Welche soziale Netzwerke benutzt ihr?

Wenn du einen google account(den normalen halt) hast einfach irgendwo eines dieser google+(i like dinger da) in artikeln suchen drauf klicken und von dort aus dann einen account erstellen(in den normalen google account musst du eingeloggt sein).

Feddich.

geht nicht wird nur auf meinem normale Google Profil angezeigt bin aber nicht bei Google+ :-(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber nicht mit meinem echten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hoff ich schwer, dass Du weder... oder sonst irgendwas hörst, das in den letzten 50 Jahren Mainstream war. + ...
Hmm, da bringst Du aber m.E. etwas durcheinander.
Natürlich wird es bei jedem Menschen Dinge geben, die er mag, die Teil des Mainstreams sind.
Das heißt aber noch lange nicht, daß man den Mainstream mag, daß man mit ihm geht.
Man hört, sieht, isst etc. Dinge, weil man sie eben mag und nicht, weil einem suggeriert wird, man ist ohne die Dinge im Abseits.

Und genau das empfinde ich z.B. auch bei Facebook - <Wie, noch nicht bei Facebook? Alle sind da!>
Das höre ich immer wieder mal.
Es mag sein, daß sehr viele User diese Netzwerke (sind nicht sozial ) auch gerne nutzen.
Dennoch werden es auch sehr viele User sein, die es nutzen, nur um dazuzugehören - oder um auch angeblich ja nichts zu verpassen.

Bitte ... wer es meint zu brauchen ...
Ich brauche es Gott sei dank nicht.

Und nur wenn ich gegen Mainstream und dieses Gehabe bin - heißt es nicht, daß ich Dinge daraus nicht mögen darf!

greetz
 
Na da widersprichst Du Dir aber selbst: Du bist nicht bei Facebook, weils für Dich "Mainstream" ist. Aber Dinge die man mag, darf man tun, auch wenn sie "Mainstream" sind. Das impliziert auch, dass man bei Facebook Mitglied sein darf, wenn mans mag.

Und wer Dinge tut nur weils "in" ist, man selbst es aber eigentlich nicht gut findet, ist eh ein Idiot.
 
Mh... ich bin derzeit selber bei keinem sozialen Netzwerk und habe es in nächster Zukunft eigentlich auch nicht vor. Und nein, es hat nichts mit Mainstream und nicht Mainstream zu tun.
Meine Weigerung beruht zwar auch ein wenig drauf, dass es mich nervt, wenn mir jeder sagt ich soll mich da anmelden weil es so toll ist und wenn nicht bin ich asozial (so schon gehört), aber auch und vor allem darauf, dass ich es für mich nicht brauche. Mit wem ich Kontakt halten will,mit dem tue ich es über Skype und per Mail. Die Leute in meiner Kontaktliste sind größtenteils meine Schwester (die im Saarland wohnt, also kommt telefonieren teuer), Bekannte aus meinen Foren und gute Freunde. Meine Emailadresse gebe ich auch an die weiter, wenn sie mich mal von Arbeit aus oder so erreichen wollen. Und mehr brauche ich eigentlich nicht. Wenn sich das mal ändert, kann es gut sein dass ich mir FB oder Google+ hole, aber im Moment sehe ich keinen Grund zu und bin ehrlich gesagt froh wenn man mich mit dem Kram in Ruhe lässt. Der Hype darum ist für die, die es nicht mögen, doch ein wenig nervend weil es einem von allen Seiten aufgedrängt wird.
 
Ich bin ja recht neugierig. Teilweise interessiert mich, was aus manchen gescheiterten Existenzen, denen ich begegnen musste, geworden ist.

Und da haben wir über die Zeit hinweg eben einen Wechsel vollzogen.

Früher war es eben Studi+Meinvz, wo wir als Schüler fungiert haben, kurz vor Ende der Auszubildendenzeit sind wir dann auf Facebook gewechselt, wo ich jetzt nicht nur Kontakt zu Ehemaligen der einzelnen Schulen habe (auch wenn es nur als Freundesliste besteht (ich muss ja nicht mit ihnen schreiben/sprechen)), sondern auch zu Leuten, zu denen ich sonst nur auf Festen oder ähnlichem Kontakt habe, beispielsweise dem Familienteil meines Schwagers, die mich merkwürdigerweise...mögen...

Es gibt doch nichts schöneres, als eine vernünftige Ausbildung hinter sich gebracht zu haben, um dann zu sehen, wie andere Schüler, die nur all zu gerne auf einen losgegangen sind, seit 7 Jahren nichts machen (alternativ werden sie alle Erzieher... Oo) und wöchentlich Bilder von ihren tollen Partys hochladen, in denen sie auf recht fragwürdigen Fotos zu sehen sind, bei denen jeder Arbeitgeber sich ein entsprechendes Bild von den Leuten machen könnte.
 
frueher : msn
heute : facebook und seit heute twitter ... ich bin kein absoluter fan davon aber fuer examen an der uni oder news is es echt nuetzlich ... zum beispiel hab ich ueber facebook von nem busstreik erfahren der 1 woche dauern sollte ... haette ich dies net spaet abends ueber facebook von nem freund erfahren waere ich dumm dran gewesen am naechsten morgen ... so muss der freund net jedem ne sms schicken ... sondern macht einfach nen allgemein post und alle wissens

gleiches waehrend den examen ... morgens die ersten die im muendlichen durch muessen schreiben denen auf facebook welche profs da sind und fragen stellen... so kann man sich moralisch vorbereiten und weiss +- welche faecher kommen ... auch wenn man nur noch 2 stunden hat um das fach einmal zu ueberfliegen
 
Zurück