Welchen Beruf soll ich wählen?

Valdos Theolos

Rare-Mob
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
Kommentare
159
Hallo,

mein Paladin ist zwar erst Level 47, aber ich denke das er auch in 2-3 Monaten Level 80 erreicht.
Da mir Vergeltung richtig Spaß macht und ich auf 80 weiterhin für DMG sorgen will, wollte ich fragen was für einen Beruf ich wählen soll:
-Bergbau:
Pro:
-550 HP dazu. Was als Tank sehr nützlich sein kann.
Kontra:
-Als Vergelter brauche ich nicht nen riesen großen Batzen HP.

-Kürschnerei:
Pro:
-Mehr Crit

-Kräuterkunde:
Pro:
Ich erhalte einen Hot mit dem ich mich hochheilen kann.
Kontra:
Ich erhalte sowieso nen Instant Lichtblitz durch ein Talent.

Schmiedekunst:
Pro:
-Ich kann mir Rüstungen und Waffe selber schmieden.
-Ich kann zusätzliche Sockel füllen.
Kontra:
-Die Rüstungen und Waffen sind ziemlich schnell ausgetauscht.

Ingineurskunst:
Pro:
-Nette Verzauberung auf Hände, Stiefel und Umhang.
-Eine sehr guter Epicbrille die bis T7 oder vllt. auch T7,5 hält.
-Nette Spielereien.
Kontra:
-Teuer zum skillen.

Verzauberkunst:
Pro:
-Ich kann mich mit den besten Verzauberungen schnell ausstatten und das relativ billig.
Kontra:
-verdammt teuer!

Juwelenschleien:
Pro:
-viel bessere Sockel für mich
-Schmuckstücke und Ringe
Kontra:
---

Helft mir!
biggrin.gif
 
generell zwei herstellungsberufe außer ingi und schneider

bleiben für den causal herospieler: schmied, juwe, verz, lederer, insc
alchi ist nur gut, wenn man ne flask drinnhat, also wenn man raided


kansnt du dir keine 2 herstellungsberufe leisten, so gilt als retri kürschner > bergbau >> kräutern

verz ist beim lvln einer der billigsten berufe, man brauch keinen farmberuf sondern bekommt seine mats durch questen
alles andere geht ins geld. je nach beruf und server so 1-3k gold

und: warte mit beruf lvln bis nach 3.1, da wird vieles unter skill 300 billiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch grad am Überlegen, lohnen sich zwei Farmberufe (Kürschner/Bergbau) mehr als ein Farm- und ein Herstellungsberuf (Bergbau/Schmied).
Mit zwei Farmberufen kann man ja schnell genug Gold machen um sich die Rüstungen und Waffen zu kaufen, oder? Wäre doch sinnvoller glaub ich.
 
Also auf Max. Level verdienst du dich mit BB/juwe dumm und dämlich und hast noch die Boni dazu.



Mfg
 
Beste Kombo von Boni im Endgame dürfte Juwelier und Inschriftenkundler sein. Erspart auch das nervige Farmen von Ruf bei den Söhnen Hodirs.

Zum Geld verdienen fahre ich mit Verzauberkunst und Juwelier ganz gut bis jetzt.

Gruß,

Dross
 
Also ich hab Schmiedekunst gekickt und statt dessen neben Bergbau noch Blümchensammler gelernt.
Kräuter und Erze sind ruck zuck gesammelt und bringen viel Gold.
Bei den meisten Berufen muss man erst viel Gold investieren um zu skillen, das fällt bei Bergbau und Kräutersuche weg. Im Handels´Chat siehst Du ja täglich die Angebote wie "Schmiedekunst" gegen Matz und TG.... groß Gold verdient man damit kaum. Die selbst hergestellten Waffen und Rüssis sind nach einem Naxx Besuch eh Geschichte, das einzig interessante sind die zusätzlichen Sockel. Letztendlich hab ich mich für die Sammlerberufe entschieden,
weil JEDER Matz für seine Berufe braucht und man muss einfach nur einsammeln und zum AH bringen ->
Das Gold liegt quasi auf dem Boden rum, Du musst nur zugreifen
laugh.gif

Das lästige "Du brauchst 5Stck. davon und 3Stck. davon" entfällt.

Gruß Trabs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück