Klasse

Magier oder Krieger oder was du halt willst

Spiel das was dir am besten liegt. Du wirst nicht drumherum kommen, jede Klasse bis mind. Level 20 anzuspielen.

Genau das würde auch ich dir empfehlen!
Einfach alle bis 20 probieren, und dann wenn du dich entschieden hast, dann wird warscheinlich schon der Patch da sein der das leveln beschleunigt!

Den vor der nächsten Expansion kommt ein Patch der die pro Level benötigte Erfahrung verringert und die pro Quest erhaltene Erfahrung erhöht! (ich hatte 20 % gehört, jeweils)

Dazu kommt das viele Quests von Elite auf normal gestufft werden und die level der Monster angepasst werden.
(das jat schon angefangen, Jauler im Rotkammgebirge zB wird 5 level niedriger gemacht und die Gnolle bei ihm ebenfalls)

Die Erfahrungsänderung trifft nur für lvl 20 - lvl 60 zu... also ideal um alle Klassen auszutesten!

Zurück