Welche Rasse als Blut Tank

Aeve

NPC
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
Wie das Thema schon sagt denk ich über nen Volkswechsel nach weil ich als Undead einfach null Volksfähigkeiten habe die bei nem Tank sinnvoll sein könnten.

Habe mal gehört das als Tank der Taure am besten wäre wg den 5% mehr Grundgesundheit.
Frage ist nur ob sich das auf 85 noch wirklich bemerkbar macht.

Was würdet Ihr sagen?

Gruß Stefan
 
Ok schaue ich rein, Danke Dir ;-)
Aber wieviel machen die 5% HP auf Lvl 85 aus?
Ist das wirklich so viel?

Gruß Stefan
 
Aber wieviel machen die 5% HP auf Lvl 85 aus?
Ist das wirklich so viel?


meiner meinung nach macht das nicht viel aus, denn -soweit ich weiß- beziehen diese 5 % sich auf die grundgesundheit, also die hp, die du ohne ausrüstung hast.

als tank würde ich dann eher schon die zwerge empfehlen:

Steingestalt
Spontanzauber - 3 Min Abklingzeit
Gewährt Immunität gegenüber den Effekten 'Blutung', 'Gift' und 'Krankheit', wenn aktiviert. Zusätzlich wird der erlittene Schaden um 10% verringert. Hält 8 Sek lang an.

Streitkolbenspezialisierung
"Ihre Vorliebe für Hämmer machen Zwerge mit Streitkolben zu besonders tödlichen Gegnern." (= +3 Waffenkunde bei Verwendung von Streitkolben
- egal ob ein- oder zweihändig)

Frostwiderstand

Passiv
Verringert die Chance, dass Ihr von Frostzaubern getroffen werdet um 2%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@villain
Ja Zwerg gut und schön.
Aber ich habe geschrieben das ich einen Volkswechsel machen will, nicht etwa einen Fraktionswechsel ;-)
Horde for ever!!!

Daher wird das mit dem Zwerg nit gehn.

Gruß Stefan
 
5% auf die Grundgesundheit... ist nicht so viel, dass es wirklich noch eine (echte) Verbesserung als Tank bringt (nicht bei heutigen Lifepools und dem Mana der Heiler), ist aber der einzige Rassenbonus der Horde, der sich ein kleines Bißchen auf einen der wichtigeren Tankstats bezieht
 
Die 5% wirken sich auf jeden Ausdauer Punkt aus, also 1 Ausdauer = 10 Leben (Basis) als Taure 1 Ausdauer = 10,5 (oder so :S)
 
Goblins haben den Rocket Jump - grad als DK hast Du 0 Möglichkeiten "schnell wo hin" zu gehen.

Der hat mir bei Maloriak / Al Akir und sonst wo schon den Po gerettet.

nicht zu vergessen wenn man vom Aufzug BWD runterfällt und dann unten zündet + lebt...
oder die Treppe nach Halfus ... Rocketjump zurück.

Möcht ich nicht mehr missen =)

@gazeran

nein, nicht auf JEDEN. auf die *basis* gesundheit. Die ist relativ mickrig, das meiste kriegst durch Gear. Zieh Dich mal aus - und dann messe nochmal.

Das sind wohl um die 2k auf 85 (net geschaut, kommt aber hin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ goblin weggen schnellem renne was situationsabhängig au sehr gut ist. aber ansonsten als tank taure^^. troll berserker bringt net wirklcih was für den tank und der kochendes blut von den orcs bringt dir als tank au eher wenig und da du eher selten äxte als tankwaffen hast bringt das au nix. b11 ... naja AE stille, ist zwar selten mal ganz nützlich aber desweggen wechsel bringt eher nix. wobei ich mich wunder warum du wille der verlassenen net gut findest. für ein tank ist das doch ideal. nen bessere fähigkeit wirste kaum finden die du aktiv einsetzen kannst.
 
Eben...ich finde "Wille der Verlassenen" bei einem Tank zB. sinnvoller als den "Rocketjump" des Goblins (auch wenn es wohl aktuell relativ wenige Bosse gibt, bei denen man wirklich Furcht-, Schlaf- oder Bezauberungseffekten unterliegen wird^^)

Die 5% wirken sich auf jeden Ausdauer Punkt aus, also 1 Ausdauer = 10 Leben (Basis) als Taure 1 Ausdauer = 10,5 (oder so :S)

Tooltipp sagt: Grundgesundheit um 5% erhöht (wäre auch sonst ab einem bestimmten Wert irgendwann extrem unfair, auch mit Sicht auf PvP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

Was ich nit versteh is die rechenweise von dem 1 Ausdauer = 10 HP!
Das kann nicht stimmen.
Rechnet das mal durch.

In dem letzten DK Tank Guide im Offiziellen WoW-Forum schreibt der Autor das auf LvL 85 1 Ausdauer = 16,81 HP sind.

Mit 1 Ausdauer = 10 HP kommt man mit keiner Rechnung hin, hab alles versucht.

Hier eine Auszug aus dem Guide von Berith!

Ausweichwertung: 176,72 Ausweichwertung = 1% Ausweichen.
Parierwertung: 176,72 Parierwertung = 1% Parieren.
Ausdauer: 1 Ausdauer = 16,81 HP


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben...ich finde "Wille der Verlassenen" bei einem Tank zB. sinnvoller als den "Rocketjump" des Goblins (auch wenn es wohl aktuell relativ wenige Bosse gibt, bei denen man wirklich Furcht-, Schlaf- oder Bezauberungseffekten unterliegen wird^^)

Außerhalb von 5er Inis fallen mir genau 0 ein im jetzigen Raidcontent.
 
Also,

Was ich nit versteh is die rechenweise von dem 1 Ausdauer = 10 HP!
Das kann nicht stimmen.
Rechnet das mal durch.

In dem letzten DK Tank Guide im Offiziellen WoW-Forum schreibt der Autor das auf LvL 85 1 Ausdauer = 16,81 HP sind.

Mit 1 Ausdauer = 10 HP kommt man mit keiner Rechnung hin, hab alles versucht.

Hier eine Auszug aus dem Guide von Berith!

Ausweichwertung: 176,72 Ausweichwertung = 1% Ausweichen.
Parierwertung: 176,72 Parierwertung = 1% Parieren.
Ausdauer: 1 Ausdauer = 16,81 HP


Gruß Stefan

Du vergisst den Tank Ausdauer bonus, sowie den Platten bonus usw.
 
Wenn du neben dem tanken auch noch PvP betreiben möchtest, dann würde ich dir den Goblin empfehlen (Vorteil im PvE und PvP).
Wie von RedShirt schon beschrieben haben sie einen Sprung und sehen auch noch verdammt cool aus.
 
Entweder wählst du ein paar zehntel % mehr leistung oder style. Was wird dir an einem Char mit dem du viele Stunden verbringst mehr auffallen?
 
1 Ausdauer = 10HP * 5% Platte-Boni * x % Blut-Specc/Präsenz * x % Raidbuffs
 
Zurück