Welche Klasse?

Zorgus-Shattrath

Quest-Mob
Kommentare
27
Ich hab hier mal ne ganz einfache (und auch dumme) Frage: Mit welcher Klasse kann man sich am schnellsten bzw am einfachsten zur max. Stufe hochspielen? Jetzt mal abgesehen davon, dass man mit manchen Klassen besser umgehen kann

Oger - Todesritter

der rekord liegt bei 2 tagen und 23 std - auf lvl 70 !

Ich hab hier mal ne ganz einfache (und auch dumme) Frage: Mit welcher Klasse kann man sich am schnellsten bzw am einfachsten zur max. Stufe hochspielen? Jetzt mal abgesehen davon, dass man mit manchen Klassen besser umgehen kann

Schnell ist eine recht ungenaue Angabe. Spielst Du Solo oder in einer Gruppe ? Willst Du möglichst wenig sterben ? Wieviel Zeit willst Du investieren ? Hast Du nebenbei noch Job und/oder Familie ? Soll Dein Held auch noch einen Beruf nachgehen ? Spielst Mensch oder eine andere Rasse ? Dies alles beeinflusst schon die Geschwindigkeit zum hochleveln.
Nur mal so als Beispiel, wie es mir erging. Ich nahm Mensch, einmal ein Paladin und einmal eine Hexe. Der Paladin ist ja schon von Anfang an recht zäh und kann mit Level 4 schon seine Rüstungsaura. Das Startgebiet in Nordhain war in 55 Minuten abgeschlossen. Dann noch schnell in SW drei Laufaufträge erledigt, Weinladen und 2x Schneider und schon Level 6.
Mit der Hexe war es bedeutend schwieriger. Schon alleine das Zauberbuch mopsen, das von 3 Defias bewacht wurde, das dauerte eine kleine Ewigkeit. Vom ersten Tod mal ganz zu schweigen.
Nur diese kleinen Anfangsbeispiele sollen Dir sagen, es ist schon wichtig die richtige Klasse zu wählen. Als Solospieler kann man davon ausgehen, das man als Stoffträger gut 3x öfter den Löffel abgibt, bis man recht gut austeilen kann, als ein Krieger oder Paladin.
Meine Meinung zu Deiner recht simplen Frage, als Paladin ist es am einfachsten. Dauert aber bestimmt länger. Schon alleine, weil sich die Kämpfe später etwas länger hinziehen. Wohlbemerkt als Solospieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders beliebt sind die Höhlentrolle. Da schaffste locker 20 Level am Tag und Legolas gibt es als Pet gratis dazu!
tongue.gif

Mit nem Krieger muss man aber umgehen können und das scheint der Threadersteller nicht zu wollen.

Deswegen Hunter! Ohne Hirnjoging eiinfach auf alles schiessen was sich bewegt.

Ich würde ein Schiggy oder Glumanda nehmen.

Willst du Questen oder Grinden?

Ich hatte angefangen einen Jäger hochzugrinden, lacht ruhig.
Mit Jäger macht (mir..) Leveln mehr spaß und es geht auch richtig schnell.
Bleibe trotzdem beim Tanken
smile.gif

Am einfachsten auf 70 geht es , wenn du deinen Accountnamen und Passwort ins Internet stellst und hoffst, das irgendwer deinen Char hochlevelt
wink.gif

Ich hab hier mal ...

Hallo,

Deine Frage ist genauso wenig "dumm" wie sie provokant ist.
Genau so gut kannst du fragen wo der Sonnenuntergang am schönsten ist
tongue.gif

Ausserdem zeigt sie ganz klar in die Minimax - Richtung "wie komme ich mit möglichst wenig Aufwand an einen Char von 70 mit dem mich dann die kleinen 20er bestaunen" - also einen sog. Cafe-Racer-Char
victory.gif

denn ich denke mal dass du ohne entsprechendes Equipment nicht adäquat bestehen können wirst
smile.gif

Schau dir mal das Video "The art of grinding" oder "in frost we trust" an. Dann wird relativ schnell klar, dass man sich mit einem mage am schnellsten hoch pumpen kann. erfordert aber ein gewisses mass an übung mit dem. Wenn du das aber mal drauf hast, dann geht es extrem schnell, da du 15-20 mobs auf einmal legen kannst.

mfg kurator

Schau dir mal das Video "The art of grinding" oder "in frost we trust" an. Dann wird relativ schnell klar, dass man sich mit einem mage am schnellsten hoch pumpen kann. erfordert aber ein gewisses mass an übung mit dem. Wenn du das aber mal drauf hast, dann geht es extrem schnell, da du 15-20 mobs auf einmal legen kannst.

mfg kurator

In welchem Level ? Mit Level 40 oder 50 kann ich bestimmt mit 15 Gegnern fertig werden, die 5-8 Level unter mir sind. Mit Level 8, 10 oder auch 15 da haben Dich schon 4 Gegner bei den Eiern und Du bist geliefert. Ein, zwei kannst vielleicht klein kriegen, aber dann bist im Nahkampf und die anderen ledern Dich ab. Laß dann mal noch unglücklich ein Wildtier auf Dich losgehen, weil es auch mit den anderen in die Eisfalle kam, dann gute Nacht. Zauberer sind erst ab Level 30 so einigermaßen gut im austeilen.

Zurück