Welchen heiler spielen.

schookoladini

Rare-Mob
Hallo ich hab jetzt schon 3 85ger nur keinen der healen kann ich möchte mir einen hochleveln.
Nur weiss ich nicht welche klasse?
Welche der 4 healer ist am einfachsten?
Welche am einfachsten zu lvln?
Ein palaheal hät ich ungern.Hab bei nem kumpel einen gespielt und fand es langweilig.

Wie willst du denn gerne heilen? Im Pvp oder im PvE. Gruppen heal oder Single Target.

PvP ist imo eig der Pala Heal und Schamanen Heiler in der Arena gut vertreten und normale Bg's kannst du eig. alle spielen.
Im PvE ist der Druiden Heiler sehr gut.
Ich finde zum einfachen leveln ist der Priester als Diszi, weil du einfach deine Monster sehr schnell tötest mit der SÜhne.

Also ich habe einen Priester auf 85...

Im PvE spiele ich diesen rein als Diszi und ich habe jede Menge Spass daran (Ich finde das ist die Hauptsache)

Im PvP spiele ich lieber Shadow, da ich dort unserem Pala den Heiler-Vortritt lasse ;-)

In Sachen leveln finde ich (Pala jetzt mal ausgeschlossen) den Priester und Schami am einfachsten...

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden Wenn nicht, dann spiele erst einmal deine engere Auswahl jeweils auf Lvl 20 und entscheide dich dann ;-)

Ich finde den Druiden am einfachsten zu lvln. Kannst dann als Eule, Katze oder Bär Abwechslung suchen.

Auf 85 bist mit dem Druiden für die Gruppe da.

Denn Tip alles auf 20 hochzuspielen find ich nicht so erfolgversprechend, da das heilen frühestens ob lvl 60 interessant wird.

Ich würde mit der Klasse anfangen mit der man noch andere interessante Sachen machen kann ausser heilen. Vielleicht machts ja auch kein Spaß und man hat nen Charackter auf 65 und er versackt.

Hallo ich hab jetzt schon 3 85ger nur keinen der healen kann ich möchte mir einen hochleveln.
Nur weiss ich nicht welche klasse?
Welche der 4 healer ist am einfachsten?
Welche am einfachsten zu lvln?
Ein palaheal hät ich ungern.Hab bei nem kumpel einen gespielt und fand es langweilig.

Was genau fandest du am Healpala denn langweilig? Denn ehrlich gesagt ist jede Heilklasse langweilig zu spielen (Instanzen). Man steht im Grunde die ganze Zeit nur rum und drück ab und an mal ne Taste, mit Ausnahme des Smiter (Diszi).

Das wichtigste ist ich will ne heal klase die im wenigsten gesucht wird damit ich immer in nem raid platzfinde =)

Wenn man genug skill hat hat man damit kein Problem

im raid ist für jeden heal platz!!!

spiel einfach das was dir persönlich am meisten spaß macht!!

der wohl schwierigste heiler dürfte der druide sein, im endagme wohl gemerkt ! um wirklich effektiv zu sein bedarf es einer art "vorrausschauendes heilen". die anderen 4 heiler dürften vom schwierigkeitsgrad in etwa gleichauf sein.

da du ja scheints ein anfänger in sachen heilen bist würde ich zum schamanen oder zum "klassischen" diszi raten. da der pala beim groupheal doch stark eingeschränkt ist und der holy priest beim tankheal doch klar den kürzeren zieht !

wie ja bereits erwähnt wurde bringt es gleich gar nichts eine heilklasse bzw eine heil spezialisierung vor level 60 oder gar erst 70 zu beurteilen da die low level instanzen alles andere als anspruchsvoll zu heilen sind und die klassen ihre zentralen fähigkeiten noch nicht vor lvl 69 bekommen. siehe schami springflut oder pala flamme.

wenn du im endgame stufe 85 recht nettes gear bist hast mit dem schamanen (fast) keine mana probleme . machst auch nette hps und musst eig nur 6-7 Tasten drücken (Ohne cd's) und hast immer einen netten abend .Leicht ist schami und druide .. wobei druide erst ab ein best. level easy ist da wo man halt wildwuchs und blühendes leben bekommt..^^..schami hats da schon feiner..entscheide du: ich würd schami oder druide

mfg

ich würde nen priester oder nen dudu nehmen. Diszi macht echt fun hab selbst ein auf lvl 52. Druide hab ich grad neu angefangen und muss sagen der rockt richtig, vor allem kannste bei nem dudu nix falsch machen der kann immerhin jede skillung später annehmen die du möchtest

Jop deswegen nimm ich ja auch den dudu^^
Damit ich wen ich bock auf range dd machen kann eule machen kann.

der wohl schwierigste heiler dürfte der druide sein, im endagme wohl gemerkt ! um wirklich effektiv zu sein bedarf es einer art "vorrausschauendes heilen". die anderen 4 heiler dürften vom schwierigkeitsgrad in etwa gleichauf sein.

da du ja scheints ein anfänger in sachen heilen bist würde ich zum schamanen oder zum "klassischen" diszi raten. da der pala beim groupheal doch stark eingeschränkt ist und der holy priest beim tankheal doch klar den kürzeren zieht !

wie ja bereits erwähnt wurde bringt es gleich gar nichts eine heilklasse bzw eine heil spezialisierung vor level 60 oder gar erst 70 zu beurteilen da die low level instanzen alles andere als anspruchsvoll zu heilen sind und die klassen ihre zentralen fähigkeiten noch nicht vor lvl 69 bekommen. siehe schami springflut oder pala flamme.

Also ich hab mal bei ner Freundin FL zugeschaut. Bis auf Verjüngung, Blühendes Leben und Wildwuchs brauchte die nichts machen. Einfach alle Spieler zugehottet, nebenbei noch Bier getrunken und Kippchen geraucht, mit Besuch gebraddelt...Von schwer hab ich da nichts gesehen.

Glaube nicht, das es Heilerspezifische Schwierigkeitsgade gibt. Eher geht das vom eigenen Empfinden aus. Ich z. B. find Grp Heilen wesentlich einfacher als Tankheal. (Bis jetz alles getestet, außer Pala :>)

Jop deswegen nimm ich ja auch den dudu^^
Damit ich wen ich bock auf range dd machen kann eule machen kann.
Schami kann auch Ele, somit Range DD machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Hochleveln sind Dudu und Pala zu empfehlen, da sich beide durch die Ausweichmöglichkeit auf Tank und DD am schnellsten hochleveln lassen - falls jemand auch Inis laufen mag. Und das Questen als Tank geht auch um ein Vielfaches schneller.

Bis 85 sind alle Heilerklassen sehr leicht zu spielen und Inis und Co. spielen sich locker und entspannt. Wer auf dem Weg zur 85 auch BGs besuchen will, dem sei der Diszi nahegelegt. Was stärkeres gibts es im Lowlevel-PVP nicht.

Den Dudu als schwierigste oder anspruchsvollste Heilerklasse darzustellen ist mitunter ein schlechter Witz. Spieler hotten und Wildwuchs spammen... klar gehört mehr dazu, einen Druiden im Endgame sehr gut zu spielen. Aber vergleich dann mal die Mechaniken eines Schamanenheilers, um den Raid am Leben zu halten...

Durch die Vielzahl von Heilsprüchen finde ich den Priester am spannensten. Viel Abwechslung bietet ein Schamane, wobei dieser von allen Gruppenheilern aktuell und auch mit 4.3 den schwächsten Healoutput hat und sehr stark auf das Zusammenspiel mit der Gruppe angewiesen ist.

Druiden sind meine absolute Lieblingsklasse. Die Flexibilität ist unschlagbar. Meinen Heal level ich gerade und ist 74. Ich habe bis 60 hauptsächlich getankt und so die instant invites genutzt und beim Wechsel auf die Scherbenwelt habe ich dann die Beweglichkeitsklamotten sausen lassen und nur noch Heal gespielt. Bisher ist die Heilerei völlig einfach bis langweilig, bin aber gespannt wie das auf max level aussieht.
Eule und Heiler benutzen größtenteils die gleichen Klamotten, von daher gute Wahl.

Zurück