Welche soziale Netzwerke benutzt ihr?

Facebook und Google+.
Sobald Google+ auf 1.0 geht, wird Facebook komplett "gelöscht".
 
MeinVZ und Skype, ICQ war ich seit 3 Jahren net mehr on und Frazenbuch brauch ich net, da alle meine Kontakte bei Mein- oder StudiVZ sind.
Sonst kann ich nur auf das sagenumwobene Telefon hinweisen.
 
Ich habe meinVZ damals genutzt, dann gelöscht, dann Myspace benutzt und wieder gelöscht und nun hänge ich "noch" bei Facebook, wechsle aber zu GooglePlus.

Btw, keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber habe noch 150 Einladungen für Google Plus über klick mich hart für invite
 
Einige sind halt grundsätzlich gegen den Mainstream... nicht aus Überzeugung, einfach nur der Tatsache geschuldet, sich abgrenzen zu müssen.

Who cares...

Ich bin aus Überzeugung gegen den Mainstream da dieser meiner Meinung nach noch nie was wertvolles geliefert hat
Gerade bei so Sachen wie Facebook und Co. die man wirklich nicht braucht.
 
Xfire = Social Network? Hab ich was verpasst?

Bei mir nennt sich das Messenger und das schon seit über 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Facebook, aber dafür mehr oder weniger sporadisch Google+.

Ansonsten noch raptr.com, aber auch nur wegen Stundenmessung der Spiele. Ansonsten brauch ich soziale Netzwerke nicht. Dank E-Mail und Telefon/SMS kann ich auch ohne Facebook mit den Leuten mich unterhalten, mit denen ich mich auch unterhalten will. Und nicht mit Person X, die ich vor Y Jahren mal kennen gelernt habe... brrr.
 
Richtig. Briefe, Emails und Telefonapparate sind ja nicht mehr modern genug.



Wozu Buffed online wenn es die Printausgabe gibt - wozu die buffed printausgabe wenn niemand online spiele spielt.

wozu community foren wenn du sowas mit deinem nachbarn reden könntest

wozu dein moderator posten wenn du so extrem gegegen web 1.0 und 2.0 bist

Willkommen im 21ten Jahrhundert bzw emails lass ich noch gelten aber telefongespräche wann haben da da noch die leute zeit für heutzutage und briefe sind meistens 2 bis 3 tage unterwegs und bis dahin kann schon wieder soviel passiert sein

ich bin auch erst relativ spät zum web 2.0 gekommen und war nie gross interessiert aber es ist da und es ganz nett
 
Einige sind halt grundsätzlich gegen den Mainstream... nicht aus Überzeugung, einfach nur der Tatsache geschuldet, sich abgrenzen zu müssen.

Who cares...

Also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich persönlich habe etwas gegen die meisten Leute, die mir bei Facebook und Co. "begegnen".
Ich hab da meine Erfahrungen gemacht und das hat mir gereicht um mich davon "loszusagen". Hinzu kommt für mich persönlich, dass ich es auch nicht brauche.
Ich bin gleichzeitig sicher, dass es bei Facebook auch Leute gibt, die eben nicht so sind, wie die, die mich dazu gebracht haben, mich dort abzumelden. Das ist irgendwie trotzdem kein Grund, mich wieder anzumelden

Desweiteren habe ich irgendwie einfach kein Interesse daran, wer gerade was macht und warum und hin und her... Wenn ich was wissen will, rufe ich die betroffene Person an oder schreibe eine SMS. Insoweit bin ich "modern".
Aber was "soziale Netzwerke" betrifft (die im übrigen keine sozialen Netzwerke sind, der Name ist eine fehlgeleitete Interpretation), bin ich wohl unmodern.

So muss eben jeder selbst wissen, WARUM er etwas nicht mag oder boykottiert.
 
Ich bin aus Überzeugung gegen den Mainstream da dieser meiner Meinung nach noch nie was wertvolles geliefert hat
Gerade bei so Sachen wie Facebook und Co. die man wirklich nicht braucht.
Na dann hoff ich schwer, dass Du weder klassische, noch Pop-, Rock-, Hard Rock-, elektronische, Volksmusik Musik, Heavy Metal oder sonst irgendwas hörst, das in den letzten 50 Jahren Mainstream war. Ahja und ich hoffe schwer Du schaust keine Hollywood-Filme, trinkst keine Cola und weder europäisches, noch amerikanisches Bier und isst auch keinen Döner oder McDonalds Food. Denn das alles ist Mainstream.
 
Ich hab xFire, Steam, Skype und Twitter.

Twitter nur damit ich ncht 5x am Tag die geleiche Seite aufrufe nur um zu wissen ob was neues da is.
 
Facebook, Last.fm, Steam, MSN und Skype.

Facebook halt für das Übliche. Durch Last.fm bleibe ich eigentlich immer auf dem Laufenden in Sachen Konzerte oder neue Alben von meinen Lieblingsbands. Hab auch schon die eine oder andere Band dadurch entdeckt, wirklich toll. Und natürlich um zu sehen, wiev iel ich höre ^^. Steam für Spiele und sowat, MSN hab ich seit Jahren und Skype halt fürs Skypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiv nutze ich eigentlich nur Facebook. Zwar habe ich noch einen Studivz-Account, aber der ist seit Monaten inaktiv. Bei Last.fm bin ich auch, aber ich toggle recht selten und bin kaum aktiv.

Um Facebook kommt man leider nicht herum, wenn man mit Bekannten und Kommilitonen in Kontakt bleiben will. Viele geben ihre Mail-Adresse gar nicht mehr heraus und wenn man sich über Uni-Angelegenheiten austauschen will, braucht man einfach einen Account. Parties und Veranstaltungen aller Art werden ja auch nur noch über diese Seite geplant und auf Zu- bzw. Absagen per SMS braucht man gar nicht mehr zu warten.

