ok ahbt mir sehr geholfen ich werd mal einen jäger anzocken
Ohne dir etwas ausreden zu wollen, aber mir hat der Jäger überhaupt nicht gefallen.
Ich habe einen bis lvl 35 gespielt, dann frustriert aufgehört und einen Kleriker angefangen, der jetzt schon seit geraumer Zeit lvl 50 ist.
Meine Kritikpunkte
- man kommt im Gelände nicht vorwärts ^^. Der Aion-Jäger ist eine reine Kite-Klasse und man läuft für jeden Meter vorwärts erst 3 Meter zurück.
- die Reichweite ist zu niedrig. Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, wieso man als reine Fernkampf-Klasse eine geringere Reichweite als Magier und Dämonologen hat. Gerade im PvP ein absoluter Nachteil.
- Der Schaden ist für eine DD-Klasse zu niedrig und zu sehr von der Ausrüstung abhängig
- Der Jäger geht im Nahkampf unter. Wenn Kiten nicht möglich ist, durch Pech im PVE oder Gruppenkampf im PvP, dann ist der Jäger verloren. Grund dafür: er nimmt als Lederträger zu schnell und zu viel Schaden, hat kaum vernünftige Melee-Skills und vor allem - die Waffen schalten nicht automatisch zwischen Bogen und Schwert/Dolch um. Das kostet wertvolle Sekunden, wenn der gekitete Mob an einem dran ist.
- Folge davon: Der Jäger ist extrem Add-anfällig. Wenn er beim Kiten ein Add zieht, dann ist er sehr schnell wieder zu Hause. Entweder weil er selbst hinläuft, oder weil er dort aufwacht.
- Weitere Folge: der Jäger ist geländeabhängig. Ich hatte Quests, die ich nicht erledigen konnte, da kein Platz zum Kiten der Mobs vorhanden war.
- Der Jäger ist vom Zufall abhängig, sprich: vom Krit-Glück. Nur wenn er kritet, ist der Schaden akzeptabel. Und noch wichtiger, wird der gekitete Mob kurz gestunt, was man oft braucht um den Cooldown von dem Verlangsammungsschuß auszugleichen.
- Letztendlich ist es eine teure Klasse. Ausrüstung wurde schon genannt. Dazu kommt noch jede Menge Verbrauchsmaterial. Wobei nicht mal die Pfeile der größte Kostenfaktor sind. Das sind sie nur bis lvl 20. Die Samen für Fallen, sowie die notwendig Lebenstränke gehen ab lvl 20 richtig ins Geld.
- Der Jäger kann als Glaskanone kaum Mobs über seinem Level farmen, was das Leveln deutlich verlangsamt. Wo der 35er-Kleriker auch im Melee noch bei zwei 40er-Mobs am Leben bleibt, wird der 35er-Jäger schon von einem einzigen 40er-Mob umgebracht. Grund: der Mob wiedersteht den Verlangsammungsschüssen, und bei dem langen Cooldown und der kurzen Reichweite hat der Jäger den Mob sofort am Hals. Was das bedeutet -> siehe oben.
DISCLAIMER: meine Erfahrungen beziehen sich bis auf lvl 35. Es kann sein, das meine Kritikpunkte für einen Jäger im höheren Level nicht mehr gelten ^^
cu
Lasaint