Welche Schneider-Robe ist die bessere?

Nimeroth

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,

da meine kleine Priesterin bald die Level80 Marke knacken wird, soll sie dann natürlich auch gleich bestmöglich ausgestattet werden.
Dazu bin ich auch schon fleissig am Stoffe herstellen wann immer der CD frei ist. Ich kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden,
welche die Bessere ist. Aktuell bin ich Holy, und will das eigentlich auch bleiben.
Zur Auswahl stehen mir primär diese beiden Roben:

Die Mondgespinstrobe hat halt massiv viel Wille was im Anbetracht des kommenden Patches ja wieder wichtig sein dürfte.
Zudem hat sie ein bisschen mehr Int. und natürlich Life.
Im gegenzug hat die Zaubertuchtube halt schon viel Haste, und manchmal ist das dann doch sehr praktisch.
Wie sieht es hier aus? Welche Robe macht mehr Sinn (auch wenn man 3.1 im Auge behällt). Oder doch lieber eine Robe
welche es als Rufbelohnung oder aus einer Instanz gibt?

Zu guter Letzt: Ich habe mir zwar die 3D Ansicht der beiden Dinger angeschaut, aber kann mir die nicht recht an einem Char vorstellen.
Sehen die nun aus wie ein Kleid, oder eher wie so ein Hosenanzug? Ich hoffe ersteres, ansonsten könnt ich den Anblick wohl nicht ertragen :/

Gruß,
Nim

Wenn du genug Zaubermacht 2000+
und genug Manareg etwa 300mp5 im Kampf (ungebuffed)
dann kannste die Zaubertuchrobe nehmen, wenn nicht
dann eher Mondgespinstrobe basteln

Ich persönlich würde mir die 1,5k Gold an materialkosten sparen und Taschen draus basteln und

a) mir die Einsteigerrobe von Loken (hdb) holen http://wowdata.buffed.de/?i=36991
b) dann einmal damit durch Naxx10er ziehen

Beides sind Roben und sehen aus wie alle anderen auch, die Zaubertuch ist leicht rot/blauschwarz, die Mondrobe Blau/braun

Gruß Dominik

Ich selbst hab mir damals die Mondgespinstrobe gebastelt, da man grad am Anfang der 80er Zeit Stats doch noch extrem gut brauchen kann (bzw auch benötigt) und mit Tempo noch nicht wirklich wahnsinnig viel richten kann.

Hehe, das Argument mit den Taschen hab ich auch schonmal gehört ^^
Ich bin aber nicht so der Sammler, und hab dementsprechend immer leere Taschen.

Wirklich teuer ist das ganze ja nicht. Gefroreren Kugeln hab ich mit dem main noch ein paar auf der Bank, und da ich Mondstoff-Spezi bin, bekomme ich ja immer zwei Tücher raus.

Ich tendiere auch mehr zur Mondgespinstrobe, lasse mich aber gerne noch eines besseren belehremn. Wobei halt jeder so seine Präferenzen hat.

Schonmal Danke an euch für die Antworten.

Gruß,
Nim

Wenn du die Mats hast und dir unbedingt einen Robe herstellen möchstest, würde ich auch die Mondgespinst empfehlen. Mehr Wille gibt mehr Manareg und Zaubermacht und gerade Manareg sieht ja anfangs nicht so dolle aus.

Ich würde aber eher die Mats für was anderes verwenden und es so machen wie 08/15 schrieb. Genau so lief es bei mir nämlich auch. Hab die Robe von Loken bekommen und nach den ersten 1-2 Naxx Runs hatte ich dann schon T7. Kann also passieren, dass du von der Robe nicht viel hast und sie quasi austauschst, bevor du sie überhaupt richtig an hattest. Ob dir das die Mats wert sind, musst du selbst entscheiden
wink.gif

Zurück