Zudem nutze ich Facebook für meine Model-Angelegenheiten, lade Fotos hoch und bleibe mit Fotografen und Auftraggebern in Kontakt. Facebook lässt sich ganz gut als Portfolio nutzen, da fast jeder dort aktiv ist. Leider muss man dadurch auch sehr aufmerksam sein, wo die eigenen Fotos landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mich riesig google+ Einladung freuen

*ganzliebguck*
 
lolz....bin "unfreiwillig" bei grimassenbuch angemeldet, nutze ICQ (find des praktisch)......aber sonst?

nix....habe mich auch lange gegen das grimassenbuch gewehrt, bis es mal was zu gewinnen gab und ich mit machen wollte (hab zum glück keine wirklich wichtigen daten auf grimassenbuch gepackt und auch keine peinlichen fotos (solche hab ich auch nicht....betrinke mich nie (1x betrunken....fand es scheiße, deshalb: nie wieder!), nehme keine drogen etc.)

mfg LAX
 
Einige sind halt grundsätzlich gegen den Mainstream... nicht aus Überzeugung, einfach nur der Tatsache geschuldet, sich abgrenzen zu müssen.

Who cares...

Oder es gefallen einem einfach nicht die Tatsachen das Facebook auf deine Privatssphäre einen scheiss dreck gibt aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

würde mich riesig google+ Einladung freuen

Wenn du einen google account(den normalen halt) hast einfach irgendwo eines dieser google+(i like dinger da) in artikeln suchen drauf klicken und von dort aus dann einen account erstellen(in den normalen google account musst du eingeloggt sein).

Feddich.
 
Man kann auch das Auto, das Fahrrad oder den Bus stehen lassen und die 14 Km zu Fuß gehen.
Jetzt erklär' mir mal effektiven Unterschied beim Zeitaufwand zwischen einer Meldung auf Facebook und dem Schreiben einer Email?


Warum du die email da reinschmeißt ist mir total rätselhaft
Weil der Kontakt mit Leuten über große Strecken vor der "Erfindung" von sozialen Netzwerken mindestens genauso gut funktioniert hat wie jetzt mit dem Branchenprimus.

Dumme Unsinnig Behauptung von verklemmten Leuten, wenn man nicht mit der Zeit gehen will ist das ein persönliches Problem aber die neue Technik zu verteufeln ist der falsche Weg. Gerade durch Facebook, email, Messenger kann man Kontakt zu Leuten halten die auch 1000 km entfernt sind. Ein Brief schreiben, ok für offizielle Dokumente etc sehr gut zu gebrauchen aber für das berichten über Urlaubserinnerungen? Da schick ich doch lieber fix ne email mit paar Bildern an alle Verwandten und gut ist.
Für mich nur ein weiterer Beleg mit welcher Aggressivität und Voreingenommenheit der vermeintliche Mehrgewinn durch Facebook herbeigeredet wird. Es wird gerade so getan, als ob die unkomplizierte und schnelle Art der Kommunikation erst mit FB möglich geworden wäre.

Wer z.b. eine Fernbeziehung führt wird sich über Skype etc freuen einfach mal Abends 1-2 Stunden Informationen austauschen und den Partner sehen, ich sehe da nichts falsches dran, aber gut bleibt ruhig bei euren Briefen wenn ihr gern "Oldschool" seit.

Ich benutze auch ICQ und gelegentlich Skype, die nähere Beziehung zu FB und inwieweit man sich beim freiwilligen Verzicht auf Letzteres als Oldschool bezeichnen lassen muß, ist für mich aber doch sehr fraglich.
Hat sich für einige das mentale Fundament denn wirklich schon so gefestigt, dass man, um mit der Zeit zu gehen, unbedingt Facebook braucht? Gottogott, da bleibe ich dann doch lieber alt.
 
Jetzt erklär' mir mal effektiven Unterschied beim Zeitaufwand zwischen einer Meldung auf Facebook und dem Schreiben einer Email?

Weil der Kontakt mit Leuten über große Strecken vor der "Erfindung" von sozialen Netzwerken mindestens genauso gut funktioniert hat wie jetzt mit dem Branchenprimus.

Für mich nur ein weiterer Beleg mit welcher Aggressivität und Voreingenommenheit der vermeintliche Mehrgewinn durch Facebook herbeigeredet wird. Es wird gerade so getan, als ob die unkomplizierte und schnelle Art der Kommunikation erst mit FB möglich geworden wäre.

Ich benutze auch ICQ und gelegentlich Skype, die nähere Beziehung zu FB und inwieweit man sich beim freiwilligen Verzicht auf Letzteres als Oldschool bezeichnen lassen muß, ist für mich aber doch sehr fraglich.
Hat sich für einige das mentale Fundament denn wirklich schon so gefestigt, dass man, um mit der Zeit zu gehen, unbedingt Facebook braucht? Gottogott, da bleibe ich dann doch lieber alt.

Ich bin mal so frei und schließe mich dieser Argumentation an. ^^
 
Natürlich dauert es nicht länger eine Nachricht bei Facebook (o. Ä.) zu verfassen als eine Mail zu schreiben. Allerdings hast du bei Facebook noch News und Termine über Firmen, Musiker, Sport usw. auf einem Blick, dazu kommt das man Fragen in den "Raum stellen" kann, man hat den Chat und schnelle zugriffe auf Bilder von Freunden usw. Ob man das nun alles braucht steht natürlich außer Frage aber ich will es nicht missen. Kurz gesagt ist es einfach praktischer als eine Email.
 
Zurück