welchen anschluss brauche ich

XxVesraxX

Quest-Mob
Registriert
22.06.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
hi,
ich wollte mir nen neuen bildschirm kaufen habe da einen der hat 3 versch. anschlüsse welchen brauche ich für meinen computer?
HDMi,VGA oder DVI?
welcher davon ist der für die verbindung zwischen com und bildschirm?

sufu dauert zu lange

hoffe auf vernünftige antworten
MFG
 
Und woher sollen wir wissen, was fuer Anschluesse Deine Grafikkarte hat? Wahrscheinlich VGA oder/und DVI, HDMI haben nur relativ neue GraKas. Wenn der Bildschirm aber ohnehin alle 3 Anschluesse hat, gibt es doch sowieso kein Problem - dann schliesst Du ihn einfach ueber den Anschluss an, den die GraKa hat.
 
DVI VGA und HDMI sind alles anschlüsse die an Grafikkarten vorkommen können, also ist deine frage schnell beeantwortet:) aber da du schon so fragst würde ich bei dir auf vga oder dvi tippen, denn nur hochaktuelle Grafikkarten haben einen HDMI anschluss.
Mit den 3 anschlussarten bist du beim Bildschirm auf der sicheren seite, deine Grafikkarte hat sicher einen der 3 anschlüsse . Du kannst uns auch sagen was für eine Grafikkarte du hasst, dann können wir dir das nochmal bestätigen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat je nach modell vga und dvi oder 2x Dvi also kein problem
biggrin.gif


Hier zur unterscheidung was vga Dvi und HDMI ist

das ist VGA
http://www.tvone.com/images/1t-vga-cattx-rear.jpg


das ist dvi
http://zedomax.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/dvi.jpg


das ist hdmi
http://www.forumla.de/attachments/m...tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg


Es gibt auch adapter von DVI auf HDMI, hdmi ist der neueste der 3 anschlüsse, mit hdmi lässt sich nicht nur bild sondern auch ton übertragen darum ist hdmi dabei scart bei fernsehern zu verdrängen, hdmi gibt´s allerdings nur bei Flachbildfernsehern und bildschirmen.


Wenn deine Grafikkarte DVI hat würde ich bei deinem neuen Bildschirm diesen anschluss wählen, oder einen adapter von DVI auf HDMI nehmen und deinen bildschirm dann mit einem HDMI kabel mit der Grafikkarte verbinden.


edit: ne Playstation 3 und manche xbox 360, und ich glaube auch die neuen wiis haben einen Hdmi anschluss, also kannst du auf dem bildschirm auch konsole zocken, mach ich auch hin und wieder
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wii hat kein HDMI, was bei der Auflösung die sie ausgibt aber auch kein Wunder ist
wink.gif
 
Jo hasst recht die Wii hat keinen hdmi eingang, meinte es mal irgendwo gelesen zu haben
smile.gif

Aber die Grafik bei der Wii ist auch net so Knülle das das was bringen würd x3 ausser bei Super Smash Brothers Brawl...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück