Ich hab hier mal ne ganz einfache (und auch dumme) Frage: Mit welcher Klasse kann man sich am schnellsten bzw am einfachsten zur max. Stufe hochspielen? Jetzt mal abgesehen davon, dass man mit manchen Klassen besser umgehen kann
Schnell ist eine recht ungenaue Angabe. Spielst Du Solo oder in einer Gruppe ? Willst Du möglichst wenig sterben ? Wieviel Zeit willst Du investieren ? Hast Du nebenbei noch Job und/oder Familie ? Soll Dein Held auch noch einen Beruf nachgehen ? Spielst Mensch oder eine andere Rasse ? Dies alles beeinflusst schon die Geschwindigkeit zum hochleveln.
Nur mal so als Beispiel, wie es mir erging. Ich nahm Mensch, einmal ein Paladin und einmal eine Hexe. Der Paladin ist ja schon von Anfang an recht zäh und kann mit Level 4 schon seine Rüstungsaura. Das Startgebiet in Nordhain war in 55 Minuten abgeschlossen. Dann noch schnell in SW drei Laufaufträge erledigt, Weinladen und 2x Schneider und schon Level 6.
Mit der Hexe war es bedeutend schwieriger. Schon alleine das Zauberbuch mopsen, das von 3 Defias bewacht wurde, das dauerte eine kleine Ewigkeit. Vom ersten Tod mal ganz zu schweigen.
Nur diese kleinen Anfangsbeispiele sollen Dir sagen, es ist schon wichtig die richtige Klasse zu wählen. Als Solospieler kann man davon ausgehen, das man als Stoffträger gut 3x öfter den Löffel abgibt, bis man recht gut austeilen kann, als ein Krieger oder Paladin.
Meine Meinung zu Deiner recht simplen Frage, als Paladin ist es am einfachsten. Dauert aber bestimmt länger. Schon alleine, weil sich die Kämpfe später etwas länger hinziehen. Wohlbemerkt als Solospieler.