Welche Rang 14 Fernkampfwaffe holt ihr euch ?

Aason

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Moin!

Es gibt 3 Rang 14 Fernkampfwaffen... Wenn man die Wahl hat^^

http://www.buffed.de/?i=18833 Volltreffer des Großmarshalls 55.8 1.80 7 AUS
http://www.buffed.de/?i=18835 Doppelbogen des Obersten Kriegsfürsten 55.8 1.80 7 AUS

http://www.buffed.de/?i=18855 Handkanone des Großmarschalls 55.9 2.90 7 AUS
http://www.buffed.de/?i=18860 Der Straßenfeger des Obersten Kriegsfürsten 55.9 2.90 7 AUS

http://www.buffed.de/?i=18837 Armbrust des Obersten Kriegsfürsten 55.9 2.90 7 AUS
http://www.buffed.de/?i=18836 Repetierarmbrust des Großmarschalls 55.9 2.90 7 AUS

Also ich hatte nie eine Waffe mit so hohem Tempo wie 1.80 ka ob das gut ist...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Franz

Quest-Mob
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Also ich hatte nie eine Waffe mit so hohem Tempo wie 1.80 ka ob das gut ist...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Da brauchst halt dann immer viel Muniton dabei! und des kann teuer werden!
Im PVP kan des evtl sogar von vorteil sein!

Ich werd mir als erste mal die Schusswaffe holen weil auf 300 hab!
Aber welche weis ich auch net ob Großmarschall oder Kriegsfürst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. House

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashareth

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
5
Ist auch eine Frage der Skillung und des Ziels: PvP brauchst Du Crits und den hohen Burst-Dam, also in jedem Fall die Armbrust. Schnelle Bögen sind da nix, auch nicht gegen Caster, die man ja jetzt elegant zum Schweigen bringt mit derm 41-Treffsicherheitstalent.

PvE den Bogen oder die Armbrust - geht beides. Mit der Armbrust und hohem Critwert hast Du schnell nahkampf, weil Du Deinem Pet die Aggro nimmst. BM-geskillt aber eher nicht, da geht die Armbrust sehr gut.

Meine Empfehlung: hol Dir doch beides, ist bis BC ja gut zu schaffen.
 

Ashnagur

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

also bei den minimalen unterschieden ist es völlig wurst welche waffe du nimmst, ich geh nach style und hol mir den Bogen, aber nächste woche wirds dann auch die Armbrust sein
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Hi,

also bei den minimalen unterschieden ist es völlig wurst welche waffe du nimmst, ich geh nach style und hol mir den Bogen, aber nächste woche wirds dann auch die Armbrust sein
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Minimale Unterschiede? WTF?

Die Unterschiede zwischen den Waffen sind gravierend! Die DPS mögen zwar ungefähr gleich sein, aber die Geschwindigkeitsunterschiede sind sehr hoch... und für PvP ist es klar, dass man die langsamste Waffe nimmt. Der Bogen kitzelt den Gegner ja nur...
 

Ashnagur

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Dann erkläre es bitte warum das so ist??? Fallst du von dem Boni sprichst den man durch langsame waffen bkommen kann, den gibts nicht mehr und von daher ist es völlig wurscht wie schnell deine waffe ist. Besonders nach dem Patch 2.0

Wenn ich irgend wie flasch liegen sollte dann bitte ich um verbesserung.
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
Dann erkläre es bitte warum das so ist??? Fallst du von dem Boni sprichst den man durch langsame waffen bkommen kann, den gibts nicht mehr und von daher ist es völlig wurscht wie schnell deine waffe ist. Besonders nach dem Patch 2.0

Wenn ich irgend wie flasch liegen sollte dann bitte ich um verbesserung.

Es ist eben nicht wurscht *g*
Mir ist bewusst, dass es den Boni nicht mehr gibt, trotzdem haben langsame Waffen erhebliche Vorteile =)
Vorallem im PvP. Im PvE sind diese Vorteile nicht mehr so überragend, da dort der Schaden über Zeit zählt. Im PvP muss man aber innert kürzester Zeit möglichst alles rausholzen.

Grundlagen:
Formel:
(Angriffskraft / 14) * Waffengeschwindigkeit + Waffenschaden + Fernrohr + (Pfeilschaden * Waffengeschwindigkeit)
Besonderheiten: Multishot und Aimedshot werden mit der Waffengeschwindigkeit 2.8 berechnet.

