Schreib ich chinesisch? Noch einfacher kann ich es doch nicht beschreiben.
nein aber was soll ich sagen nicht alles was jemand schreibt interessiert mich
um diese uhrzeit mache ich andere dinge lieber
Also ich glaub du verstehst mich nicht.
Pass auf mag ja sein das das grundprinzip geklaut ist.
Aber dann wäre es wohl mit nen heilchar mit nen magier nen melee gabs alles irgendwo schon in anderen spielen früher.
Aber da hört es auch auf du hast gesagt der wow pala sei der sigmapriester, verstehst du nicht das es das einzige ist was sie gemeinsam haben, das sie eine melee unterstützungs char sind.
Du redest als ob der wow pala nen sigma klon wäre
Zitat

er Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer.
Klar sind zwillinge die nach der geburt getrennt worden sind der eine ist nach WoW der andere zu WAR.
Es geht darum das ein WoW pala nicht mehr gemeinsam hat mit dem sigmapriester als ein WoW mage mit nen WAR mage.
Der WoW mage hat auch ähne skills wie der WAR magier.(z.b. feuerball WoWmage/WARfeuermagier)
Paralellen wirds immer geben in verschiedenen spielen zwischen den characktern.
Klar der wow mage und der aus war werden sich ähnlich spielen habend as gleiche prinzip aber sind die deswegen gleich??????wolh kaum.
Die interpretation einer klasse hängt von dem programmierern ab.
Zitat:Genau das ist auch ein Retripala. Retripalas haben auch Fähigkeiten welche ähnliche Namen haben, eben weil sie aus der Warhammer Story geklaut sind und von Metzen nur etwas umgewurschtelt. Selbst das der Pala Buchbände mit sich rumträgt hat Blizzard übernommen.
Ähm namen der skills ähneln sich immer im spielen bei vielen klassen, wie oben genannt das feuerball beispiel.
Der WoW pala ist geklaut aus dem warhammer unviersum (genau wie der magier sonst woher der krieger der jäger usw.)und der sigmapriester ist keine copie des WoW palas, was du ja betont hast.
Hier noch mal deine erinnerung auffrischen

er Sigmarpriester (Warriorpriest) ist der Retripala von Warhammer.
Blizzard und EA Mytic halten sich an eine vorlage aber die interpreation von WAR zu WoW ist komplet anders . Hier kann ich nur wieder das beispiel vom WoW mage und WAR mage einwerfen gleiche vorlage magie ranged dps gleiche vorlage verschiedere interpretation.
Wenn du glaubst der war pala spielt sich ähnlich wie der sigmapriester wirst dich umschauen, oder wenn du glaubst die haben mehr paralellen wie das es melee kämpfer und heiler sind.
Die meisten klassen beruhen auf eine grundprinzip das so gut wie alle mmo´s nutzen. Aber die interpreation der klassen unterscheidet sich gewaltig zum teil.
Ich weiss genau was du sagen willst, das der wow pala und sigma priester die gleiche vorlage haben, aber mehr haben sie auch nicht gemeinsam. Genauso wie andere klassen in anderen mmo´s.
Du könntest gleich sagen auch der WoW krieger ist der schwarzork usw.
Aber jetzt könnte man sich streiten was zuerst da war.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen beides früchte aber unterscheiden sich komplet im geschmack.
Kannst du nach vollziehen was ich meine. Der WoW pala die birne und der apfel sigmapriester.
Ich sag nur noch der apfel ist keine birne.
auch wenn sie zu den früchten gehören.
Ich weiss schon was du sagen willst aber fürchte das du nicht auf meine meinung eingehst und versuchst sie zu verstehen.
Ich verabschiede mich mit den worten: der sigmapriester ist keine birne.
Edith: An dieser stelle danke ich -Haihappen- für das schliessen des betakey bettel threads. Möge er noch viel mehr sinnlose threads schliessen.