Welche Speazialisierung ist am besten ?

Thorgun

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
5
Moin,

ich hab ein wenig mit der SuFu gesucht, aber keinen Thread gefunden, der sich nur auf das Thema fokusiert.

Also mit meinem Twink hab ich jetzt fast einen Skill von 300 und wollte gerne mal hören, welche Spezialisierung am "besten" ist.

Was möchte ich ?!

Puh gute Frage, an sich sind Mana und Healtränke bei uns im AH nicht gerade günstig. Also könnte ich Tränke für unseren Raid beisteuern und nebenbei evtl. ja noch nen paar verkaufen.

Transmutieren - lohnt sich das ? Sind die Umkosten höher als der Erlös ?

Elexier hat mir mir jetzt noch am wenigsten zugesagt.

Über eure Antworten freu ich mich
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt nur aus der Sicht eines Elixiermeisters reden, aber ich mag diese Spezialisierung. Vor allem weil auch die Flasks/Fläschen proccen können. Ich habe immer genug Elixiere und Überschuss kann ich für gutes Gold im Auktionshaus verkaufen.
Tränkemeister ist auch nicht zu verachten, da du ja schon sagtest, daß auf deinem Server diese Tränke sehr teuer sind.

Danke erstmal für deine Antwort !

Joa 5 Manatränke gehen immer für 15g weg, würde sagen is nen stolzer Preis, wobei ich ja nicht weiß, wie teuer die Mats sind.

5er Stacks kann ich bei mir aber auch für 15g(manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt halt drauf an was so im AH zu finden ist) verkaufen.
Je nach Preislage 5 Elixir of Major Agility für 13g-19g

Push

Keiner noch ne Meinung dazu ?

Ich könnte nur noch allgemein sagen, daß man bei Tränke und Elixiermeister einfach mehr Proccs bekommt, da man ja viel öfter die Produkte seiner Spezialisierung herstellen kann. Elixier und Tränke kann ich machen bis der Arzt kommt und Transmutationen nur einmal alle 24 Std.

Danke nochmal !

Joa und deswegen bin ich halt am überlegen ob sich das rentiert.

Aber denke mal ich werd auf Tränke gehen...

Achja , spezialisieren kann man sich nur in der Scherbenwelt oder ?!

Wäre blöd, gerade mal lvl 39 und fast 300 ...

Spezialisieren kannst du dich mit Level 68 in der Scherbenwelt

Erst dann sind die Quests dafür freigeschaltet. Hast also noch ein wenig Zeit dir das zu überlegen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei Elixiere hast halt nen Raidvorteil hab das letzte mal die Mats für 20 Elixiere gehabt und 38 rausbekommen, kann dir aber mit tränken auch passieren. Vorteil bei Elixieren ist einfach das man die leicht loswird weil zusätzlich DMG und Heilung etc. kann jeder brauchen.

Tränkespezi ist nett weil du halt schnellverbrauchbare Tränke herstellen hast, was unter Umständen auch net sein kann da man ja nie weiss wann man mal nen Manatrank oder Heiltrank brauch

Bei Transmutations Alchies ist es halt nice wenn du ne Urmacht für wen herstellst und zwei bekommst. Kann unter Umständen gut sein weil du Kohle bekommst kann aber auch von nachteil sein da du dein Glück nur einmal am Tag ausspielen kannst.

Bei Tränke und Elixiere Meister ist halt die Wahrscheinlichkeit höher das du ne Eingebung hast was auch net ist...

Wie ich sehe ist dein DuDu der Alchi. Ich würde dir empfehlen mach Elixierspezi. Warum ist einfach du bist Feral geskillt d.h. du bist nicht auf Mana angewiesen (im Kampf) du kannst dich selber heilen und ein paar Tränke kannst du dir dennoch herstellen. Ich als Feral DuDu habe bisher kaum Mana- und Heiltränke gebraucht, habe mich daher für Elixier entschieden. Warum ganz einfach es gibt soviele nette Elixiere die dich unterstützen können beim Tanken oder als DD das mir das persönlich wichtiger war als alles andere. Ich habe viele Eingebungen bekommen und konnte alle elixiere klasse einsetzen. Am Schluss muss ich sagen das ich vielleicht nicht sooo viel Kohle mit den Elixieren mache aber dadurch das ich sie Aktiv einsetze kann ich meinen Druiden effektiver spielen.

Wenn dir das aber nicht taugt kannst du mit 70 und ich glaub Ruf Ehrfürchtig in den Zangarmarschen bei der Expedition des Cenarius deine spezialisierung auch wieder verlernen.

Gruß
Dark

Die Spezialisierung verlernt man bei dem Lehrer, der einem diese Spezialisierung vorher beigebracht hat.

Danke für deine ausführliche Antwort TheDarkListener !

