Welche USK?

Welches USK glaubt ihr das W.A.R. kriegt?

  • USK 0

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 16

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 18

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
oh glaub mir, bei Items ist für einen echten "Kiddy" nicht der Stat auf dem Gegenstand entscheidend, sondern die Farbe, oder glaubst du ehrlich die "Kiddys" geben sich bei WoW nicht mindestens mit Full Epic zufrieden, und alles was schlechter ist ist "BOON" und was besser ist kommt in die Harz4 kiste.
Ist ein bischen so wie bei Barlows Schurkenblog mit den PvP-Rängen.

Dann sollte WAR doch besser nur eine Itemfarbe haben
biggrin.gif
.
 
hmm, is ne streitfrage aber ich würde mir doch in WAR ein eher "älteres" publikum wünschen, denn sätze mitten im raid wie: "oh sry, ich muss off, meine mami zickt rum" hab ich gestrichen voll und ich glaube auch, dass die allgemeine kommunikation deutlich auf einem höheren niveau sich befände - was aber leider auch ausnahmen nicht bestätigen
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, is ne streitfrage aber ich würde mir doch in WAR ein eher "älteres" publikum wünschen, denn sätze mitten im raid wie: "oh sry, ich muss off, meine mami zickt rum" hab ich gestrichen voll und ich glaube auch, dass die allgemeine kommunikation deutlich auf einem höheren niveau sich befände - was aber leider auch ausnahmen nicht bestätigen
blub.gif

Naja sowas kann man aber ganz gut vermeiden ohne, dass man das ganze Spiel gleich USK 18 macht. Reicht ja wenn die Gilde nur 18+ aufnimmt und wenn bei einem über 18 Jährigem dann Mami noch den Stecker zieht dann läuft da was gehörig schief
smile.gif
 
Nun steht es fest:

Warhammer Online: Age of Reckoning

Publisher: GOA/ Division Contenus France Telekom
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 31.07.2008
USK Nr.: 22127/08
Sprache: englisch
System: PC
Genre: Rollenspiel
Untergenre: online
 
hmm, is ne streitfrage aber ich würde mir doch in WAR ein eher "älteres" publikum wünschen, denn sätze mitten im raid wie: "oh sry, ich muss off, meine mami zickt rum" hab ich gestrichen voll und ich glaube auch, dass die allgemeine kommunikation deutlich auf einem höheren niveau sich befände - was aber leider auch ausnahmen nicht bestätigen
blub.gif

Eine FSK Einschränkung klingt zwar ansich ganz toll. Aber die Wirklichkeit sieht leider so aus dass das Niveau der Chatkanäle und der Spieler selbst durch FSK 18 keine sonderlichen Unterschiede aufweist. Siehe AoC.

Die Kontrolle des Alters ist im Netz einfach zu leicht zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das Spiel von Kiddys durchzogen sein wird oder nicht, hängt vom Inhalt, dem System des Spiels, und der Reaktionen der Community auf Kiddyverhalten ab.

Ob das Spiel jetzt ab 12, 16, 18, oder 21 freigegeben wird ist da vollkommen unerheblich, da...

1. Ein Kiddy auch 24 Jahre alt, und trotzdem dumm wie Bohnenstroh oder ein r0xx0riz0rwtfw00tw00tepixx sein kann
2. Wenn das Spiel ab 16 ist, und der geplante Spieler 12, dann kaufts der grosse Bruder

Ich denke dass, in hinsicht auf die obigen Punkte, W.A.R eine relativ erwachsene Community haben kann, da das Spiel Einzelgänger nicht unterstützt, und keine Itemspirale ála WoW besteht...will sagen, wen du kennst, wer dich kennt, und was andere auf dem Server von dir halten, ist wichtiger als das was dein Char am Leibe trägt.
In WoW kann ich das grösste Arsch***** sein...wenn ich ein t5 equippter Defftank bin schmeisst mich die Durchschnittsgilde nicht mal raus, wenn ich jeden Tag mit dem Satz "Hi ihr Vollnulpen" Online komme.


Bluescreen grosses Dankeschön für die Info, eine Frage noch, kannst du uns eine Quelle für die gepostete Freigabe angeben? Könnte ganz praktisch zum zitieren sein, falls die Frage nochmal auftaucht.

Eidt: Hat sich erledigt @ Bluescreen...hier ist der Link:

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id...17&s=search

Second Edit: Du warst schneller...danke für den Link ^^ (Siehe Post unter diesem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass es ab 12 Jahren ist. Oder doch nicht?