Folgende Berechnungen werden ohne Critchance durchgeführt. Wer die Critwerte aber trotzdem wissen will, rechnet die Zahl einfach mal 2 und addiert dann noch 30% vom Ergebnis dazu (sofern die 30% mehr Critschaden geskillt sind).
Ausserdem werden die Berechnungen der Einfachheit halber ohne Pfeile und Fernrohr durchgeführt. Werden sonst zuviele Zahlen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Desweiteren gehen wir von einem Jäger aus, der 1600 Fernkampfangriffskraft hat.

Waffenwerte:
Bogen:
Speed: 1,8
Durchschnittsschaden pro Schuss: (80+121) /2 = 100,5

Armbrust:
Speed: 2,9
Durchschnittsschaden pro Schuss: (129+195) /2 = 162


Schüsse:

Silencing Shot.
Ein Schuss der das Ziel für 3 Sekunden zum Schweigen bringt und 75% Waffenschaden macht.
Formel: Waffenschaden / 100 * 75

Bogen: 100,5 / 100 * 75 = 75,3 Schaden
Armbrust: 162 / 100 * 75 = 121,5 Schaden

Jedenfalls in der Theorie.. erstaunlicherweise crittet mein Silencing Shot an nem Stoffie locker für 1100 Schaden *g*
Aber trotzdem. Armbrust ist hier deutlich besser.

Autoshot:
Formel: (Angriffskraft / 14) * Waffengeschwindigkeit + Waffenschaden
Bogen: (1600 / 14 ) * 1,8 + 100,5 = 306,2 Schaden
Armbrust: (1600 / 14) * 2,9 + 162 = 493,4 Schaden

Armbrust gewinnt schon wieder
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Klar, der Bogen schiesst öfter, von daher zählt das hier nur im PvP. Im PvE sind die beiden Waffen gleichwertig wenn man nur den Autoshot betrachtet.

Streuschuss:
Ein Schuss der das Ziel verwirrt und 50% Waffenschaden macht.
Formel: Waffenschaden / 2
Bogen: 100,5 / 2 = 50.25 Schaden
Armbrust: 162 / 2 = 81 Schaden


Gezielter Schuss:
Ein Schuss mit 600 Zusatzschaden. Drei Sekunden Castzeit. Waffenspeed 2.8, egal welche Waffe.
Formel: (Angriffskraft / 14) * 2.8 + Waffenschaden + 600
Bogen: (1600 / 14 ) * 2,8 + 100,5 + 600 = 1020.5 Schaden
Armbrust: (1600 / 14) * 2,8 + 162 + 600 = 1082.5 Schaden
Der Unterschied ist nicht sehr gross, aber er besteht. Ausserdem benutzt man den Schuss eh nur einmal im Kampf, und zwar wenn der Gegner sehr weit weg ist, oder in einer Eisfalle hockt. Im PvE nutzt man ihn kaum noch.

Mehrfachschuss:
Trifft drei Ziele und macht 150 Zusatzschaden. 0,5 Sekunden Castzeit. Waffenspeed 2.8, egal welche Waffe. Kann durch Skillung enorm gepushed werden.
Formel: (Angriffskraft / 14) * 2.8 + Waffenschaden + 150
Bogen: (1600 / 14 ) * 2,8 + 100,5 + 150 = 570.5 Schaden
Armbrust: (1600 / 14) * 2,8 + 162 + 150 = 632 Schaden
Wieder macht die Armbrust mehr Schaden
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Man sieht, langsame Waffen haben immernoch ihre Vorteile, vorallem im PvP wo es gilt, den Gegner möglichst schnell zu töten.

Noch Fragen? *g*


Achja, mit Ashjre'thul und 3,4 Speed sind die Unterschiede noch grösser. Und das trotz (fast) gleicher Waffendps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashnagur

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ahhh sehr geil sehr geil, Danke dir für die asuführliche antwort nun werde ich in zukunf mal einbischen mit den zahlen spielen.

Danke nochmal.

Gruß Ashnagur
 

Qart

NPC
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir den Bogen geholt, aus stylischen Gründen ^^.

Zudem bin ich BM geskillt, heißt also mit +15% Köcher und +2% Angriffstempo Verzauberung und +20% Skillung, komme ich mit den 1,80 Bogen, auf einen 1,28 Schnellen Angriffspeed.
Mit Falken-Proc, Schnellfeuer und Berserker (Trollfähigkeit) kommt mal für eine kurze Zeit auf eine Geschwindigkeit von ca. 0,70.
Dazu noch Zorn des Wildtieres rein und man haut für eine kurze Zeit kräftig schnell rein.

Leider fehlt mir da zurzeit die Vergleichsmöglichkeit mit anderer Skillung und der langsameren Armbrust, aber mir gefällt es, auch wenn ich keine hohen Crits mache ^^.

