Welchen heiler spielen.

Ich würde nie mit jemand raiden der es nicht hinbekommt sich ne Klasse auszusuchen. :-/

Ich von meiner Seite kann nur sagen: Ich habe alle Klassen als Heiler selbst ausprobiert (zum Glück habe ich alles bis auf den Schurken auf 85) und das gespielt, was mir den meisten Spaß macht - der Pala.

Im Lowlevel nämlich sind alle Heiler gleich: man hat einfach nichts zu tun. Das ändert sich plötzlich mit erreichen der Maximalstufe und dann in ganz extremer Form in HC-Instanzen und in Raids, wo man plötzlich die Fehler der anderen Spieler ausbügeln darf bzw die Heilanforderungen ganz anders sind.

Ich würd dir nen Dizi empfehlen und durch BG's zu leveln geht eigentlich recht fix vorallem wenn du AV kriegst.

Ich spiel selbst einen Druiden als Twinkheal und ich finde das healen vor allem in Fl und anderen Raids nicht so anspruchsvoll. Vor allem wenn du noch keinen Healer hast ist sicher der Druide eine gute wahl. Das einzige was zu bemängeln ist, du wirst am anfang (85) ziemliche manaprobs haben aber mit besseren Gear kein Prob. Vor allem 80-84 wirst du immer gut healen in Innies da da der Manaverbrauch nicht so hoch ist.
Ich hab auch mal probiert mit meinem Pala zu healen aber das liegt mir absolut nicht. Mein Heal Schamane gammelt noch auf lvl 70 (auch nicht mein Fall). Priester hab ich noch nicht probiert.

Also was auch immer du nehmen wirst viel Spaß beim Healen

Mfg Midi

Ich würd nen Schami anfangen. Der lässt sich leicht leveln, heilt ganz gut und ist ein guter Gruppenheiler. Nur ein Wunderheiler ist er nicht. Also per Knopfdruck das Leben (fast) instant auffüllen wie Palas oder Priester kann der nicht. Nicht unbedingt zumindest. Tankheal kann man damit auch bedingt machen, man geht aber schnell oom.

Das sind so meine Erfahrungen zum Schami. Meiner ist Gruppenheiler.

Druiden sind meine absolute Lieblingsklasse. Die Flexibilität ist unschlagbar. Meinen Heal level ich gerade und ist 74. Ich habe bis 60 hauptsächlich getankt und so die instant invites genutzt und beim Wechsel auf die Scherbenwelt habe ich dann die Beweglichkeitsklamotten sausen lassen und nur noch Heal gespielt. Bisher ist die Heilerei völlig einfach bis langweilig, bin aber gespannt wie das auf max level aussieht.

Bis 83 ca. bleibt es langweilig, dann wirds lustig bis stressig.
"Dank" der etwas extremen Veränderung des Manahaushalts von 80-85 könnte ein 80er Dudu wohl deutlich besser in 85er Nonheroes heilen als ein 85er.
Wenn man gerade eben 85 geworden ist und nach einigen Nonheroes das 329er Cap gerade so überschritten hat sind Heroes definitiv eine sehr große Herausforderung. Das liegt vor allem daran, dass viele wieder in die WotlK-GOGO-Stimmung verfallen sind. Und wenn die restliche Gruppe nicht gerade deutlich overgeared ist (T11 aufwärts) wird man bei jeder größeren Trashgruppe zusehn können wie der Manabalken knapp über den 0% hängt.
Mit ein bisschen Gear wird es dann einfacher, wenn die Manaprobleme zweitrangig geworden sind heilt es sich wieder entspannt, aber natürlich lange nicht so langweilig wie zu 80er Zeiten. Da reichte Wildwuchs auf CD für die ganze Ini....

Ich von meiner Seite kann nur sagen: Ich habe alle Klassen als Heiler selbst ausprobiert (zum Glück habe ich alles bis auf den Schurken auf 85) und das gespielt, was mir den meisten Spaß macht - der Pala.

dito.hab auch alle heiler auf 85 (bis auf meinen pala, der muss noch hoch, aber erst mit. 4.3 und wotlk exp nerf)

schamane einfach ele und heal skillen und spass haben.equip paßt für beides. hab dann lange zeit in random bgs den heal gegeben. war schon spassig, obwohl ich mir im endeffekt das ele-pvp set geholt hab.
nur die relativ langen castzeiten sind irgendwie nicht so pralle im pvp

druide : gelevelt als heal-katze. muss man sich zwar noch nen andres equip zulegen, aber geht trotzdem stressfrei. jetzt bin ich zwar zwecks equip heal/eule geskillt mit meinem dudu. aber eule macht mir nicht wirklich spass
im pvp macht der dudu spass, weil viele instant heals.

priester hab ich als diszi/shadow gelevelt. diszi in inzen geheilt und shadow für solo. wobei der diszi im grunde auch ordentlich schaden fährt. im pvp wurde ich mit diszi nicht glücklich. jedenfalls nicht während der levelphase. auf 85 mach ich kein pvp mehr mit ihm und geh lieber bosse klatschen als shadow.

mein pala ist auf ~50. dualspecc tank und heal. wobei mir tank schon gut gefällt. erstens durch die ganzen erbstücke gescheit epuiped und auch unkaputtbar, außerdem meist instant invite. auf 85 würd ich aber gern pvp heiler geben

Denn Tip alles auf 20 hochzuspielen find ich nicht so erfolgversprechend, da das heilen frühestens ob lvl 60 interessant wird.

Muss ich widersprechen! Ich habe mit meinem Dudu alle instanzen bis lvl 80 mit Verjüngung und blühendesleben (hot der 3 mal stapelbar ist) geheilt. das war langeweile pur.

Zurück