Welche neuen Features sollten in HdRO noch rein

Gestern Abend haben wir auf Morthond ein sehr interessantes Experiment durchgeführt: Wir haben uns in den Ettenöden, westlich vom Hobbitdorf getroffen, und 1 vs 1, 1 vs 2, usw Duelle gemacht. Alles weitere steht im offiziellen Forum:
http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=257632

Das hat riesig Spaß gemacht, und es waren viele Personen da, von denen es man nicht erwartet hätte (berühmte Sternenjäger
smile.gif
).

Klar das ist jetzt wieder was mit PvP, aber so eine Art Arena, oder ein Bereich, in dem sich Gruppen treffen zum duellieren wäre cool. Mit oder ohne Codemasters Zustimmung
biggrin.gif

Noch ein klitzekleiner PvP-Wunsch ist Grauen 15+ vor Gram.
rolleyes.gif

Im PvE wünsche ich mir, dass die Bücher interessanter gemacht werden, schönere Geschichten, oder wenigstens spannender.
Mit einem Addon, wenns kommt, nicht nur eine Instanz, sondern mehrere. (ja auch mehrere Raidinstanzen)

grüßé

Ich hab im folgenden einfach mal die bereiche markiert, die ich für flamy-flamy halte. An vielem steht nicht "Hiermit meine ich WoW" dran, aber das ist ja nunmal das allgemeine Thema in diesem Absatz des Posts, also meinst du ja wohl auch WoW. Und nicht etwa Diablo 2-PvP.
Nein, damit richtest du dich überhaupt nicht gegen WoW und stellst nur die Situation dar wie sie ist. Genau.

dann schauen wir mal ob da WoW gemeint ist - gibt es dort diese Spielinhalte und zuviele dieser Leute von denen ich spreche? Und unterstützt und födert das Spiel solches Gebaren? Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, kann sich WoW den Schuh anziehen wenn er passt.
Wie in einem Interview von 2005 mit dem Entwickler zur Kritik des neu eingeführten Ehresystem damals, als solche Punkte als reaktion auf das PvP-Regelement angesprochen wurden: "Natürlich, wir wollen das die Spieler sich hassen". Bedeutet, das ihnen diese Schwachmaten willkommen sind.
Nun, Du erlaubst, daß ich sowas nicht möchte und auch froh bin, daß es HdrO so nicht gespielt wird. Wenn Du das "flamen" oder gar Hassthread nennst, dann muss das wojhl so sein. Das ist Deine Auslegung. Dann heißt meine Antwort: tut mir leid, aber im Sinne einer weiterhin so angenehmen Community, sollte man da nicht schweigen.

Ich persönlich halte es nicht für falsch, vernünftig seine Meinung zu erörtern und auch auf Gefahren in Bezug auf Fehlern die gemacht wurden in anderen Spielen (ja, besonders in WoW) hinzuweisen. Da ist nichts "hetzerisches" dran. Es ist nun mal so wie es ist und viele HdrO Spieler werden mir da sicher recht geben, das das Spiel sowas nicht braucht.
Die eierlegende Wollmilchsau kann es da eben nicht geben.
Heißt ja nicht das ich nicht trotzdem die Wünsche anderer respektiere, sondern nur das nicht alle Möglichkeiten für HdrO sinnvoll sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir Recht Cyberflips. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Entwickler von HdRO die Rechte von Herr der Ringe und dem kleinen Hobbit halten - aber wohl nur solange, solange sie nicht die Ideale vom einstigen Begründer dieses Universums Tolkin verletzen! Tolkin hat nie die Seite der Orks alls selbstgesteuert dargestellt, sondern als willfährige Bösewichter Saurons. Allein aus diesem Grund kann meiner Meinung eine "frei" spielbare Gegenerseite es in HdRO nicht geben und damit auch kein PvP.
Aber vielleicht sollte man zuvor nochmal "Das Silmarillion" von Tolkin zu Rate ziehen.

Ich habe, wie bestimmt aufgefallen ist, den rest des Beitrags nicht kritisiert. Aber diese Meinung habe ich schon lange genug, dass ich sie nicht wieder und wieder erneut aufsagen muss, und irgendwie finde ich es auch ziemlich selbstverständlich, dass man irgendwann mal akzeptiert, dass HdRO nicht für PvP gemacht ist (wie die ersten Seiten dieses Threads zeigen, überschätze ich aber meine mitspielerschaft mal wieder).

Ansonsten hast du ja genau das gemacht, was ich im letzten Satz vorrausgesagt habe: Nur, weil es die wahrheit ist (PvP zieht nunmal Leute an, die von verschiedenen Leuten als doof empfunden werden, und etwa 8 Millionen WoW-Spieler werden von mir als doof empfunden), muss man das doch nicht in jedem Thread wieder breittreten. Irgendwann weiss man's doch einfach. Und dann beschweren sich die WoWler wieder, dass wir so sehr über sie rumflamen würden. Und dann eröffnen leute Threads wie "wer flamed mehr, und warum?" usw...

Ich wollte letztendlich nur darauf hinweisen, dass du *ein ganz klein wenig* in deinem Thema ausgeholt und WoW von hinten eine verpasst hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, wie bestimmt aufgefallen ist, den rest des Beitrags nicht kritisiert. Aber diese Meinung habe ich schon lange genug, dass ich sie nicht wieder und wieder erneut aufsagen muss, und irgendwie finde ich es auch ziemlich selbstverständlich, dass man irgendwann mal akzeptiert, dass HdRO nicht für PvP gemacht ist (wie die ersten Seiten dieses Threads zeigen, überschätze ich aber meine mitspielerschaft mal wieder).

Ansonsten hast du ja genau das gemacht, was ich im letzten Satz vorrausgesagt habe: Nur, weil es die wahrheit ist (PvP zieht nunmal Leute an, die von verschiedenen Leuten als doof empfunden werden, und etwa 8 Millionen WoW-Spieler werden von mir als doof empfunden), muss man das doch nicht in jedem Thread wieder breittreten. Irgendwann weiss man's doch einfach. Und dann beschweren sich die WoWler wieder, dass wir so sehr über sie rumflamen würden. Und dann eröffnen leute Threads wie "wer flamed mehr, und warum?" usw...

Ich wollte letztendlich nur darauf hinweisen, dass du *ein ganz klein wenig* in deinem Thema ausgeholt und WoW von hinten eine verpasst hast.

Ich sehe da auch wie gesagt nichts negatives darin WoW "eine zu verpassen" wie Du es nennst, auch wenn es in meinem Post überhaupt nicht darum ging. Habe selbst 2,5 Jahre (mehr als 5000 Spielstunden) WoW gespielt und kenne das Spiel gut genug um seine guten wie schlechten Eigenschaften zu kennen - nach meiner Meinung natürlich nur.
Ich spreche ja auch nur für mich und mir ist es ebenfalls egal ob irgendwelche WoW-spieler in ihren Threads heulen das man Kritik an Ihrem Spiel übt (wie krank ausserdem^^) - was so ja auch nicht stimmt, denn wir diskutieren ja hier gemeinsam über HdrO-Wünsche.
Ich lese WoW-threads ausserdem nicht und mir ist auch egal was die da reden. Ich spiele seit einem Jahr HdrO und mich interessiert natürlich was aus diesem Spiel wird.
Wenn WoW-Spieler allerdings ständig in HdrO-threads rumhängen kann da doch was nicht stimmen
tongue.gif

Das nur mal am Rande.

"denn wir diskutieren ja hier gemeinsam über HdrO-Wünsche. "
Darum geht es. Wir diskutieren hier über HdRO-Wünsche. Du hast mit deinem Beitrag das Thema zu einem WoW-Flame gemacht. Isses jetzt klar, ist die sache gelöst?

Also ich habe auch so meine ganz eigenen Wünsche und Träume
wink.gif
Also:

Ich würde mir "Flugmounts" wünschen, die dann natürlich auch schneller sind, als die normalen!
Kundige würden dann natürlich ihre Adler als Flugmount kriegen (natürlich größere als die derzeitigen)
Und ich könnte mir vorstellen, dass man eine recht schwere Questreihe machen müsste, um an die Viecher zu kommen, damit nicht jeder eins hat^^

Des Weiteren wären auch noch ein wenig abwechslungsreichere Reittiere, als immer nur Pferde cool
biggrin.gif

Da habe ich aber noch keine genaueren Vorstellungen, wie diese aussehen könnten^^

Außerdem wünsche ich mir mehr kleine Events, die zufällig eintreten können, z.B. Die Orks, die da immer im Breeland rum sitzen ! Die könnten doch mal Bree angreifen, oder die bösen Zwerge im Nebelgebirge versuchen Gimli und Gloin zu töten
w00t.gif
Sowas wäre echt toll
biggrin.gif
Natürlich wird dann einfach eine Nachricht durch das ganze Gebiet geschrien (z.B. Nebelgebirge), damit die Leute dann dort hin kommen^^

Achja und noch was: Kein Ausbau des Ruf systems, ich will nicht, dass Lotro so ein ruf-farm spiel wid wie WoW

Schöne Grüße
Jonilias
top.gif

-----------

Trambolin, das hatten wir schon lange vor release des spieles: Es kann keine flugmounts geben, wegen lore. Und es kann auch nicht viele nicht-pferdige reittiere geben, wegen der lore (fahrzeuge gibt es, die werden aber von pferdeartigen tieren gezogen).

Und es gibt events in genau der art. Nur nicht gegen Bree, sondern gegen Schragen und in den Einsamen Landen. Und es soll auch mehr davon geben.

Hallo

Flugtiere gehören wirklich nicht in das Spiel. Vielleicht könnte man das Schnellreisesystem überarbeiten / erweitern. Ich könnte mir z.b. NPC Jäger vorstellen die einem gegen Bezahlung porten. Um so gefährlicher die Region ist wo man hin möchte um so teurer sollte es sein. Auch sollten diese Jäger nicht in der Lage sein ein an jeder beliebigen Stelle der Karte abzusetzen sondern nur in Lagern. Ich denke wenn man von Bruchtal in das Lager bei Himbar in Angmar möchte sind 60 Silber schon angemessen.

Zufallsereignisse find ich toll aber nicht sollche das die Orks Gimli angreiffen. Es sollten ab und an auch mal NPC auftauchen die einem dann Quest geben wo man tolle Items oder auch Splitter bekommt.
Beispiel. Ein NPC taucht am Kaltbornsee auf und beschwert sich das die Billwisse seine Frau entführt haben und in einer Höhle, gefangen halten. Er bietet seinen ganzen Besitz an den er hat. Ein Beryllsplitter, wenn man sie zurückholt. Die Höhle sollte natürlich nur der betreten können der auch die Quest angenommen hat.

In Bree spricht einem ein reicher Händler an ob man nicht mal für 200 Silber nach Schragen reiten würde um ein bekannten Händler Waffen zu bringen.

OK das sind sicher nicht die schönsten Quest aber sicher ausbaufähig.

Old

...Du meinst sowas wie bei der Konkurrenz im Schlingendorntal (Stranglethorn), wo ein Mensch von zwei anderen überfallen wird, und wenn man ihm hilft, gibt er einem nachher eine quest, die eine kleine Reihe beginnt?

...Du meinst sowas wie bei der Konkurrenz im Schlingendorntal (Stranglethorn), wo ein Mensch von zwei anderen überfallen wird, und wenn man ihm hilft, gibt er einem nachher eine quest, die eine kleine Reihe beginnt?

Naja ich muss gestehen, ich kenne keine Online Konkurrenz zu HdRo. Es ist das erste und einzigste Online Rollenspiel welches ich spiel oder gespielt habe

Was ich mir schon immer wünschte, wäre eine Chronik die sich im Spiel fortschreibt. Chroniken über Geschichten und auch Chroniken zu einem selber.

Aus einem anderen Topic genommen:

- mehr NPC's in den Siedlungen, damit diese lebendiger wirken

stimmt, in den Nachbarschaften ist immer Feiertag und die Straßen sind wie leergefegt. Könnte wirklich ein wenig belebter sein dort.
Schon genug das sie so weit weg sind vom schuss und durch die Instanzierung so abgeschottet, da könnte man wirklich mehr Leben reinbringen.
Liegt aber auch daran das man in den Nachbarschaften ausser wohnen nichts machen kann. Keine Handwerksmöglichkeiten, keine Kommunikation usw. - alles ist zwar vorbereitet aber nicht freigeschaltet....schätze das ist noch gar nicht fertig so
smile.gif

Also ich habe auch so meine ganz eigenen Wünsche und Träume
wink.gif
Also:

Ich würde mir "Flugmounts" wünschen, die dann natürlich auch schneller sind, als die normalen!
Kundige würden dann natürlich ihre Adler als Flugmount kriegen (natürlich größere als die derzeitigen)
Und ich könnte mir vorstellen, dass man eine recht schwere Questreihe machen müsste, um an die Viecher zu kommen, damit nicht jeder eins hat^^

Des Weiteren wären auch noch ein wenig abwechslungsreichere Reittiere, als immer nur Pferde cool
biggrin.gif

Da habe ich aber noch keine genaueren Vorstellungen, wie diese aussehen könnten^^

Außerdem wünsche ich mir mehr kleine Events, die zufällig eintreten können, z.B. Die Orks, die da immer im Breeland rum sitzen ! Die könnten doch mal Bree angreifen, oder die bösen Zwerge im Nebelgebirge versuchen Gimli und Gloin zu töten
w00t.gif
Sowas wäre echt toll
biggrin.gif
Natürlich wird dann einfach eine Nachricht durch das ganze Gebiet geschrien (z.B. Nebelgebirge), damit die Leute dann dort hin kommen^^

Achja und noch was: Kein Ausbau des Ruf systems, ich will nicht, dass Lotro so ein ruf-farm spiel wid wie WoW

Schöne Grüße
Jonilias
top.gif

-----------

Das mit den Flugtieren ist nicht so ganz einfach, weil es in Herr der Ringe ausser Nazgul und evtl. die Adler in den Romanen von Tolkien keine fliegenden "Transporttiere" gibt.
Wobei Nazgul einzigartig und Adler nicht ganz storykonform wären, was die Lizenz wohl so ziemlich einschränkt. Außerdem Pferde, Pony und Esel reichen doch...sie müssten nur mal richtig ausgebaut (was die Animationen betrifft) und schneller sein
biggrin.gif

Was mir fehlt:

1. Mehr Transparenz im Auktionshaus

1.1 Bessere Sortierfunktionen; z.B. Alle Datensätze sortieren und nicht nur die der aktuellen Seite

1.2 Gerade am Anfang ist es ziemlich schwierig herauszubekommen was die Items die man so findet überhaupt wert sind. Z.B. werden die Rezepte die zwischen Lvl1 und Lvl30 droppen zwischen 1S und 150S angeboten. Für WoW gibt es Addons die die Auktionen scannen und helfen einen ungefähren Marktpreis zu ermitteln. Da das Crafting System in HdRo meiner Meinung nach wesentlich besser und handelsfördernder ist sollten auch die Möglichkeiten zum Handel entsprechend besser sein.
Außerdem steht in jedem VWL Buch, daß Transparenz für Anbieter und Nachfrager notwendig ist damit Marktmechanismen wirken können.
biggrin.gif

Volle Zustimmung !
Also das AH finde ich auch total nervig. Wenn man Gegenstände wie z.B. Rezepte sucht, steht wegen des Winz-Fensters da nur "Rezept für ausgezeichnete.........". Was das nun genau ist, bekommt man nur durch echt ätzendes durchklicken + lesen raus. So passiert es echt, dass niemand mehr eine Peilung über Preise hat, Käufer + Verkäufer blind agieren. Da ist ERHEBLICHER Verbesserungsbedarf.
Ebenso lassen sich Gegenstandsnamen nicht per Mausklick in das Such- oder Chatfenster kopieren. Suchfenster geht NUR per Handeingabe - oh weh.... Rücksetzung des Suchfensters NUR per Backspace Taste radieren...

Zurück