Welche Stats für CombatDagger ?

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Ich habe neue Items bekommen und frage mich was ist für mich die bessere Wahl. Alle Statts sind unbuffed.

AP: 1604
Trefferwertung: 305
Crit: 32,05%

oder

AP: 1608
Trefferwertung: 273
Crit: 33,50%

oder

AP: 1591
Trefferwertung: 333
Crit: 30,70%

Ich tendiere zu letzterem aufgrund der Trefferwertung. Weil mit Bufffood und noch einem Hit-Item komme ich auf Hitcap. Allerdings weiss ich nicht ob es sinnvoll ist gerade als CombatDagger den Crit so zu vernachlässigen. Nur bekomme ich Crit auch durch diverse Buffs und Elixiere. Qual der Wahl.

Ich habe neue Items bekommen und frage mich was ist für mich die bessere Wahl. Alle Statts sind unbuffed.

oder

oder

Ich tendiere zu letzterem aufgrund der Trefferwertung. Weil mit Bufffood und noch einem Hit-Item komme ich auf Hitcap. Allerdings weiss ich nicht ob es sinnvoll ist gerade als CombatDagger den Crit so zu vernachlässigen. Nur bekomme ich Crit auch durch diverse Buffs und Elixiere. Qual der Wahl.

Ja, nimm das letzte, Hit ist sehr wichtig und wenn du sowieso durch andere Buffs/etc. auf genug Crit kommst, passts ja
smile.gif

Moin,

eine Trefferwertung von 290 ist für den Schurken das nonplusultra. Punkte, die darüber hinaus gehen sind Verschwendung. Bei 290 triftt quasi jeder Schlag.

Dementsprechend die Klamotten zusammenstellen.

Übrigens gibt es über die DailyKochQuest mit Chance ein Buff-Food-Rezept mit +20 HitCap.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

eine Trefferwertung von 290 ist für den Schurken das nonplusultra. Punkte die darüber hinaus gehen sind Verschwendung.

Dementsprechend die Klamotten zusammenstellen.

Übrigens gibt es über die DailyKochQuest mit Chance ein Buff-Food-Rezept mit +20 HitCap.
totaler schwachsinn

363 ist hitcap und wer daunter liegt sollte bis dato nur auf hit wert legen ... okay die anderen stats solten nicht gerade total vernachlässigt werden
rolleyes.gif

Würde zu ersterem tendieren, mags gerne, wenn die Stats relativ homogen verteilt sind.
Natürlich ist hit sehr wichtig, wenn nicht der wichtigste Stat und je "besser" die Items, also je höher das Tier, desto weniger Hit haben sie --> spricht dafür, jetzt schonmal ordentlich zu sammeln, um dann mit den T6 items nicht total abzukacken (hit technisch). Also die letzte Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist hit sehr wichtig, wenn nicht der wichtigste Stat und je "besser" die Items, also je höher das Tier, desto weniger Hit haben sie --> spricht dafür, jetzt schonmal ordentlich zu sammeln, um dann mit den T6 items nicht total abzukacken (hit technisch). Also die letzte Kombination.

genau das ist das Problem, einerseits freue ich mich T5 Teile zu haben andererseits geht mir sehr viel hit damit verloren. Mein 2. Beispiel ist z.B. mit 2x T5 und das letzte Beispiel ist mit 1x T4 und Karaequip.

Hier stehen sich ja quasi 27 Hit vs 1,35% Crit gegenüber. Denke einen 300er Hit werde ich beibehalten wo das 2. Beispiel dann rausfällt. Was ist für den gesamten Schaden später effektiver meint Ihr ?