Naja, mit meinem Dudu brauch ich nicht wirklich Mana, bin eigentlich nur in Katze
wink.gif

An sich hab ich auch nur Alchi gemacht, um den Raid wo ich mit meinem Main mitspiele zu unterstützen, weil desöfteren mal ein paar Manatränke fehlen.

Aber da ich mich ja erst ab 68 spezialisieren kann ( -.- als Ingie ging das eher ) , bringt mir das ja eh nich sooo viel.

Hm mit 70 werd ich wohl auf Heal gehen, mal gucken ob ich dann nicht doch Elexier mache
wink.gif

Danke nochmal!

Die Ingineurspezialisierung gibts ja auch schon was länger
wink.gif

Die Alchemiespezialisierungen kamen auch erst mit Burning Crusade.

Mit dem nächsten kann man schneller Leveln. Da ist dann auch der Alchemiemeister kein Problem mehr für dich
smile.gif

Danke für deine ausführliche Antwort TheDarkListener !

Naja, mit meinem Dudu brauch ich nicht wirklich Mana, bin eigentlich nur in Katze
wink.gif

An sich hab ich auch nur Alchi gemacht, um den Raid wo ich mit meinem Main mitspiele zu unterstützen, weil desöfteren mal ein paar Manatränke fehlen.

Aber da ich mich ja erst ab 68 spezialisieren kann ( -.- als Ingie ging das eher ) , bringt mir das ja eh nich sooo viel.

Hm mit 70 werd ich wohl auf Heal gehen, mal gucken ob ich dann nicht doch Elexier mache
wink.gif

Danke nochmal!

Also ^^
Elixiere die +50 Heal geben bzw. Elixiere für Beweglichkeit etc. sind für einen Raid unabdingbar.

warum willst du den auf Healskillen?

Ich bin Feral Druide klar, aber das heisst nicht das ich nicht heilen kann.

Ich hab ein Tank Equi, ein Katzen Equi und ein Heiler Equi.
In den heroischen hab ich schon durchgeheilt und durchgetankt. Ich hab in Raidinstanzen geheilt ohne Probleme. Du musst dir halt nur das Equi zusammenfarmen dann kannst du als Druide ein echter Raidsupporter sein.
Ich hab mit meinem Druiden 12k Mana bei fast 1200+ Heal. Weil die Baumform bringt nur den Leuten in deiner Gruppe etwas. Was heisst das im Endeffekt für dich? Entweder du kommst in die Tankgruppe mit rein damit die den Bonus kriegen, da du aber lieber weiter weg als mitten im Geschehen stehen solltest ist das hinfällig. Wenn du vorallem in der Tankgruppe bist dann gibts so schön Totems wie Manaflut etc. für dich einfach nicht.

Also bleibt Feral und besorg dir ein gescheites Heiler Equi dann wird das auch mit dem Heiler.
Ein Feral Druide ist eher ein Supporter als ein Heiler Druide.

Gruß
Dark

Hm von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, da werd ich mal den Dudu Healer meines Vertrauens fragen was der dazu sagt
wink.gif

Danke für die Tipps !

Also wenn es dir hilft ich hab mit lvl 60 von ZG bis BWL geheilt als Druide mit Feralskillung

und seit BC mach ich das immer noch. Wurde vor kurzem mal Festung der Stürme und Ersatzheiler für Tempel eingeladen und da waren alle mit mir als Heiler sehr zu frieden.

Sicher werden die Hots die du verteilst günstiger und effektiver (allein die Critrate steigt) aber dadurch das du deutlich weniger Mana hast gleicht sich das recht gut aus.

Ich kann dir nur Raten bleib Feral und hol dir ordentlich Equi. Hat vorallem den Vorteil das du im Solo leveling ordentlich was reisen kannst, als heiler naja du kannst du Mob halt net Totheilen...

Ja bis 70 bzw. kurz vor 70 wollt ich sowieso Feral bleiben, das is klar.

Hm ja mal gucken wie ich auf 70 skille.

Bzw. Alchi is ja schon irendwie nervig oder ?! Man kann so gut und leicht skillen das man dann irgendwann 10 Level warten muss um die Pflanzen zu bekommen oder sie im AH kaufen muss
biggrin.gif

Ansonsten is das nen Top Beruf !

naja kann mich da nicht beschweren vorallem ist es oft so das du die Pflanzen halt aus dem Grund erst da bekommen sollst weil de meist vorher die Tränke eh net nutzen könntest

naja kann mich da nicht beschweren vorallem ist es oft so das du die Pflanzen halt aus dem Grund erst da bekommen sollst weil de meist vorher die Tränke eh net nutzen könntest

Ja klar das stimmt natürlich, will mich ja auch nicht beschweren !

Zurück