Hallo, also ich bin neu bei WoW deshalb ist WoW für mich völliges neuland, jetzt kommt mein problem ich weiß einfach nicht was ich spielen will/soll! Krieger,Druide,Jäger,Schamane hört sich alles so verlockent an^^ ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir jmd helfen oder tipps geben was leichter zum leveln ist? also ich wollte schon eine kompakte klasse, und eventuell horde wenn es geht^^
ok oder allianz das ist mir egal.
Da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Im Prinzip sind alle Klasse geil, weil man sie verschieden skillen kann, um damit mit jedem Charakter auch noch mehr Möglichkeiten fürs Gameplay hat. Daher solltest Du einfach mal alle Klassen ausprobieren, die dich interessieren. Ich hab, bevor ich mir einen richtigen Accoung erstellt habe, sicher ca. 5 Trialaccounts durchgespielt.
Außerdem ist auch recht wichtig, ob Du lieber PVP machst oder lieber in Instanzen gehst. Wenn Du gerne schnell in Inis willst, würde sich empfehlen ein Tank (Feral Druide, Krieger) zu erstellen oder einen Heiler (Priester, Resto Druide, Resto Schami, Holy Pala).
Wenn Du lieber PVP machst, empfehle ich dir einen Schurken oder Hexenmeister. Die werden natürlich auch mit in Inis genommen, aber finden meist nicht so schnell ne Gruppe, wie Heiler und Tanks (meine Erfahrung)
Auf der anderen Seite kommt es eben ganz einfach auf das Gameplay an. Mein Main ist z.B. ein Jäger. Ich spiele einfach so gern mit ihm, weil man stets die Kontrolle über einen Kampf hat. Das Pet ist ein sehr geiler Faktor und es macht jede Menge Spaß mit ihm zu spielen. Beim Questen und LVL hat man so gut wie nie Probleme mit Mobs und kann es auch mal mit 3-4 Gegnern gleichzeitig aufnehmen. In Instanzen wird man so lala mitgenommen, weil man sich den Damage Dealer Posten noch mit Hexern, Schurken, Mages streiten muss.
Ok, wieder zu viel geschrieben^^ Probier einfach mal ein paar Klassen aus