Ich denke für mich am meisten Interessant ist, wie wichtig ist Crit wenn man bereits 30% hat ?

oder

oder

15,77 Hit dürften 1% Hit sein (dual wield specc)
1% Hit = 1 % mehr Dmg
2% Crit = 2% Chance auf 100% Zusatzschaden

IMHO fällt Variante 2 für Ideal DpS aus...
biggrin.gif

2x 15.77 Hit = 31.54 = 2% was 2% crit entspricht... also nimmt es sich fast nix...

ich hoffe ich hab nicht gerade totalen Blödsinn geschrieben da ich Hitrating grad mal so über Verhältnisgleichung ausgerechnet habe *cough*

Zuletzt bearbeitet:
Genauso gut könnte man sich auch fragen, wie wichtig ist Hit wenn man mit Bufffood schon an die 330 kommt?

Man kann sicherlich ausrechnen was dir bei einem 10 Minuten Bossfight mehr bringt, die 27 Hit oder die 1,35 % Crit, wenn bei dir die beiden Werte bereits sehr gut sind. Ich kanns nur leider nicht^^

Vor kurzem habe ich mir mal ein Paar T6 Schurken angeschaut, welche alle ungebufft Hit-Werte um die 330-340 hatten und Crit zwischen 32,5 und 33,5 %. Wobei man sagen muss, dass die Schwerter tragen...

Vom Gefühl her würde ich Variante 1 bevorzugen

ok ich bin genauso schlau wie vorher.
biggrin.gif

Werds einfach mal auf Hit 333 lassen, denke mit 30,7% Crit unbuffed sollte ich schon was machen können. So wie ich das sehe ist der durchgehende weisse Schaden effektiver als eine Critchance von 1,3%. Wobei ich rein vom Gefühl her bereits ab Hit 300 sowas wie verfehlen oder ähnliches recht selten sehe hmm....wie gesagt Qual der Wahl.

also ich hab atm 270 hit und komm damit bisher (ssc 5/6 fds 3/4) gut zurecht.
habe bisher eigentlich wenige verfehlungen lt. meinen kampfauswertungen.. genaue zahlen hab ich leider hier grad nich im kopf, müsste ich an meinem Privatrechner mal schauen *statsliebhaber* ^^

Offtopic: Kann mir jemand ein Add-on posten, bei dem ich auswerten kann, wie oft ich verfehle/critte ?

missrate kann man sehr gut mit recap sehen ^^

Benutze ich wie schon erwähnt auch und bin damit sehr zufrieden. Damit kannst du dir eine komplette Auswertung machen lassen, was deine ganzen Skills etc anzeigt, mit Schaden, Treffern etcppblablablubb ^^

Kannst dir das auch alles schön als (glaub ich) *.xml File ausgeben lassen. Habs neben SW_Stats für genauere Angaben laufen...

Auch eine Überlegung wäre das ich Trinkets auch austausche !? Macht es Sinn wenn ich Romulus Giftphiole gegen die Kampfbrosche gegen Heroicmarken eintausche ?

Weil ok dann fehlen mir 35 hit, würde dann aber noch 298 Hit haben mit dem 3. Beispiel. Denke die mehr AP und der Boost auf 275 alle 2min sollte im Raid mehr bringen als die Giftphiole was meint Ihr ?

Würde definitiv die Bloodlust Brooch behalten, Giftphiole kann ich mir mit Combat Dagger noch vorstellen.

Mir ist gestern beim Lurker aufgefallen, dass nur ca 20 Schlägen ausgewichen wurde, der Horst aber ungefähr 50 ausgewichen ist. lullul? Gebt mir mehr expertise, ein Königreich für Expertise!

Empfehle als Addon auch recap, Ressourcensparender als SW_stats im vergleich dazu, was es mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würde definitiv die Bloodlust Brooch behalten, Giftphiole kann ich mir mit Combat Dagger noch vorstellen.

da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich habe das Stundenglas und die Giftphiole als Trinkets. Ich überlege ob ich mir die Kampfrauschbrosche kaufe und die Giftphiole damit ersetze.

Mh. Würde in dem Fall die Punkte sparen und auf warp-spring coil, berserker's call oder dragonspine hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück