Welche Waffen und welche Haltung als schadensmachender 2. Tank

Fénriswolf001

Rare-Mob
Kommentare
16
Hallo,

in Naxx werden ja nicht für alle Bosse und schon gar nicht für den Trashmob 2 Tanks benötigt.

Was für Waffen und welche Haltung sollte dann der 2. Tank einnehmen um Schaden zu machen?

2-Hand oder 2. Einhänder, wie schnell sollten diese sein?

Kampf -oder Bersi-Haltung?

Farewell
Fen

Als defkrieger würde ich schön in der defhaltung bleiben. Schildschlag macht doch ne menge Schaden. Also einfach etwas equip mit Blockwert anziehen und kräftig drauf.

Als defkrieger würde ich schön in der defhaltung bleiben. Schildschlag macht doch ne menge Schaden. Also einfach etwas equip mit Blockwert anziehen und kräftig drauf.

Hmmm....

1. Schildschlag geht auch in Kamphaltung... und macht dort auch noch mehr Schaden.
2. Was willst du denn blocken wenn du nicht tankst?

Wenn ich als DD herhalten muss dann ziehe ich mir immer komplettes Off-Gear an (mit viel Hit + AP), nutze Schild + Einhandwaffe und Kampfhaltung.

Kampfhaltung macht mehr Schaden, bis auf Rache kann ich alle relevanten Styles nutzen. Schildschlag, Verwunden, dann geht in Kampfhaltung noch ab und an Überwältigen und nicht zu vergessen das schön Hinrichten
smile.gif
. Kommt einiges an Mehrdps dabei raus.

1. Schildschlag geht auch in Kamphaltung... und macht dort auch noch mehr Schaden.
2. Was willst du denn blocken wenn du nicht tankst?

Bei Nr. 1 stimme ich dir zu aber zu Nr. 2: Dir ist schon klar, dass der Blockwert den Schaden von Schildschlag erhöht.
Noch mal für nicht so schlaue...
Blockwert: Geblockter Schaden/erhöht Schaden von Schildschlag
Blockwertung: Chance zu blocken

Jetzt ist allerdings die Frage ob sich ein equip mit Blockwert für Schildschlag (da ist immerhin auch stärke drauf) oder ein dd equip mit zusätzlicher ap und crit mehr lohnt. Könnte uns das mal einer ausrechnen?
blush.gif

Ich persönlich mache es auch so wie PuRity. Also dd equip mit 1h und Schild.

Bei Nr. 1 stimme ich dir zu aber zu Nr. 2: Dir ist schon klar, dass der Blockwert den Schaden von Schildschlag erhöht.
Noch mal für nicht so schlaue...
Blockwert: Geblockter Schaden/erhöht Schaden von Schildschlag
Blockwertung: Chance zu blocken

Jetzt ist allerdings die Frage ob sich ein equip mit Blockwert für Schildschlag (da ist immerhin auch stärke drauf) oder ein dd equip mit zusätzlicher ap und crit mehr lohnt. Könnte uns das mal einer ausrechnen?
blush.gif

Ich persönlich mache es auch so wie PuRity. Also dd equip mit 1h und Schild.

Jo das ist mir klar, allerdings glaube ich nicht das sich ein erhöhter Blockwert mit einem AP/Krit Mehrwert vergleichen lässt....Betonung liegt auf "Glauben"
smile.gif

Mhhh ok wenn ich mir meinen post so durchlese kam der irgendwie "böse" rüber...sorry dafür
tongue.gif

Jo das "glaube" ich auch! Darum soll uns das ja ein Mathe-Genie ausrechnen.^^ Aber das wird eh niemals einer machen. Krieger haben keine Intelligenz und ihr wisst ja was passiert wenn man es ihnen buffed.
tongue.gif

Wenn der Ausrüstungsstand von Def und Off in etwa gleich sind, oder Off sogar besser ist, würde ich zu zwei Einhändern greifen und in Berserkerhaltung kämpfen.
Ebenso würde ich das machen, wenn die Def-Ausrüstung über wenig Blockwert verfügt.

Ich hab mal einen Damagepuppen test gemacht, als mein Def-Zeug noch leicht besser war als meine Off-Kleidung.
Dabei habe ich 3 Varianten ausprobiert:
- Rein Def mit Schild und Schwert
- 2 T7 Teile (Brust und Hände durch Marken waren das glaub ich) für die +10% Schaden für Schildschlag und allen Defsachen mit Blockwert (Blockhose aus Naxx, Blockring aus ner hero und noch 1-2 Sachen) und sonst Off-Ausrüstung
- Rein Off mit 2 Einhändern
alle nur mit ungeskilltem Schlachtruf
die 3te Variante war da mit knapp 900 DSP leicht vor den anderen, aber nicht wirklich signifikant. Die ersten 2 sind dabei auch so bei 850 rumgegurkt.

Vielleicht kann das ja mal wer ausprobieren wenn Zeit und lust ist, ich bin erst Freitag wieder Schutz geskillt.
Zudem ist mein Off-Gear mitlerweile fast komplett Naxx 25er und mein Def zum großteil Naxx 10er (nur 2 oder 3 Sachen die bisher aus den 25er Raids übrig geblieben sind und ich mir erwürfeln konnte) , ich bin mir nicht sicher ob da ein Test von mir so einen guten vergleich darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe momentan t7 bis t7,5 defgear und grün-blau-epic (1xt7) offgear

wenn ich tanke komm ich auf 1,2 bis 1,5k dps
im reinen defgear mach ich grad mal so 900dps beim "nicht tanken"
im off-gear und schild komme ich auf 1,4 bis 1,8k dps

schildschlag macht da zwar teutlich weniger dmg, wird aber durch den erhöhten crit und den ap, sowie hinrichten wieder ausgeglichen.

auch wenn ich es nicht ausgerechnet habe denke ich das es im offgear mit schild besser läuft.

auch wenn ich es nicht ausgerechnet habe denke ich das es im offgear mit schild besser läuft.

Habe ich auch gedacht, aber mit meiner Blockwertgear mache ich so zwischen 8-9k Cirts mit dem Schildschlag bei ca. 4k AP im 25er. Und meine Erfahrung ist, dass meine Offgear das nicht übertrifft, trotz 4,7k AP dann - denn Rache hat man eher selten im Angebot als 2. Tank.

hm ich spiele normal einen feral dudu,
sollte man bei der wahl dieses equis nicht auch bedenken, dass man mal irgendow einspringen muss (MT kippt um, pat add etc)? denn dann ist es ja nicht gerade von vorteil sein off gear mit ~20k hp anzuhaben oder?
also spricht meiner meinung nach alles fürs deff gear!

verbessert mich gerne, wenn ich großen mist geschrieben hab!

greez

hm ich spiele normal einen feral dudu,
sollte man bei der wahl dieses equis nicht auch bedenken, dass man mal irgendow einspringen muss (MT kippt um, pat add etc)? denn dann ist es ja nicht gerade von vorteil sein off gear mit ~20k hp anzuhaben oder?
also spricht meiner meinung nach alles fürs deff gear!

verbessert mich gerne, wenn ich großen mist geschrieben hab!

greez

Kommt auf die Rolle und Situation drauf an. Wenn wir mit 3 tanks in Naxx unterwegs sind (was meist der Fall ist) dann sprechen wir uns im Tankchannel bei Encountern wie z.B. Sapphiron ab, wer Schaden macht und wer als Backup dran steht. Der dritte darf sich dann eben sein Off-EQ anlegen
wink.gif

Bei spezielleren Encountern wie Loatheb beispielsweise macht es nicht mal besonders Sinn, mehr als einen Tank ranzustellen.
Lieber den MT2 in Off Gear kämpfen lassen und schauen das man die Sporen-Buffs abbekommt... so hab ich letztens knapp 10k Hinrichten Krits spamen können
smile.gif

Zurück