Welche soziale Netzwerke benutzt ihr?

Tekin

NPC
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, welche soziale Netzwerke ihr im Bezug Gaming so nutzt.

Was haltet ihr von sozialen Netzwerken wie:

Playerforge
XChar
Xfire


Gibt es noch andere Gamernetzwerke, die ich nicht kenne? Wenn ich was vergessen habe, könnt ihr das gerne ergänzen!
Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Grüße, Tekin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook und sonst kaum was.

Andere Programme wären dann noch ICQ, Skype und Steam :/
 
Da gabs mal son Avatar-Netzwerk in dem man die Char-Namen von vergangenen (und aktuellen) MMOs angeben und Ingame-Bekanntschaften von früher suchen konnte. Keine Ahnung mehr wie das heisst und weiss auch nicht, ob sich das durchgesetzt hat. Habs mir mal angeschaut als es noch recht neu war.

Aber eigentlich verwend ich nix ausser Facebook und auch das brauch ich eigentlich nur um den Kontakt mit den Leuten aufrecht zu halten, die ich in den Ferien kennenlern.
 
Das Irish Pub, das es 50 Meter die Strasse runter gibt
 
Facebook und Steam. Manchmal noch Skype, das aber eher selten.

Mehr braucht man auch nicht.
 
1. Skype, ICQ, MSN sind keine Sozialen Netzwerke sondern Messenger

2. Steam ist auch kein Soziales Netzwerk, sondern ein Tool mit Community Anbindung

3. Ich selber nutze nur Facebook da es noch kein richtiges ordentliches soziales Netzwerk für Gamer gibt, die Gemeinde organisiert sich doch eher in Foren/Community
 
Benutze nur zwei Messenger sporadisch: ICQ und Skype, aber wirklich selten. Steam ebenfalls, aber nur zum Zocken, ich hab da keine Kontakte.
"Soziale Netzwerke" (ein absolutes Unwort), benutze ich keine.
 
keines...

messenger... keines. hatte mal ne icq adresse die wohl auch noch funktionieren sollte, kenne die daten aber nicht mehr.

ganz ehrlich, ich bin ein mensch der sowas nicht braucht. die leute, mit denen ich kontakt halten möchte, haben wie ich eine e-mail adresse. mir reicht das.
 
"Soziale Netzwerke" (ein absolutes Unwort)
/sign
keines...
messenger... keines ...
ganz ehrlich, ich bin ein mensch der sowas nicht braucht. die leute, mit denen ich kontakt halten möchte, haben wie ich eine e-mail adresse. mir reicht das.
/dito /sign
Und Telefon & e-mail & Post reicht auch über Kontinente hinaus vollkommen aus.
Wer aber auf Tratsch & Klatsch aus ist - der braucht imo eben z.B. Facebook, Twitter und Konsorten.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook- hauptsächlich um die Zeit im Büro "rumzukriegen"....
 
ebenfalls Facebook - und ja, ich schäme mich dafür, aber watt mutt datt mutt
 
warum soll man sich für facebook schämen - ist besser als den kontakt zu den leuten zu verlieren
 
Richtig. Briefe, Emails und Telefonapparate sind ja nicht mehr modern genug.

Warum du die email da reinschmeißt ist mir total rätselhaft

Dumme Unsinnig Behauptung von verklemmten Leuten, wenn man nicht mit der Zeit gehen will ist das ein persönliches Problem aber die neue Technik zu verteufeln ist der falsche Weg. Gerade durch Facebook, email, Messenger kann man Kontakt zu Leuten halten die auch 1000 km entfernt sind. Ein Brief schreiben, ok für offizielle Dokumente etc sehr gut zu gebrauchen aber für das berichten über Urlaubserinnerungen? Da schick ich doch lieber fix ne email mit paar Bildern an alle Verwandten und gut ist.


Wer z.b. eine Fernbeziehung führt wird sich über Skype etc freuen einfach mal Abends 1-2 Stunden Informationen austauschen und den Partner sehen, ich sehe da nichts falsches dran, aber gut bleibt ruhig bei euren Briefen wenn ihr gern "Oldschool" seit.
 
Einige sind halt grundsätzlich gegen den Mainstream... nicht aus Überzeugung, einfach nur der Tatsache geschuldet, sich abgrenzen zu müssen.

Who cares...
 
Zurück