Hallo, also ich bin neu bei WoW deshalb ist WoW für mich völliges neuland, jetzt kommt mein problem ich weiß einfach nicht was ich spielen will/soll! Krieger,Druide,Jäger,Schamane hört sich alles so verlockent an^^ ich kann mich aber nicht entscheiden kann mir jmd helfen oder tipps geben was leichter zum leveln ist? also ich wollte schon eine kompakte klasse, und eventuell horde wenn es geht^^
ok oder allianz das ist mir egal.
Aloha!
Kann es sein, daß Du dich schon für eine Rasse entschieden hast, oder hast Du zufällig alle Taurenklassen aufgeführt?
Wenn es so ist, dann nimm doch alle vier und spiel sie mal an! Beim ersten wirds noch am längsten dauern, aber bei den anderen wirst Du schon wissen wo man welche Quest bekommt/abgeben kann.
Und auf Hordenseite bist Du mit jedem Charakter schnell aus dem Startgebiet ins Brachland gelevelt (natürlich auch auf Alli seite .. halt nicht ins Brachland, käme ungesund).
Da spielst Du pro Char (inklusive eines Teils im Brachland) 12-24 Stunden.
Dann kannst Du dich prima entscheiden mit welchem es dir bisher am meisten Spaß gemacht hat. Die anderen werden dann halt zu (vielleicht nur temporären) Bankcharakteren.
Der Vorteil ist das Du noch ein paar Charaktere in der Hinterhand hast, wenn Dir Dein momentaner Liebling auf den Wecker geht. Ein anderer unschätzbarer Vorteil ist, daß auch deine Bankchars einen einfalltsreicheren Namen haben als "Bankinator2000", "Brotbeutel" oder "Knecht" ... es sei denn Du spielst mit dem Gedanken auch deinen Main mit einem Namen wie "DatKILLör" oder "Robbenschubser" auszustatten, dann hilft das natürlich nix!
Frag einfach mal rum, sehr viele haben mit einem Charkter angfangen, dann irgendwann zu einen anderen gewechselt, nur um dann entweder einen dritten anzufangen oder zum ersten zu zurückkehren. So lange das Spaß macht macht man da auch nix verkehrt.
In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!