An sich ist es ein zwei schneidiges Schwert. Das Spiel ist nun ab 12 Jahren kaufbar/spielbar, ich denke trotzdem das ein 12 Jähriger nicht viell mit dem Spiel anfangen kann. Jemand der aber genau zwischen den Altersstufen ist (meist ab 15+) holt sich ein Spiel eh, egal über welche Mittel. Hier wäre ja das beste Beispiel AoC. Es wurde mit Blut, Titten und Gewalt geworben. Dazu kam noch die FSK von 18 und schon war es ein Garant für alles was unter 18 ist. Man kennst es ja, was verboten ist, ist nur noch viel intressanter.

So denke ich, wird bei WAR genau das gleiche wie bei WoW und AoC passieren. Viele Leute werden es kaufen, viele Leute werden spamen/flamen/whinen aber viele von denen werden es nicht weit im Spiel bringen, es aufgeben und wieder zu WoW gehen.

Also lasst die Jugend kommen, ich bin bewaffnet!
 
bestes Mittel gegen Kiddys: Rp server. Und auch auf nem normalen server einfach ein Kiddys so lange zu RP-lern bis es beleidigend á la "lol was bist du den für ein XYZ" wird und Ticket schreiben...in WoW hats bis jetzt 2x funktioniert
wink.gif
 
Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben

Warhammer Online: Age of Reckoning

Publisher: GOA/ Division Contenus France Telekom
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 31.07.2008 USK Nr.: 22127/08

Sprache: englisch System: PC
Genre: Rollenspiel
Untergenre: online


Der Trailer wiederum ab 16

Warhammer Online: Age of Reckoning

Publisher: GOA/ Division Contenus France Telekom
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 31.07.2008 USK Nr.: 22206/08
Sprache: englisch System: PC
Genre: Trailer


Ich sag da nix mehr zu und denke mir nur mein Teil dabei
sleep.gif


P.S siehe Prüfdatum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal die Zusammenfassung:
Spiel selber: 12
Trailer: 16
Beta: 18(das ist noch verständlich)

Hab ich das so richtig verstanden?
 
Keine Itemspirale aber ne atersspireale oh mein Gott ^^

Das ergibt alles Sinn ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die grakik ist düsterer als die von wow oder hdro. und auchg die welt ist rauer als in wow und hdro. ich weis aber nicht wie brutal die kämpfe sind. also ich denke es ist eigentlich ab 14. da es das aber nicht gibt, muss sich die usk zwischen 12 und 16 entscheiden. aber ich denke es wird ab 12, denn spiele wie gothic sind auch ab 12 und das wird auch irgendwie erwartet (von mythic und der community).
 
Naja dann Freuen sich doch alle wenn es am 12 ist.

Aber mal zu dem Spielkauf sogar wenn man 12 ist bekommt man Spiele ab 16.
Einfach dieses Spiel aus dem Internet kaufen da gibt es viele Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pc spiele kriegt man leichter als alles andere ich hab schon 10 jährige mit Doom3 unterm arm aus dem Laden rausgehen sehen (OHNE begleitung
wink.gif
)
 
Kleiner Tatsachenbericht vom GamesDay 2008. Das Spiel ist ab 16. Auf dem Gamesday konnte man es anspielen, vorrausgesetzt man war über 16 und konnte das mit einer Perso/Schülerausweis/Führerschein nachweisen.
 
Also nochmal die Zusammenfassung:
Spiel selber: 12
Trailer: 16
Beta: 18(das ist noch verständlich)

Hab ich das so richtig verstanden?


Kleiner Tatsachenbericht vom GamesDay 2008. Das Spiel ist ab 16. Auf dem Gamesday konnte man es anspielen, vorrausgesetzt man war über 16 und konnte das mit einer Perso/Schülerausweis/Führerschein nachweisen.


Kleine Aufklärung zu diesen etwas verwirrenden Angaben...

1. Am Gamesday trauten sie sich nicht das SPiel unter 16jährige spielen zu lassen, da zu dem Zeitpunkt die Altersfreigabe noch nicht feststand.

2. Die Beta ist nicht ab 18 weil sie von der USK ab 18 freigegeben ist, sondern weil zum Zeitpunkt des Beta starts noch überhaupt keine Freigabe seitens der USK efolgte, was bedeutet, dass die Software minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden darf. Ergo enthält der "Beta Vertrag" in dem auch das Regelment zur NDA festgehalten ist die Bedingung, dass der Tester mindesten 18 Jahre alt sein muss.
(In diesem Absatz wurde ein Fehler Korrigiert, thx @ Targon124)

3. Der Unterschied zwischen den Trailer/Game - Freigaben besteht darin, dass im Trailer "exzessive und teils Verherrlichende" Gewalt angewendet wird...da Spritzt auch schon mal Blut, oder Knallen Leute gegen Festungswände *g* Das Spiel selbst weist keine derart exzessive Anwendung von Gewalt auf (nach Meinung der Prüfer) Blödsinniger Behördenkram, aber was soll man machen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück