welchen char lohnt es zu transen?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin auch!
ich habe cata bislang noch nicht aktiv gespielt... bis auf 10 tage gratis, wo ich meine 80er auf 1 punkt unter 81 gebracht habe... mein hauptgrund aufzuhören war eigentlich, weil auf terrodar (alli-seite) mal so GAR NIX mehr los war (und vermutlich jetzt noch weniger)...

als dann die überlegung war wieder anzufangen, kam rift gerade neu raus und ich habe damit angefangen... jetzt ist die luft dort nicht umbedingt raus, aber ein freund von mir spielt wieder wow und daher überlege ich ebenfalls wieder bei wow einzusteigen...

nun spielt der freund von mir jedoch auf einem anderen server als ich... alle meine chars nun zu transen, würde einiges an kohle kosten... auch wenn ich es gerne wollte, weil mir eigentlich fast alle chars recht wichtig sind...

zur auswahl stehen: mage, hexer, druide, pala und dk... bis auf den dk würde ich am lieben alle transen, doch ich möchte mich auf einen festlegen...

ich glaube am allermeisten spaß hätte ich mit meinem mage... doch da mein kollege ebenfalls mage spielt, wäre das wenig hilfreich... drum wollte ich mich auf einen healer und/oder tank festlegen...
mein druide ist tank/heal und mein pala healer... getankt hab ich mit dem pala noch nie so wirklich, aber das könnte man ja einrichten ;o)...

jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher von den beiden nun transen soll... ich habe gehört an den spielmechaniken der klassen wurde in bezug auf heal und tank einiges geändert... auf 1 punkt vor lvl81 habe ich natürlich als dd gespielt und konnte mir da kein bild von machen...

ich glaube am liebsten würde ich tanken wollen... werden immer gern gesehen und um gruppensuche brauche ich mir als tank auch keine sorge machen^^... was ist denn gefragter in cata? drui oder pala?

thx schonmal...

Also meine Empfehlung wäre auch Druide, wenn eh Tanken willst. Mir sind als Heiler Druidentanks auf jeden Fall lieber als Palas, nem gut Equippten Druiden-Tank geb ich am Anfang der Instanz mein Erdschild und das bleibt (gefühlt) drauf bis zum Endboss, weil er permanent den Hits ausweicht.
Edit: Ja das war übertrieben, aber nach meinem persönlichen Empfinden sind Druiden am schönsten zu heilen zur Zeit, dicht gefolgt von gut gespielten DKs aber den willste ja nicht transen.

Bin ebenfalls fürn Druiden. Erstrecht wenn du neu einsteigen willst. Kannst mit ihm ja wirklich jede Rolle spielen Heal/Tank/Melee/Range. Bis 85 kannst du alles durchtesten und dich festlegen. Was bringt es dir nen DD zu transen an dem du den Spaß schnell verlierst weil keine Abwechslung reinkommt? Also vote4Dudu!

Druide natürlich
Da haste tank, heiler, melee und range in einem.
Macht das eine kein spaß mehr wird halt das andere genommen.

nimm den mage, hast 40min die du vor nem ini invite chillen kannst und sobald du drin bisst brauchst nur 1 Taste zu spammen!

Buffed geht mir langsam auf den Senkel .... 5x nen doppelpost abgeschickt, wtf is los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vote 4 Pala ^^

Mit dem hast Du bisher nur geheilt - Tanken wäre was neues was Dich beschäftigen würde

Und mir persönlich macht der Druide im Vergleich zu BC/Wotlk absolut garkeinen Spaß mehr... egal welcher specc.

Spiele auch selbst einen Paladin

Druiden gibt's eh viel zu viele, und Palas gehören zu den wenigen Klassen, wo auch ein zweiter im Raid Sinn macht wegen verschiedener Segen und Auren.

Mach die doch erstmal 85, dafür ist der Server ziemlich egal, überleg Dir dann, was Du machen willst. Willst Du zum Beispiel raiden, dann such Dir erst eine Raidgilde aus und transe dann. Alles andere ist schnell ein Schuss in den Ofen. Beim Questen ist der Server egal, und der Dungeonfinder ist ja eh Serverübergreifend.

Du solltest auf jeden Fall die Klasse spielen, die Dir am meisten Spass macht. Du wirst auch mit einem Magier einen Raid finden, wenn Du bereit bist zu transen. Wenn Du soweit bist (85) kannst Du Dich ja mal melden, wir suchen eigentlich immer Leute für die Raids.

Teh Paladin.
Weil einfach tollste klasse von den genannten ist und Pala meiner meinung nach Kriegern die besten Tanks sind. Und im PvP kannste als Heiler gut abgehen

Transe den, den du am liebsten spielen würdest...

Warum glaubt eigentlich heute scheinbar jeder, dass andere für ihn persönliche Entscheidungen abnehmen können? Hat man dann, wenn es doch "schiefgeht", ein besseres Gewissen, weil man ja nicht selbst daran schuld ist? Es ist verdammt noch mal eine persönliche Entscheidung, die einem denkenden Menschen keiner abnehmen sollte, schließlich muss man am Ende selbst damit leben

Transe den, den du am liebsten spielen würdest...

Warum glaubt eigentlich heute scheinbar jeder, dass andere für ihn persönliche Entscheidungen abnehmen können? Hat man dann, wenn es doch "scheifgeht", ein besseres Gewissen, weil man ja nicht selbst daran schuld ist? Es ist verdammt noch mal eine persönliche Entscheidung, die einem denkenden Menschen keiner abnehmen sollte, schließlich muss man am Ende selbst damit leben

dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

... alle meine chars nun zu transen, würde einiges an kohle kosten... auch wenn ich es gerne wollte, weil mir eigentlich fast alle chars recht wichtig sind...

zur auswahl stehen: mage, hexer, druide, pala und dk... bis auf den dk würde ich am lieben alle transen, doch ich möchte mich auf einen festlegen...

... ich glaube am allermeisten spaß hätte ich mit meinem mage...

... ich glaube am liebsten würde ich tanken wollen...

Du solltest Dir erst mal Klarheit darüber verschaffen, was Du nun wirklich willst.
a) Du würdest am liebsten alle transen
b) Du möchtest Dich auf einen festlegen
c) Du glaubst, mit dem Mage hattest Du am meisten Spaß
d) Du glaubst, Du würdest am liebsten tanken
Was den nun?

Wenn Du Dir so im Unklaren bist, solltest Du vor dem Transen erst mal mit den Chars wieder spielen. Dann kannst Du das sicher besser entscheiden. Im Zweifelsfall transferierst Du in einem Monat den Mage, im nächsten den Druiden oder Pala usw.

Sers.

Wenn du als dd oder Heiler unterwegs sein möchtest den Druiden, der Paladin ist der bessere Tank.

Wenn du als dd oder Heiler unterwegs sein möchtest den Druiden, der Paladin ist der bessere Tank.

Seh ich allerdings anders, es gibt aktuell kein "besser" oder "schlechter", alle 4 Tanklassen sind gleichmaßen spielbar und geeignet für den aktuellen Content....(und Paragon sieht das wohl auch anders, ist ihr MT doch ein Druide... )

Zurück