Der Pfeilverbrauch ist zwar ziemlich hoch, aber man kann es verkraften.
 

saphyroth

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
186
oh nein, der bogen is der schnellere..ich bin nämlich ein bogenfan find langsamere waffen dennoch besser (auch wegen pfeilverbrauch) ich denke ich werd mir die armbrust hohlen aus stylegründen weil kanonen magich garned
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

zur zeit habich den antiken knochenbogen und bin äußerst zufrieden da ich (wie schon gesagt) viel wert auf tolles aussehen lege und umbedingt eine waffe will die nach was aussieht (nicht wie fast alle anderen bogen die so ziemlich geleich aussehen
 

Madrok

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
22
hab mir die wumme geholt. ich halte nicht viel von diesen schnellen waffen, vorallem im pvp erst recht nicht. wenn man den caster etwas stören will, dann sollte man auf sein pet zurückgreifen. soll ab und zu ganz nützlich sein
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


ich denke jedoch, dass im (raid)pve die sache schon ganz anders aussieht. wenn sich im raid ein jäger bereitstellt und SV skillt, dann profitiert er ganz klar von einer schnelleren waffe.

mehr schüsse = grössere chance "explose weakness" aufs ziel zu setzen etc.

für diesen zweck halte ich den GM / HW bogen für optimal. keine andere waffe mit ähnlichem speed macht so viel schaden.

GM / HW bogen > hurrikan ;D
 

Elwy

NPC
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Mehrfachschuss:
Trifft drei Ziele und macht 150 Zusatzschaden. 0,5 Sekunden Castzeit. Waffenspeed 2.8, egal welche Waffe. Kann durch Skillung enorm gepushed werden.
Formel: (Angriffskraft / 14) * 2.8 + Waffenschaden + 150
Bogen: (1600 / 14 ) * 2,8 + 100,5 + 150 = 570.5 Schaden
Armbrust: (1600 / 14) * 2,8 + 162 + 150 = 632 Schaden
Wieder macht die Armbrust mehr Schaden
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Man sieht, langsame Waffen haben immernoch ihre Vorteile, vorallem im PvP wo es gilt, den Gegner möglichst schnell zu töten.

Noch Fragen? *g*
Achja, mit Ashjre'thul und 3,4 Speed sind die Unterschiede noch grösser. Und das trotz (fast) gleicher Waffendps.


Hmm glaub net das das stimmt da ja von den DPS der waffe ausgegeangen wird und net vom Max. Schaden
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

oder irre ich mich da? ich habe Ashre und Rok ich nehm aber Rok wegen + crit und mehrfachschuss macht bei beiden waffen so 1800-2000 bei stoffies

 

seksn

NPC
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ihr denkt ja alle noch in wow-classic


was werdet ihr denn zuerst in bc machen? lvln genau!

da ist bm klar die bessere wahl! und mit dm geskillt + 1.8 bogen ist schlicht genial weil:

sehr ofte imp. aspect of the hawk procs + bei jedem crit den du machst bekommt dein pet dank go for the throat 50 focus! und bei schnelleren bögen critst du halt sehr viel öfter sodass dein pet ne menge an schaden dazu bekommt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
ihr denkt ja alle noch in wow-classic
was werdet ihr denn zuerst in bc machen? lvln genau!

da ist bm klar die bessere wahl! und mit dm geskillt + 1.8 bogen ist schlicht genial weil:

sehr ofte imp. aspect of the hawk procs + bei jedem crit den du machst bekommt dein pet dank go for the throat 50 focus! und bei schnelleren bögen critst du halt sehr viel öfter sodass dein pet ne menge an schaden dazu bekommt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Korrekt :>
Werde aber trotzdem die R14-Gun benutzen... Schusswaffen gefallen mir halt besser und ich find den Speed ganz Okay
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



@Elwy, du irrst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Enroht

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
25
Korrekt :>
Werde aber trotzdem die R14-Gun benutzen... Schusswaffen gefallen mir halt besser und ich find den Speed ganz Okay
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

@Elwy, du irrst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


ich werde bei Rok bleiben ist eh die coolste waffe xD, und außerdem muss man für rok was geleistet haben, jeden falls wenn man die dämonen vorm partch 2.0 glegt hat.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


die edith sagt :

ich habe mir lieber geholt und somit ne passende main hand zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wOOdcuTTer

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Desweiteren gehen wir von einem Jäger aus, der 1600 Fernkampfangriffskraft hat.

Ist das realistisch?
oder sind das Werte vor Patch 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten