Welchen Archtype werdet ihr spielen?

Welchen Archtype werdet ihr spielen?

  • Tank

    Stimmen: 0 0,0%
  • Melee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ranged-Dps

    Stimmen: 0 0,0%
  • Healer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
werde irgenteine art magier spielen, andere klassen hab ich nun schon oft genug gespielt
smile.gif
.
 
werde wohl nen dmg schwertmeister spielen, denke das liegt am nächsten beim retripala^^(nur hoffentlich mehr schaden)

Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer. Er ist ein 2Hand Hammer schwingender Gottesritter der jeden der heiligen Inquisition unterzieht - und die Kraft seines Glaubens lässt auch Wunden heilen.
http://www.mmolifestyle.com/gallery/albums/userpics/10001/Empire_Warrior_Priest_of_Sigmar.jpg

PS: Grundsätzlich wird eine Klasse die sich oder andere heilen kann niemals #1 im Schaden sein. Wenn Du das willst musste schon einen Brightwizard spielen (oder ne Sorceress auf Destruction)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer. Er ist ein 2Hand Hammer schwingender Gottesritter der jeden der heiligen Inquisition unterzieht - und die Kraft seines Glaubens lässt auch Wunden heilen.

Oh man das tut weh sowas zu lesen
tongue.gif

Jetzt fehlt nur noch einer der sagt der squigtreiba ist der hunter aus wow, der wow mage ist der erzmagier.
Wenn ihr glaubt die klassen haben mehr gemeinsam als das sie eine ranged dps pet klasse sind oder eine melee dps klasse usw. liegt ihr falsch.

"Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer. " autsch wenn es so wäre muss ich schnell meine CE bestellung stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer. " autsch wenn es so wäre muss ich schnell meine CE bestellung stornieren.

Ist halt so. Guck Dir paar PVP Videos mit Warriorpriestern an. Die teilen gut aus die Jungs.
Das alle MMOs Archetypen haben (melee dps, melee tank, ranged dps etc.) ist doch normal.
Weiterhin hat Warcraft massiv bei Warhammer Lore geklaut und da ist es völlig logisch das der Retripala von Warcraft eine Kopie des Warriorpriester aus Warhammer sind. Das Blizzard bei Warhammer geklaut ist ist längst bekannt. Interessiert aber kaum einen. Es wird nur vielen auffallen werden das sehr viele Warhammer Elemente in WoW auftauchen.
 
Ist halt so. Guck Dir paar PVP Videos mit Warriorpriestern an. Die teilen gut aus die Jungs.
Das alle MMOs Archetypen haben (melee dps, melee tank, ranged dps etc.) ist doch normal.
Weiterhin hat Warcraft massiv bei Warhammer Lore geklaut und da ist es völlig logisch das der Retripala von Warcraft eine Kopie des Warriorpriester aus Warhammer sind. Das Blizzard bei Warhammer geklaut ist ist längst bekannt. Interessiert aber kaum einen. Es wird nur vielen auffallen werden das sehr viele Warhammer Elemente in WoW auftauchen.

Nun wenn es so ist dann liegst du aber auch falsch, der sigmapriester ist dan nicht der wow retripala sondern was auch immer aus Warhammer Lore.
Du könntest gleich sagen der sigmapriester ist ne copie vom retripala was wohl nicht so ist
tongue.gif


Mit anderen worten sigmapriester ist kein retri pala er hat nichts von ihm und lehnt sich kein bisschen an den WoW pala an.
 
Ist halt so. Guck Dir paar PVP Videos mit Warriorpriestern an. Die teilen gut aus die Jungs.
Das alle MMOs Archetypen haben (melee dps, melee tank, ranged dps etc.) ist doch normal.
Weiterhin hat Warcraft massiv bei Warhammer Lore geklaut und da ist es völlig logisch das der Retripala von Warcraft eine Kopie des Warriorpriester aus Warhammer sind. Das Blizzard bei Warhammer geklaut ist ist längst bekannt. Interessiert aber kaum einen. Es wird nur vielen auffallen werden das sehr viele Warhammer Elemente in WoW auftauchen.

Totales /sign. Meiner Meinung nach aber arm, dafür das Warcraft so eine große Story hinter sich hat, dass man noch bei andren Storylines (TT-Games) klauen muss, um sich selbst net so viele Gedanken machen zu müssen
rolleyes.gif


EDIT: Hühü, ja ich geb dir vollkommen recht, da aber die meisten der Spieler nur WoW gespielt haben, muss man es ihnen aber so erklären, dass sie wenigstens ein bisschen den Einblick in die Klassen bekommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Hühü auch vollends zu! Was mir aber auch ein wenig Sorgen macht ist, dass viele als Beispiel ihrer Archetypwahl immer was von Seiten der Zerstörung nehmen! Da kann man nur hoffen, dass Mythic sich was gescheites wegen des Balancings einfallen lässt! Wobei ich da eigentlich recht guter Hoffnung bin
top.gif
 
ehm können die Heiler sich eig. auch selbst heilen?
(Ich weiß: Können sie in allen mmo's...)
Aber naja, wären die heiler bei WAR nicht etwas overpowered?
zB. Ich skill meinen Sigmapriester auf dmg. = Heals sind schwächer, ok. Aber reichen sicherlich aus um sich selbst zu healen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uiii Sagazel da sprichst du was an
tongue.gif

Balancing eine der vll. schwersten dinge. Eins sollte jedem klar sein wer eine heiler klasse spielt und die auf dmg skillt wird nie! den schaden einen "richtigen" dd´s machen bzw so sollte es sein das es anders geht zeigt WoW
happy.gif

Aber zum glück wird WAR kein WoW
biggrin.gif

Einfach heiler auf dmg geskillt evtl 60-80% des schadens eines dd´s und schlechten heal.
(alle angaben ohne gewähr)
ps: aber dafür mit nen spalta.
rolleyes.gif
lol

Aber ich will mir da keine sorgen machen, es wird keine imba ich mache mega dmg und heil alles weg chars geben.
Jeder der eine klasse wählt sollte sich seiner rolle bewusst sein.
Heiler ist zum heilen da und tank zum tanken. Jeder der sich illusionen macht und glaubt aus nem schwarz ork the biggest death machine zu machen wird sich umschauen. Wie ich hier irgendwo gelesen habe, dachte einer das er mit dem schwarz ork mit 4 schlägen die "stoffis" umhaut.
Wenn man bedenkt das die stoffis die conter klasse der tanks sind
happy.gif
schauts wohl genau anders rum aus.

Mit anderen worten jeder der eine klasse, wählt welche keine reine damage klasse ist, und glaubt wenn er sie nur auf dmg skillt könnte er einen "richtigen" dd ersetzten hat sich geschnitten.
 
ehm können die Heiler sich eig. auch selbst heilen?
(Ich weiß: Können sie in allen mmo's...)
Aber naja, wären die heiler bei WAR nicht etwas overpowered?
zB. Ich skill meinen Sigmapriester auf dmg. = Heals sind schwächer, ok. Aber reichen sicherlich aus um sich selbst zu healen oder?

Edit: Hab mich gerade informiert.

Also. Warhammer unterscheidet zwischen 3 groben Heiltypen.

