Welche Latenz ist normal?

ganzneu

Quest-Mob
Hallo,

da ich in letzter Zeit Probleme mit WoW hatte, habe ich mal auf die Latenz geachtet.

Zuerst war die so um 30 herum, dann 109 - dann ist der Rechner eingefroren.

Kann es hier eine Verbindung geben? Oder ist 109 ok?

Du kannst sogar noch mit einer latenz von 200 ganz gut spielen also mach dir bei 109 keine probleme ^^

Muss woanders dran liegen . . .

Ab wann wäre es denn schlimm?

Ich kann nur von mir und meiner DSL2k Verbindung sprechen. Normal lief das Spiel bei mir zwischen 100 und 300. Ruckeln tat es ab 300 aufwärts, bis es ab ca 800 richtig anfing zu stocken - rausgeflogen bin ich nie.

Also mein Ping liegt in der Regel irgendwo zwischen 85-150ms.

Unspielbar wird's bei mir so ab ~500ms.

So wie sich die Farben von dem angezeigten Ping ändern. Grün, gelb, rot. Was die Farben dir sagen sollen kanns du dir sicherlich auch denken^^

Bis 300ms merkt man kaum was. Unspielbar wirds dann ab 1000ms oder höher
angry.gif

habe Dsl 1000er leitung meistens is mein ping zwischen 10 und 40 egal wo ich bin
kann mit nem 400er ping noch super spielen kommt aber doch immer wieder vor das z.B.:antivier update kommt, blizzard downloader und/oder der leitungsmitbenutzer was runterlädt ab nem 5000er ping geht gar nichts mehr^^

1. Super zum zocken: 0 - 150
2. Toll zum zocken: 151 - 250
3. Geht auch noch gut: 251 - 300
4. bisschen lagg: 301 - 450
5. nicht unmöglich aber nicht angenhem: 451 - x

so würde ich es sagen !

1. Super zum zocken: 0 - 150
2. Toll zum zocken: 151 - 250
3. Geht auch noch gut: 251 - 300
4. bisschen lagg: 301 - 450
5. nicht unmöglich aber nicht angenhem: 451 - x

so würde ich es sagen !

Dem stimme ich 100%ig zu. Habs nur leider immer noch nicht geschafft, mein Anti Virus Updater (taeglich 19.00 Uhr) auf einen anderen Zeitraum zu aendern ... Bin einfach zu faul
smile.gif

Dem stimme ich 100%ig zu. Habs nur leider immer noch nicht geschafft, mein Anti Virus Updater (taeglich 19.00 Uhr) auf einen anderen Zeitraum zu aendern ... Bin einfach zu faul
smile.gif

sind doch eh nur paar klicks ...

Einstellunge - Auto update - zeit ändern ,)
dauert ... 10 sekunden ... tztztz
wink.gif
hrhrhr

mal ne frage, kriegt man mit fastpatch ne bessere ping oder sind die "normalen" ~100 Server-bedingt? Ich könnte ne bessere gebrauchen, da es beim Hunter auf Timing in der Rotation ankommt, und ab und zu doch ne recht erhebliche Verzögerung drin ist.

mal ne frage, kriegt man mit fastpatch ne bessere ping oder sind die "normalen" ~100 Server-bedingt? Ich könnte ne bessere gebrauchen, da es beim Hunter auf Timing in der Rotation ankommt, und ab und zu doch ne recht erhebliche Verzögerung drin ist.

du tust so ... als würde jede millisekunde zählen ...
wink.gif

da wirst wohl Probs mit den Servern von Seiten von Blizzard aus haben weil die auslastung teils so groß ist. ich hab ne 3mbit Leitung und bin meist zw 50-200, je nach Tages u/o Nachtzeit

Ich hatte mit meiner 6MBit-Leitung (ohne Fastpath) meist so 90-120er Pings... und auch als Jäger hat man da keinerlei Probleme mit dem Timing der Rotation ^^

btw ist Fastpath auch nicht das gelbe vom Ei, einfach zu viele Paketverluste ^^

Ich hatte mit meiner 6MBit-Leitung (ohne Fastpath) meist so 90-120er Pings... und auch als Jäger hat man da keinerlei Probleme mit dem Timing der Rotation ^^

btw ist Fastpath auch nicht das gelbe vom Ei, einfach zu viele Paketverluste ^^
Zustimmung in beiden Punkten.
Bei mir ist es sogar so, dass ich ohne Fastpath besser spielen konnte als mit, der Ping war zwar gigantisch aber die Paketverluste ebenfalls.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück