Welche Radeon Karte?

EvoRulezzz

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
Hallo,

ich bin mir am überlegen ob ich meine GTS 450 Sonic nicht langsam mal wechseln soll!
Da ich die ganze zeit ein Fan von Nvidia war wollte ich mir mal eine ATI Radeon anschauen aber ich habe keine ahnung von diesen Karten!

Da mein CPU ein AMD ist und mit ATI sehr gut zusammenarbeitet dachte ich mir dann eben eine ATI Karte^^

Mein System:

Motherboard: M3A770DE
CPU: AMD Phenom II x4 955 Black Edition (3,2GHz)
Netzteil: Be Quiet Straigh Power 700W
Grafikkarte: GTS 450 Sonic
Arbeitsspeicher: 8GB Ram

Ich suche eine Leistungsstarke Karte die gut mit meinem System arbeitet!

nur weil du eine AMD-CPU hast eine AMD-Graka zu kaufen ist kein Grund...

Was uns Fehlt ist ein Preis. 50€ oder 500€ ?
Grundsätzlich mach alles oberhalb einer 570er/6970er keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weil du eine AMD-CPU hast eine AMD-Graka zu kaufen ist kein Grund...

Was uns Fehlt ist ein Preis. 50€ oder 500€ ?
Grundsätzlich mach alles oberhalb einer 570er/6970er keinen Sinn

Merkt man den Leistungsunterschied nicht? Ob jetzt AMD+Nvidia oder AMD+ATI?

Ich denke mal so 200-250 Euro werd ich für ne gute Graka ausgeben wollen !^^

Merkt man den Leistungsunterschied nicht? Ob jetzt AMD+Nvidia oder AMD+ATI?

Ich denke mal so 200-250 Euro werd ich für ne gute Graka ausgeben wollen !^^

Ob AMD+ati oder AMD+nvidia ist total egal. Die tun sich da wenig. AMD kann mit beiden Herstellern wunderbar zusammen arbeiten.

Obwohl ich persönlich ein nvidia Liebhaber bin da meine Karten kein einziges mal kaputt gegangen sind und die Leistung ist auch super. Zudem hast du noch physix. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich, deswegen solltest du nicht dannach entscheiden.

Vlt kann mir auch jemand einen guten Rat geben was Graka angeht. FÜr swtor ist sie gedacht

Ich hab zur zeit eine onboardkarte drin:

Nvidia Geforce 7025 mit 512 Mb

Noch einige Zusatzdaten:

AMD Athlon II X2 260 Dual Core 3,2 Ghz
4 GB Ram DDR3

Preisvorstellung 40 - 80 Euro

http://geizhals.de/672524

eigentlich sollte man natürlich noch nach Auflösung des Monitors und dem Netzteil fragen

nee 5770/6770 würde sich mehr lohnen z.b. http://geizhals.de/693128

Ein Tipp: Bestellt nicht bei Pixmania.
Lieferung dauert dort, laut Bewertungen vieler, ewig lange und manchmal kommt garnichts an.
Außerdem schlechter Support. Nur um vorzuwarnen.

Vlt kann mir auch jemand einen guten Rat geben was Graka angeht. FÜr swtor ist sie gedacht

Ich hab zur zeit eine onboardkarte drin:

Nvidia Geforce 7025 mit 512 Mb

Noch einige Zusatzdaten:

AMD Athlon II X2 260 Dual Core 3,2 Ghz
4 GB Ram DDR3

Preisvorstellung 40 - 80 Euro

je nachdem wie stark dein Netzteil ist, kannst du ja auch mal den TE fragen ob er dir seine alte GTS 450 gibt

ma schaun ob noch ne Antwort zum Netzteil kommt

pauschal kann man das erstmal nicht sagen

Soo hab mal nachgeschaut und dachte mir ok dann bestell ich mir ne GTX570 Sonic ^^

Wenn das mit AMD+ATI oder AMD+Nvidia echt keinen bemerkbaren unterschied macht !^^ Um die weiteren 50 Eus mach ich mir dann keine Sorgen

Der Unterschied zwischen einer GTS450 und der GTX570 ist ziemlich groß. Da wird auch mehr Abwärme produziert etc. Daher müssen Lüfter schneller drehen und sowas.

muss ja nicht zwangsläufig lauter sein, nur weil sie leistungstechnisch mehr bringt.
meine alte 4870 war unter last auch model flugzeugstart-live und die neue 6870 hör ich garnicht und leistungstechnisch liegen welten dazwischen.
@laras : die 4870er gehen bei ebay auch recht günstig weg(~40euro). für swtor hats bei mir auch gereicht. aber brauchst auch nen relativ fittes netzteil

So hab das hier total vergessen im Chaos.

Mein Netzteil hat eine Leistung von 420 Watt. Welche Karte würde dazu passen?

420 watt reicht angesichts der anderen Komponenten in deinem Rechner locker für jede aktuelle Grafikkarte, die absoluten Highend-Teile mal ausgenommen, aber die kommen eh nicht in Frage wegen Preis und Leistungs differenz zum Prozessor.

WAS für ein Netzteil?
Man kann nicht irgendein Netzteil verbaut haben. Sonst hat man noch sowas aus der Sparte von "LC Power" verbaut.
Dann kauft man sich eine schöne neue Grafikkarte und nen Monat später ist der Rechner von Oben bis Unten im Eimer.
Und dann springt keine Garantie mehr.
Also, welches Netzteil? Voller Produktname? Zur Not schraub einmal den PC auf und schau rein.

Zurück