Typ1 - der Melee Healer (Warriorpriester/Sigmarpriester, Kain Jünger)
- Nahkampfheilungsfähigkeiten welche konstant niedrigen Schaden und Heilung erzeugen
- Gruppenheilungen und Gruppenschützende Fähigkeiten (Schadensreduzierungen o.ä. auf alle)
- schwache Einzelzielheilung

Typs 2 - Nuke/Healers (Archmage, Goblin Shaman)
- Lebenssauger und Lebensableitungsfähigkeiten welche bischen Schaden machen während sie einen heilen
- Schildsprüche welche Schadensspitzen aufhalten

Typ 3 - Flex Healers (Zealot, Runepriest)
- größte Einzelheals/Rettungsheals im Spiel
- flexible moderate Auswahl aller Arten von Heilsprüchen

Ich zitiere mal:
"No matter what you do a healer can never be better then Good / Average / Poor in the 3 catagories... For example a warrior priest will pretty much always be
* Best - Group Healing
* Average - Sustained Healing
* Poor - Spike Healing
Whereas a Zealot or Runepriest will have a bit more flexibility to choose which of the three they want to be weak at vs strong at."


Dadurch das der Sigmar schwache Einzelheilungen hat, wird er in einer 1vs1 Situation nicht wie ein WoW Pala einfach alles wegheilen können sondern auf seinen Schaden angewiesen sein. In der Gruppe hingegen ist er genial weil er alle heilt und zugleich Schaden macht. Ich finde eine gute Methode um Balance in DPS Heilklassen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn es so ist dann liegst du aber auch falsch, der sigmapriester ist dan nicht der wow retripala sondern was auch immer aus Warhammer Lore.
Du könntest gleich sagen der sigmapriester ist ne copie vom retripala was wohl nicht so ist
tongue.gif


Mit anderen worten sigmapriester ist kein retri pala er hat nichts von ihm und lehnt sich kein bisschen an den WoW pala an.


Ich glaube du verstehst mich nicht. Blizzard wollte ein Warhammer Spiel machen. Sie nahmen dazu diverse Warhammerfiguren und machten daraus ein RTS. Doch sie bekamen keine Lizenz. Also wandelten sie alle Einheiten (die eigentlich Warhammer Einheiten waren) etwas um und brachten es als Warcraft: Orcs & Humans raus.

Chris Metzen nahm diese Warhammerfiguren und erfand eine leicht abgewandelte Story (die Warcraftstory) und änderte auch ein bischen die Figuren an sich. So wurde aus dem Sigmarpriester der Paladin der das Licht anbetet (und nicht wie der Warhammer Warriorpriester Sigmar).

Da in Warhammer der Sigmarpriester eine Einheit ist welche kämpft und Schaden macht, hat Blizzard dem Paladin den Vergeltungsbaum spendiert. Ein Retrigespeccter Pala entspricht als am ehesten dem was der Sigmarpriester darstellt.

Warhammer Online Beschreibung:
"Der Sigmarpriester ist ein tödlicher Nahkämpfer, der sich im Kampf auf den schützenden Segen seines Gottes verlässt. Sein Kampfeseifer verstärkt seinen Glauben und gerechten Zorn noch mehr und verbreitet die Stärke, die dieser Glaube bedeutet, unter seinen Verbündeten und Begleitern. Mit der göttlichen Kraft, die seinen Waffenarm stärkt und die Gläubigen schützt, ist der Sigmarpriester gleichzeitig ein tödlicher Kämpfer und ein mächtiger Unterstützungscharakter. "

Genau das ist auch ein Retripala. Retripalas haben auch Fähigkeiten welche ähnliche Namen haben, eben weil sie aus der Warhammer Story geklaut sind und von Metzen nur etwas umgewurschtelt. Selbst das der Pala Buchbände mit sich rumträgt hat Blizzard übernommen.

Den Zusammenhang zu leugnen würde bedeuten das offensichtliche leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry nicht böse nehmen mag das jetzt auch net verstehen
happy.gif
tschüss

evtl später ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib ich chinesisch? Noch einfacher kann ich es doch nicht beschreiben.

nein aber was soll ich sagen nicht alles was jemand schreibt interessiert mich
tongue.gif
um diese uhrzeit mache ich andere dinge lieber
happy.gif


Also ich glaub du verstehst mich nicht.
Pass auf mag ja sein das das grundprinzip geklaut ist.
Aber dann wäre es wohl mit nen heilchar mit nen magier nen melee gabs alles irgendwo schon in anderen spielen früher.
Aber da hört es auch auf du hast gesagt der wow pala sei der sigmapriester, verstehst du nicht das es das einzige ist was sie gemeinsam haben, das sie eine melee unterstützungs char sind.
Du redest als ob der wow pala nen sigma klon wäre
happy.gif

Zitat:Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer.
Klar sind zwillinge die nach der geburt getrennt worden sind der eine ist nach WoW der andere zu WAR.
Es geht darum das ein WoW pala nicht mehr gemeinsam hat mit dem sigmapriester als ein WoW mage mit nen WAR mage.
Der WoW mage hat auch ähne skills wie der WAR magier.(z.b. feuerball WoWmage/WARfeuermagier)
Paralellen wirds immer geben in verschiedenen spielen zwischen den characktern.
Klar der wow mage und der aus war werden sich ähnlich spielen habend as gleiche prinzip aber sind die deswegen gleich??????wolh kaum.
Die interpretation einer klasse hängt von dem programmierern ab.

Zitat:Genau das ist auch ein Retripala. Retripalas haben auch Fähigkeiten welche ähnliche Namen haben, eben weil sie aus der Warhammer Story geklaut sind und von Metzen nur etwas umgewurschtelt. Selbst das der Pala Buchbände mit sich rumträgt hat Blizzard übernommen.

Ähm namen der skills ähneln sich immer im spielen bei vielen klassen, wie oben genannt das feuerball beispiel.

Der WoW pala ist geklaut aus dem warhammer unviersum (genau wie der magier sonst woher der krieger der jäger usw.)und der sigmapriester ist keine copie des WoW palas, was du ja betont hast.
Hier noch mal deine erinnerung auffrischen:Der Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer.
Blizzard und EA Mytic halten sich an eine vorlage aber die interpreation von WAR zu WoW ist komplet anders . Hier kann ich nur wieder das beispiel vom WoW mage und WAR mage einwerfen gleiche vorlage magie ranged dps gleiche vorlage verschiedere interpretation.
Wenn du glaubst der war pala spielt sich ähnlich wie der sigmapriester wirst dich umschauen, oder wenn du glaubst die haben mehr paralellen wie das es melee kämpfer und heiler sind.
Die meisten klassen beruhen auf eine grundprinzip das so gut wie alle mmo´s nutzen. Aber die interpreation der klassen unterscheidet sich gewaltig zum teil.

Ich weiss genau was du sagen willst, das der wow pala und sigma priester die gleiche vorlage haben, aber mehr haben sie auch nicht gemeinsam. Genauso wie andere klassen in anderen mmo´s.
Du könntest gleich sagen auch der WoW krieger ist der schwarzork usw.
Aber jetzt könnte man sich streiten was zuerst da war.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen beides früchte aber unterscheiden sich komplet im geschmack.
Kannst du nach vollziehen was ich meine. Der WoW pala die birne und der apfel sigmapriester.

Ich sag nur noch der apfel ist keine birne.
tongue.gif
auch wenn sie zu den früchten gehören.
Ich weiss schon was du sagen willst aber fürchte das du nicht auf meine meinung eingehst und versuchst sie zu verstehen.

Ich verabschiede mich mit den worten: der sigmapriester ist keine birne.
happy.gif


Edith: An dieser stelle danke ich -Haihappen- für das schliessen des betakey bettel threads. Möge er noch viel mehr sinnlose threads schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss genau was du sagen willst, das der wow pala und sigma priester die gleiche vorlage haben, aber mehr haben sie auch nicht gemeinsam. Genauso wie andere klassen in anderen mmo´s.
Du könntest gleich sagen auch der WoW krieger ist der schwarzork usw.
Aber jetzt könnte man sich streiten was zuerst da war.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen beides früchte aber unterscheiden sich komplet im geschmack.
Kannst du nach vollziehen was ich meine. Der WoW pala die birne und der apfel sigmapriester.

