Welchen Beruf noch?

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Wenn ich einen meiner größten Fehler in WoW zugeben müsste, dann wäre das wohl der, dass ich dumm genug war mit 2 Chars 2x Kürschner zu lernen, dann aber Lederer mit dem Zweitchar noch zu verlernen...

Aber von vorne...
Zuerst gab es den Priester, ein mächtiger Char. Er entschloss sich Schneider und Verzauberer zu werden. Da er aber noch unerfahren war was WoW anging wurde ihm Verzauberkunst ab 330 zu teuer und er entschloss sich den Beruf zu verlernen und Kürschner zu werden, da man damals noch sehr gut Gold mit dem Beruf machen konnte.
Gesagt getan, Kürschner bis 375 gezogen und ich habe tatsächlich ganz gut Gold gemacht mit Grollhufleder usw.

Ich entschloss mich einen Magier zu erstellen. Angetrieben vom Erfolg meines Priesters seitens der Kürschnerei habe ich meinen Magier auch Kürschnerei und dazu Lederer lernen lassen, damit er dann aus dem Knotenhautlederfetzen Knotenhautleder und schlussendlich auch Schweres Knotenhautleder basteln kann. Hinzu kam, dass ein Freund einen Druiden levelte und ich ihm so ein bischen Zeug geben konnte.

Naja nachdem aber irgendwie jeder zweite Pfosten auf die Idee kam auch Kürschner zu werden florierte das Geschäft nicht mehr. Deshalb entschloss ich Lederer zu verlernen und Verzauberer zu skillen. Ich investierte also geschätzte 4000 Gold um Verzauberkunst mit meinem Magier an einem Abend auf 375 zu bringen.

Nun besitzt mein Priester Kürschnerei und Schneiderei (Urmondstoff) und mein Magier Kürschnerei und Verzauberkunst.

Da sich mit Kürschnerei absolut kein Gold machen lässt möchte ich nun zumindest mit einem der beiden Chars einen neuen Beruf erlernen. Nur habe ich KEINE Ahnung welchen...
Ich wollte eigentlich auf den neuen Beruf (also dieser um die Zaubersprüche mächtiger zu machen Oo) mit dem Addon warten, aber den Beruf würde ich dann auch nur mit einem Char machen wollen...

Deshalb meine Frage:
Welchen Beruf könnt ihr mir empfehlen?

Ich muss dazu sagen, dass mir die Sammelberufe aufn Keks gehen. Mein Druidentwink ist Alchi und KK aber ich bin für KK zu untalentiert und finde nie was
smile.gif
Deshalb ist denke ich Bergbau und KK nicht wirklich geeignet, auch wenn man damit recht gut Gold machen kann (noch...).

Ich danke schonmal für Hilfe.

Gruß,
cM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon mal 4k in einen Beruch investiert hast, kannst du ja Ingi machen.
tongue.gif
 
Wenn du schon mal 4k in einen Beruch investiert hast, kannst du ja Ingi machen.
tongue.gif
 
naja bergbau ist zwar auch ein farmberuf aber es lässt sich eine menge gold damit machen ^^ dauert halt nur zu skillen...
 
Ich habs mir glaube überlegt und werde meinen Mage wohl Kräuter sammeln lassen :o
 
Also ich habe Kräuterkunde und Bergbau mit meinem Jäger und Schmied/ingi beim schamanen

Nunja zum einen da ich Pots selber farmen kann und zum anderen dass ich die dollen bergbau mats im ah verticken kann
biggrin.gif
Kürschnen hatte ich am anfang auch jedoch habe ich es mit lvl 60 verlernt da es einfach weniger gold gegeben hat. Also Kürschnen verlernt und Bergbau gelernt. Das geht Relativ schnell zum skillen.

Was ich nicht vorschlagen kann
biggrin.gif
Ingi ab 360 .. schmied ab 360 ..
da zu skillen ist der horror. Mats pro item um die 100-200g soviel für einen skillpunkt ist es nicht wert und ingi auf 375 bringt nix und schmied naja die waffe wär cool aber evtl dropt ja in kara was oder ich hol mir die von arena
 
Zurück