Ganz einfach, der Schwarzork war früher da, was vor dem Schwarzork kam? Nicht viel.
Warhammer ist einer der Grundsteine des "Fantasy Universums".
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich würde das anders nennen.

Warhammer hat n Apfelbaum geflanzt, WoW hat sich davon einen Apfel gestohlen
ihn unter die Lupe genommen und mit ein wenig Chemie daraus etwas anderes Gezüchtet.
Dadurch umgingen sie die eigentliche Lizens des Apfelbaumes & machten WAR konkurenz.

So etwas wird in kleinem Maße schon dreist gennant. Ein Sigmarpriest ist ein Apfel, ein Paladin
ist ein Apfel der einfach nach einer anderen Sorte bennant wurde, das es trotzdem ein Apfel
ist scheint keinem zu Stören
sleep.gif
 
Doch die Zwergenslayer, wird es schon geben......nur spielen kannst du sie nicht
biggrin.gif

Im Tier 4 der Zwerge(Kadrintal) steht die Heimatfestung der Slayer, wirst sie also sicher in Aktion erleben dürfen.

Nein, das darf nicht sein! Ich will aber so gerne einen Slayer spielen, ich liebe Äxte
cry.gif
 
@Malarki@buffed
ich mag auch melonen und erdbeeren
happy.gif


Nein mal im erst, ich will damit sagen das man den Wau pala mit dem WAR sigmapriester nicht vergleichen kann.
Sie unterscheiden sich im geschmack
tongue.gif

Der wow pala ist nur eine interpretation eine schlechte copie wenn du es so sagen würdest er gibt dir ein vollkommen anderen spiel spaß als der sigmapriester, der so glaube ich doch mal, der sich an die vorlage hält.
Oder weil du wohl auf bäume und äpfel stehst:P
Sind zwar vom gleichen baum aber trozdem nicht gleich
victory.gif

Jeder bietet seinen eigenen geschmack/spielspaß.
Aber gleich sind sie auf alle fälle nicht.

Edit : fällt mir grad ein mit schwarzork hab ich eher an die tank klasse gedacht nicht an den ork hm^^ hätte mich genauer ausdrücken müssen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malarki@buffed
ich mag auch melonen und erdbeeren
happy.gif


Nein mal im erst, ich will damit sagen das man den Wau pala mit dem WAR sigmapriester nicht vergleichen kann.
Sie unterscheiden sich im geschmack
tongue.gif

Der wow pala ist nur eine interpretation eine schlechte copie wenn du es so sagen würdest er gibt dir ein vollkommen anderen spiel spaß als der sigmapriester, der so glaube ich doch mal, der sich an die vorlage hält.
Oder weil du wohl auf bäume und äpfel stehst:P
Sind zwar vom gleichen baum aber trozdem nicht gleich
victory.gif

Jeder bietet seinen eigenen geschmack/spielspaß.
Aber gleich sind sie auf alle fälle nicht.

Richtig, sie bieten einen anderen Geschmack.
Sie haben aber die gleiche wenn auch entfernte Wurzel.
Der eine Apfel ist rein, der andere hat einen langen weg der "umzüchtung" hinter sich.
Er schmeckt jetzt anders sieht anders aus, aber ist immernoch Verwandt mit dem reinen Apfel.

Ich sag mal so, wenn ich mir Illegal Musik runterlade, sie dann "leicht" Verändere.
Ist es dann nicht mehr das selbe Lied, nur weil ein anderer Bass drauf ist, schließlich bleibt
die Herkunft die selbe. Werde ich dadurch von meiner Tat freigesprochen? Ich glaube nicht,

das selbe gilt für Äpfel, Erdebeeren & Palas.

EDIT: Bedeutet nicht das die Veränderung schlecht sein muss. (siehe Erdbereen mit Sahne O_o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück